Bootloader zerschossen, nur noch rote LED

• Bootloader zerschossen, nur noch rote LED

Hallo,
    habe hier eine Gigablue HD Quad bei der das Update auf den neuen Bootloader schief gegangen ist. Nur die rote LED leuchtet, sonst passiert nichts mehr. Keine Chance das Teil per USB-Stick zu retten.

Ich habe die passende Jtag-Hardware (Cypress CY7C68013A EZ-USB FX2LP USB2.0) und das Broadband-Studio, allerdings fehlt mir das passende Plugin für den Chip (BCM97356.msi)

Kann mir evtl. jemand mit dem MSI aushelfen?

Wär echt super
  • Es heißt ja nicht unbedingt, dass beim Leuchten der roten LED der Bootloader zerschossen ist. Ich weiß jetzt nicht wie das genau mit der Quad ist. Aber bei einigen Boxen wird ein neuer Bootloader benötigt, wenn man ein neueres Image flashen will. Grund dafür ist meistens eine höhere Linuxversion. Dabei benötigt der Linuxkernel einen größeren Bereich. Flasht man nun so ein neues Image mit altem Bootloader, so hat der Kernel zu wenig Platz, wo er laut Bootloader hin muß. In so einem Fall muß man vorher den neuen Bootloader flashen. Aber Vorsicht - nicht deshalb immer den Bootloader neu flashen, da man beim flashen des Bootloaders die Box am leichtesten in das Nirwana schickt. Es braucht dazu nur z.B. einen kurzen Einbruch der Stromversorgung.

Oft ist auch schlicht das Image, welches man sich runterlädt so defekt, dass es nicht startet. Sei es, weil es schon mit Fehler gebaut wurde, oder sei es durch Beschädigung während das Downloads. Auch da hilft oft einfach ein älteres Image zu flashen. Das sollte man auch dann blind machen - also auch wenn am Bildschirm nichts zu sehen ist.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hi ja aber meine box geht ja auch nicht an es leuchtet nur die rote led :(
    usb leuchtet kurtz auf und nichts geht

Gigablue HD Quad mit openHDF Image
    Gigablue HD Quad Plus mit openHDF Image :thx:
    Samsung BD-C8900S
    Samsung TV UE55H6410 55"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tbmk ()

• hi

1. ich habe ales versucht und die hilfe angenommen
    2. wen die box nicht mal mehr vomn stick irgend was macht nur nach dem starten die rote led leuchten und der usb sicht kurtz aufleuchtet und dan wider aus geht was soll man machen orogastus hatte hier einen link gepostet
    und ich habe mir ales durch gelesen aber das auch keine besserung bringt mus ich die box halt einschiken oder hast du goldene hände und kast es wider zum leben erwecken glaube kaum
    3. hatte ich mich bedankt für die hilfe

Samsung BD-C8900S
    Samsung TV UE55H6410 55"
  • Hallo

die reperatur kostet im laden 30€ das meine alte Quad wider leuft werde sie am we wider haben aber ohne tv ist schlecht deswegen habe ich mir gleich die quad plus geholt :fest30:
    Samsung BD-C8900S
    Samsung TV UE55H6410 55"

Flag Counter