Bug oder nicht bug? Fehlermeldung starting Scanner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug oder nicht bug? Fehlermeldung starting Scanner

    HDF Team neuestes Images geflasht;TV Bild sichtbar;Ausgeschaltet; geschlafen, Nächsten Früh eingeschaltet: Fehlermeldung Starting Scanner.Ich bin alle Scanner abgelaufen, aber keiner der Scanner zeigte eine Reaktion. (Scherz). Ich weiß, das HDS Image kann Vieles, aber warum sollte es einen unserer Scanner starten?
  • Nein: epgrefresh habe ich nicht nicht aktiviert. Vielleicht ist es aber eine Grund-Einstellung: ich gucke mal, ob epgrefresh als Grundeinstellung aktiv ist. Dazu muss ich die Box vom Strom trennen, weil nichts mehr geht: auch heute früh steht da wieder STARTE SCANNER. Neustart ist erfolgt:

    EPG automatisch aktualisieren: nein;
    Aktualisiere unter Verwendung von Haupt: irrelevant, weil er aus ist.
    ...
    Zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden: nein; (meist genutztes Plugin: AutoTimer);
    AutoTimer nach Aktualisierung starten: nein;

    Danke für die schnelle Hilfe. (Ist nicht so dringend, da wir sowieso täglich den Fernseher an haben und somit merken, wenn das Ding nicht funktioniert. Schade wäre es nur über den Urlaub: wenn derweil nichts aufgezeichnet werden würde, weil da so eine Meldung rum hängt.)
  • onedrive.live.com/redir?resid=…LAcKv_zU&ithint=folder%2c

    hier sind vier Bilder von den Einstellungen Auto Timer und SerienRecorder.

    Auffallend ist, dass es oft Programmierer gibt, die irgendwelche Meldungen einblenden, ohne sich zu identifizieren. So wissen Arbeitskollegen, Familienmitglieder oder Bekannte nicht, was sie mit dieser Meldung anfangen sollen, z. B. WELCHEM Programmierer WELCHEN Plugins sie Bescheid geben könnten. Programmierer investieren viel Zeit in ihre Software und das ist auch toll, aber vergessen versehentlich, bei Meldungen mit hinzuschreiben, von welchem Modul eine evtl. Meldung stammt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Mache ich. Bis dahin habe ich eine neue Idee: ich hatte den AutoBouquetsMaker aktiviert, weil HDF versehentlich keine Favoriten mehr vorbelegt. Dieses Plugin habe ich nun wieder deaktiviert und beobachte das ein paar Tage. Das Plugin Auto Bouquet Maker hat sowieso nicht funktioniert und letztendlich habe ich eine Standardlisten-Bouquet aus dem Stream runtergeladen, weil wie gesagt war das Image frisch installiert worden. Vielleicht hilft diese Info anderen Usern, die den gleichen Fehler machen und versehentlich den AutoBouquetMaker aktivieren.
  • Naja man sollte einfach etwas Zeit investieren und sich seine eigene Senderliste basteln. Dauert nicht sehr lange.
    Und es ist ja auch eine vorbereite Senderliste im Image dabei.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Danke für den Hinweis: dann habe ich die vorbereitete Senderliste aus Versehen überdrückt. Das Problem der langsamen Reaktionszeit ist übrigens der Grund, warum ich fremd gegangen bin und sieben andere Images ausprobiert habe. Und nun bin ich wieder zurück bei HDF, weil man bei den anderen Images Linux Kenntnisse braucht zum Beispiel zehn USB Festplatten labeln (HDMU). Beispiel einer langsamen Reaktionszeit: um das HDF Toolbox Menü aus zu blenden dauert es 7 Sekunden bei der GigaBlue Quad. So weiß man nie, ob der Empfänger erkannt hat, was man von ihm will, oder nicht. Ich habe mir extra eine Logitech Harmonie gekauft, weil die viel besser sendet als die originale Fernbedienung.

    Verbesserungsvorschlag: eine kurze Rückbestätigung hörbar machen, dass eine Taste auch wirklich empfangen worden ist. Dies natürlich alternativ, also nur auf Wunsch. Ich empfehle ein kurzes, schmerzloses leises Rauschen, wie es z. B. beim iPad hörbar ist, wenn man Mails sendet.

