Nach Update auf MediaPortal 6.7.2 geht die Portal-Taste nicht mehr, statt MediaPortal kommt grüner Bildschirm und neustart. Über andere Wege (rote Taste und dann auf MediaPortal) startet dieses ohne Probleme. Was ist da beim Update passiert?
Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v3.2 mod by mui4tler
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nabend die Herren!
Ich habe ein kurioses Problem, und zwar habe ich eine Spark Reloaded Box und habe meiner Schwester auch eine geholt und diese dann auch so geflasht wie meine.
Die box von ihr Ruckelt aber extrem beim zappen im Menü oder im MP, man drückt zb 3 mal runter er springt 1 runter dann dauert es ca 2-5 sek und dann springt er die restlichen 2 schritte.
Habe schon folgendes versucht.
V3.1 drauf -> selbe problem
Meinen USB von meiner Box dran -> immer noch selbe Problem
bei beiden Versionen immer alle Updates installiert -> immer noch
hat jemand eine Idee was das sein könnte?? -
Teste mal mit Spark-System obs dort rund läuft.
Klingt eher nach Defekt.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
ich würde eher auf die "updates" tippen.
Hat beim pkt immer zu Problemen geführt. Generell ist das mit den updates so eine Sache.
Image flashen und so nutzen wie es ist.
alternative e2 Images di aktuell sind wären HDMU Open ARp, ATV , Open NFR (ruhig mal probieren)
NFR kannst hier auch laden->openNFR4.3 jetzt auch für sh4 verfügbar!
Grüße
-
Auch ohne Updates läuft es so.
Wichtig ist das MP mit interniert ist weil sie nur das nutzt
was meinst du mit defekt? was könnte denn so sporadisch auftreten weil ein Bauteil kaputt ist?
Ich werde es später mal testen mit dem Spark system -
Der Problembeschreibung nach zu urteilen würde ich schlichtweg auf Auslastung setzten.
Könnte man sich via log angucken, was da so alles nebenbei läuft.
Dan werden die Befehle der Fernbedienung halt dann abgearbeitet, wenn wieder "Platz" zum arbeiten ist.
Warum nicht einfach maö ein anderes System testen?
HDMU löst es mit dem leidigen Mediaportal gut.
NFR und Mediaportal laufen auch gut, nur ist dies halt dann nach außen offenes Mediaportal.
Kann auch sein, dass du übertaktest? Machen auch nicht alle CPU gleichermaßen mit.
Da Fernbedieungsbefehle erst mit Verzögerung abgearbeitet werden, hängt fast immer mit Aktivitäten im Hintegrund ab.
Schlecht konfigurierte Cams machen das auch.
Wenn du sehen willst was alles läuft, nimm z.B. das MorlyAdminTool und sch dir an wie die Auslastung ist. -
Nein ich habe nicht übertacktet.im Sparkasse Systems läuft er ruhig. Wollte grade mal nen hdmu installieren aber das Upgrade Plugin zeigt nichts an :-/welched image lässt denn so einfach installieren wie dieses hier
-
Keine Ahnung was du meinst?
Welches upgradeplugin zeigt nix?
Wo ist die Installation ein Problem?
In diesem PKT-mod sind halt schon ein paar Plugin vorgegeben und auch Einstellungen.
das NFR oder HDMU einzuspielen ist kein Problem und die feeds sind aktuell.
Einmal einrichten und testen. -
Ich habe Sorglospaket_HDMU_10847_spark7111_mod by mui4tler runtergeladen aber wie dort schon steht kann man es nicht so installieren wie dieses Image
Gruß -
Das Image ist doch uralt?
Blos weil da "Sorglos" steht, oder warum meinst du jetzt es unbedingt haben zu müssen?
Nicht nur die Images sind alt, sondern auch die darin enthaltenen Plugins und eventuelle cams.
Das muss eh alles aktualisiert werden.
Imageaktualisierungen sind immer so eine Sache, daher wird dir jeder aus dem e2 Bereich sagen->neu flashen!
Ist sicherer und läuft sorgenfreier.
Also aktuelles nfr hab ich dir bereits oben verlinkt.
Dann lade ich mal die aktuelle Version vom HDMU auch rein und verlinke sie.
Egal welches man jetzt für sich als "geschmackvoller" empfindet, laufen und funktionieren tun sie beide sehr gut.
Also testen und was aktuelles testen
HDMU_13601_E2_spark_215_git_3515_nodebug_mix_Flash -
Danke für eure Hilfe !! Läuft wieder !!!
leider habe ich nun das Problem das bei der Portal taste zum öffnen des mp ich nen Green Screen kriege ?! Kennt jemand das Problem?!
gruß -
Wenn Aufnahmen ruckeln, was kann man dann tun?
-
kommt auf die Ursache drauf an
Worauf wird aufgenommen?
PayTV oder FreeTV?
Ist das Ruckeln immer an derselben Stelle des Films?
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
MDR HD Sachsen, eigentlich durch die ganze Aufnahme hindurch. Gestern ProSieben war das nur am Anfang ganz kurz. Empfang usw. ist perfekt. Nutze das Spark7111-PKT-Hyperion v3.2 Sorglospaket.
-
worauf wird aufgenommen?
Ist das Ruckeln immer an derselben Stelle des Films?
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Externe Fesplatte, Toshiba 500GB USB3.0
-
Ruckeln immer an derselben Stelle des Films?
Seit wann besteht das Problem?
Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
An vielen Stellen im Film, aber nicht immer an derselben. Problem besteht erst seit kurzem, vielleicht ist die Platte zu voll? Ich muss sie vielleicht mal ganz neu formatieren!?
-
richtig erkannt.
wenns nicht immer an denselben Stellen im Films ist deutet das auf eine schelchte Performance der Festplatte hin.
Das kann an einer zu vollen Platte liegen, oder ev. zu stark fragmentiert, oder schlicht eine langsame Platte.
Abhilfe: Unnötiges Löschen, Papierkorb löschen, im schlimmsten Fall neu formatieren (ext3)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Okay, danke! Das kann man ja direkt in der Box machen, also das formatieren, oder soll ichs lieber über eine Knoppix-CD machen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-