Build 114 "Web" Taste, PiP Funktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Build 114 "Web" Taste, PiP Funktion?

      Moin Leute, mal eine Frage...

      Wenn ich via HotKey die Taste "Web" belegen möchte (war bisher auf`s et portal gelenkt) finde ich diese nicht. Gibt es nocheinen anderen Namen für die Web Taste ??

      Die PiP Funktion erscheint Überarbeitungswürdg, wenn ich pip drücke erscheint zwar ein pip, aber das Hauptbild friert ein. Man kann zwar weiterschalten aber nicht wirklich zwischen Pip und Hauptbild hin und herschalten.... Das Pip bleibt bei langem Druck auf die Pip Taste (wechsel) dann schwarz. Das war vorher irgendwie besser gelöst.

      Leider sind unter Menü / Konfiguration / System / Tastenestellungen die vorherigen Einstellparameter verschwunden, hatte sonst im Pip Betrieb via "0" gewechselt...
      Naja, hoffe mal das dies auf der "Überarbeiten" Liste steht.

      Grüße stefan
    • Drück im Hotkey einfach mal auf die Web Taste, dann springt er an die richtige Stelle.
      Wenn da nichts passiert fehlt noch was in der keymap.

      Das andere schau ich mir mal an.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ah, Danke!

      Das mit einfach "entsprechende Taste drücken" im hotkey Menü war ein guter Tip, damit ist Teil 1 meiner Frage schon mal erledigt!

      Das pip verhält sich jetzt übrigens anders als gestern beschrieben, bin von Build 114 zurück auf 104 und habe dann noch mal geupdatet (vorher war 108 drauf). Das Hauptbild friert nun NICHT meht ein, nach pip wechsel mit Druck auf 0 bleibt das kleinen pip aber weiterhin schwarz...

      Noch eine Frage, wenn ich vorher das plugin epg refresh manuell ausgeführt habe (pseudoaufnahme) konnte ich nach Druck auf die Taste OK, oder beim Umschalten, gut sehen wie das Plugin einen Tuner belegt hat und arbeitete. Das ist nun irgendwie nicht mehr der Fall. Nach manuellem Starten von epgrefresh (Gelb) und dann exit wird kein Tuner mehr benutzt, hoffendlich eine vorübegehende Inkompatibilität...

      Nochmal Grüße stefan
    • Mit Build 115 hat sich das Pip verhalten deutlich verbessert, wenngleich r noch nicht ganz die Funktionalität vom letztem 4.1. Image ereicht wird.
      Des Öfteren bleibt das pip nach wechsel gegen Hauptbild mit Taste 0 noch schwarz. So was hatte ich früher schon mal, mutmaßlich spielt hier aber auch mein unicable empfang eine Rolle....

      Transcoding bleibt leider weiter eher Glückssache.

      Edit: PIP erscheint mit build 118 stabiler, nur noch manchmal bleibt nach Hauptbildwechsel das pip dunkel.

      Noch ein Edit:
      Insgesamt zeigt sich PiP, auch nach div. Aktualisierungen leider instabil und Unzuverlässig bei der bisherigen Treiber / 4.2 Image Konstellation. Nach Langzeittest bin ich zurück auf Build 83, hier ist alles Bestens...

      Danke für Eure Bemühungen,
      Grüße stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter