Problem mit Build 118

• Problem mit Build 118

Hallo Leute,
    ich habe nach langer, langer Zeit heute auf meinen et 9500 auf die neuste 4.2 build 118 geflasht
    Bis jetzt noch nicht ein PlugIn installiert, außer meine Sendeliste über dreamedit übertragen.
    Folgendes Problem. sobald eine Aufnahme läuft und ich über das Steuerkreuz die Sendeliste aufrufen will, stürzt die Kiste ab, bzw. hängt sich auf. Es wird zwar zur Sendeliste umgeschaltet, aber es erscheint nur die Hälfte, dann Hänger.
    Softwareupdate gegen 10:40 gemacht, 10 pakete installiert. Problem immer noch da.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vorab vielen Dank
    Grüße
    lamberto

bin erstmal wieder auf 4.0 build 1002 umgestiegen bis ich mir die Hänger erklären kann......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lamberto ()

• :danke: Moin,

heute Softwareupdate gemacht. Info zeigt Build 115. Gibt es nicht schon 118? Das Image kann man ja runterladen.

Läuft alles soweit perfekt, auch mein bevorzugter Skin kann mit dem neuesten Release genutzt werden.
    Endlich konnte ich auch das träge MQB runterschmeissen, da HotKey jetzt fast perfekt verwendbar ist. Fast perfekt heisst, dass ich teilweise eine belegte Taste 2 x drücken muss, um das Ziel zu erreichen.
    Beispiel: Rot belegt mit Mediaportal, Rot lang belegt mit Dreamexplorer. Drücke ich Rot lang, öffnet sich Mediaportal. Nach Druck auf Exit und erneutem langen Druck auf Rot, öffnet sich Dreamexplorer.
    Ist zwar nicht gravierend, aber doch irgendwie lästig. Möglicherweise ist das ja noch auszumerzen.

Edit: Googi hat's hier erklärt mit 115 und 118: nblack51.openhdf.mod

Ansonsten, danke für die gute Arbeit.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.5 + OATV 7.6| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ist auf meiner OS1+ auch so. Der Dauerspinner ist zwar nicht gleich da. Aber ein paar mal in der Senderliste blättern produziert den Spinner.
    Ein Log wird von der Box nicht produziert. Ich hänge mal nen Putty_Log an.

Edit: Gleiches auch auf der LX1
    Dateien
    • Aufnahme_log.log

(21,45 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Drücke die Taste rauf, oder runter. Nun bist du in der Senderliste. Da drückst du die Menütaste und gehst in Einstellungen.
    In der 16. Zeile findest du den Record Eintrag, den stelle auf "Keine".
    ____
    Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
  • Hansi07 schrieb:

Ich habe nach dem Update keine Funktion der OK-Taste beim Abspielen eines Films (mit EMC).

Bestätigung, Gelbe Taste geht auch nicht.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.5 + OATV 7.6| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • lamberto schrieb:

Hallo Leute,
    ich habe nach langer, langer Zeit heute auf meinen et 9500 auf die neuste 4.2 build 118 geflasht
    Bis jetzt noch nicht ein PlugIn installiert, außer meine Sendeliste über dreamedit übertragen.
    Folgendes Problem. sobald eine Aufnahme läuft und ich über das Steuerkreuz die Sendeliste aufrufen will, stürzt die Kiste ab, bzw. hängt sich auf. Es wird zwar zur Sendeliste umgeschaltet, aber es erscheint nur die Hälfte, dann Hänger.
    Softwareupdate gegen 10:40 gemacht, 10 pakete installiert. Problem immer noch da.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vorab vielen Dank
    Grüße
    lamberto

bin erstmal wieder auf 4.0 build 1002 umgestiegen bis ich mir die Hänger erklären kann......

Hast du auch alternative Sender in deiner Kanalliste? Ohne diese tritt der Fehler bei mir nicht auf. Mit laternativen Sendern habe ich das auch.
    ____
    Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
  • @zeini
    @'Koivo
    vielen Dank für den Tipp mit Record-Indicator! Auf "keine" gestellt, bis jetzt keine "Hänger" mehr.

@'zeini
    fange gerade an das Image aufzubauen, ich kann noch nix über neue Hänger berichten. Gerade mal während einer Aufnahme rumgezappt, auch i.d. alternat. kanallisten (meinst du die verschiedenen Favoritenlisten?)....auf jeden Fall bis jetzt auch keine Hänger festzustellen ;)
    Mal sehen was passiert, wenn ich die Kiste jetzt mit meinen PlugIns füttere und die FB anders belege.

Grüße
    lamberto

edit:
    soweit so gut. Die xtrend 9500 läuft bis jetzt ohne Probleme - okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    z.B. ich kann über hotkey die Timertaste nicht mit dem Timer belegen. Ist es möglich, auf die 9500er Tastatur abgestimmte MQB zu installieren oder beißt sich das mit dem Hotkey?

Was mir noch auf die Schnelle aufgefallen ist, dass ich nach Filmende- oder Stopp, sofort wieder im laufenden Programm lande. Wäre prima, wenn bei Filmende oder Stopp wieder die Movie-Liste erscheint. Ich habe in der Einstellung zwar die Optionen geändert, tut sich aber nix. Ach ja, ich benutze kein EMC, ist deaktiviert.
    Als Skin läuft bei mir "pli-hd-m-mod"

Bevor ich es vergesse,
    ein fettes Dankeschön an die Macher von dem Image-immer wieder Klasse!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lamberto ()

• lamberto schrieb:

soweit so gut. Die xtrend 9500 läuft bis jetzt ohne Probleme - okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    z.B. ich kann über hotkey die Timertaste nicht mit dem Timer belegen. Ist es möglich, auf die 9500er Tastatur abgestimmte MQB zu installieren oder beißt sich das mit dem Hotkey?

lies mal hier den ersten Beitrag
    Tastenbelegung beliebig (HotKey) - Jede Taste der Fernbedienung kann nach eigenem Gutdünken belegt werden
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

Flag Counter