    Ich hatte heute Früh übrigens keine Fehlermeldung: somit könnte das Problem gelöst sein, und der Thread geschlossen werden. Und jemand könnte dem Programmierer des mangelhaften Plugins Bescheid geben, er möge bitte künftig dazu künftig dazuschreiben, von wem eine eingeblendete Meldung stammt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Biber7 schrieb:

    Beispiel einer langsamen Reaktionszeit: um das HDF Toolbox Menü aus zu blenden dauert es 7 Sekunden bei der GigaBlue Quad.


    das ist dein Image defekt, oder die Box.

    flash mal ein aktuelles nightly und teste mit bereits vorinstallierter Standardsenderliste.
    Im Zuge der Ersteinrichtung keine Rücksicherung machen von alten Backups, sowas geht meistens schief.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • @Biber7
    ich würde dir auch raten ein nightly zu flashen und mal ohne irgendwas zu verändern das zu testen. Das von dir geschilderte Verhalten tritt bei mir weder bei der Quad noch bei der QuadPlus auf.

    Edit: Ist deine Box mit Lan oder Wlan angeschlossen?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Zur Reaktionszeit: mein Image ist mit Sicherheit nicht kaputt, weil die Box schon seit Jahren so eine Reaktionszeit hat. Das kommt vor, wenn man mehr als 300 Auto Timer drin hat, die teilweise von Familienmitgliedern so programmiert worden sind, dass vergessen wurde, AutoTimer auf z. B. nur 1 Sender zu beschränken. Hierzu habe ich noch keine Lösung gefunden, zum Beispiel nach zu gucken, ob jemand versehentlich vergessen hat, einen Auto Timer auf einen Sender einzuschränken. Hier zu habe ich noch keine Liste gefunden, welcher der Auto Timer falsch programmiert wurde und ich bin noch auf der Suche beziehungsweise werde den Programmierer anschreiben. Bestimmt steht sowas in der Autotimer. XML und bestimmt kann man sich die runterladen und angucken. Außerdem werden teilweise acht HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen, was sich auf die Reaktionszeit auswirkt. Nicht umsonst wollte ich das HDMU-Image testen.

    Eine Rücksicherung wurde nicht verwendet. Auch die AutoTimer werden neu erstellt. Berechtigte Antwort: danke für die Antworten.

    Die Quad ist über WLan angeschlossen: laut HDF-Menu ifconfig;echo:
    TX packets: 73.
    errors: 0
    dropped: 0
    overruns: 0
    carrier: 0
    collisions: 0
    txqueuelen: 0
    RX bytes: 6268 (6,1 KiB)
    TX bytes: 6268 (6,1 KiB)
    Das klingt fast nach meinem DSL-Anschluss: wir programmieren aber unsere AutoTimer meist über WLan über z. B. 7 iPads. (PCs haben wir keine. PCs können also nicht bremsen.)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Wäre die Box ein Haushaltsgerät würde dabeistehen: Nicht für gewerbliche Zwecke geeignet. Was du treibst ist von der Menge her als gewerblich einzustufen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Diese Diskussion gibt es seit den sechziger Jahren: dass Familien ab zum Beispiel sieben Familienmitgliedern einer Managerin bedürfen. Früher hieß diese Managerin Hausfrau. Bei uns gibt es einen Manager für gemeinsame FamilienAbende: Die GigaBlue. Während einer bügelt, der andere programmiert oder arbeitet, ein anderer Hof und Firma bewacht (Hausmeister) einig man sich auf einen Film und guckt diesen. Wir empfinden das als Zugewinn an Lebensqualität. Einige helfen uns dabei: zum Beispiel die Programmierer von Plugins. Danke dafür.
  • Ändert aber nix daran, dass eure Box sehr stark strapaziert wird. Dass sich da eine gewisse Trägheit einstellt wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich hoff nur, dass die 10 Festplatten nicht auch noch gleichzeitig bedient werden müssen.

    Ich hab auch eine große Familie aber ich verteil die Last auf zwei Boxen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Jaaa: und dank fleissigem Lesen dieses Forums ist mir inzwischen eine Automation gelungen: einfach im AutoTimer den Ziel-Pfad der richtigen USB-Festplatte (Hausmeister) eingeben, fertig! Wenn einer alle Filme geguckt hat, einfach tauschen. Feine Sache. Heute früh stand er mit seinem Kaffee im Tür-Rahmen und strahlte, dass er mittlerweile lieber über USB in HDTV guckt als live über DVB-T.Und Kinder bekommen sowieso nur zensierte Filme. Im Kinder-Fernsehen (live) werden teilweise Leute umgebracht und von USB bekommen sie nicht mehr Mord und Totschlag als z. B. Tom und Jerry.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter