Systemabstürze / Neustarts Enigma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @buers Danke für den Hinweis. Das hat mich vielleicht auf die richtige Spur gebracht.
      Person of Interest oben war vielleicht ein schlechtes Beispiel mit diesem Titel.
      Ich habe das aber auch schon bei anderen Serien ohne Umlaute festgestellt. Deshalb...

      Neues Beispiel: Perception (Scrrenshot der AutoTimer Einstellungen sieht unten)

      Folgende Timer werden programmiert:
      Perception S03E11 Sturm im Kopf 08.05.2015 20:11 - 08.05.2015 21:08
      Perception S03E11 Sturm im Kopf 09.05.2015 14:41 - 09.05.2015 15:38

      Beide Timer werden hier hinzugefügt. Nehme ich die Option Label series heraus sieht das Ergebnis so aus:

      Perception 08.05.2015 20:11 - 08.05.2015 21:08
      Die Wiederholung am 09.05. wird nicht programmiert.

      Vielleicht könnte das Verhalten ja mal jemand testen.

      Die Kodierung des EPG Zeichensatzes war bei diesen Tests ISO8859-15 was mal als korrekte Einstellung gegolten hat (wg. Umlauten)
      Stelle ich es auf UTF-8 um, dann klappt das Finden der Serie und das korrekte Umbenennen.

      Ergebnis:
      Perception S03E11 Sturm im Kopf 08.05.2015 20:11 - 08.05.2015 21:08
      Die Wiederholung am 09.05. wird nicht programmiert.

      Soll das jetzt die neue Standardeinstellung sein....?? Früher wurde das mal anders kommuniziert.

      @Koivo Den Serienrecorder hatte ich schonmal im Einsatz. Er gefiel mit aber nicht so gut wie das SeriesPlugin. Ich vielleicht geschmackssache.

      Update: Wenn ich in der UTF-8 Konstellation den Autotimer nochmal ausführe dann ist die Aufnahme am 09.05. auch wieder hinzugefügt. Und auch
      Perception S03E11 Sturm im Kopf 10.05.2015 10:51 - 10.05.2015 11:48
      Dateien
      • Perception.png

        (36,93 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mschwa1 ()

    • mschwa1 schrieb:

      Die Kodierung des EPG Zeichensatzes war bei diesen Tests ISO8859-15 was mal als korrekte Einstellung gegolten hat (wg. Umlauten)

      Wenn Sendungen mit Umlauten gefunden werden sollen ist UTF-8 gefragt.

      Du kannst doch im Autotimer die Suche auch begrenzen z.B. nur in der Zeit von ... bis ... oder nur an einem bestimmten Wochentag oder beides kombiniert.
      Vielleicht hab ich deshalb diese Doppelprogrammierungen nicht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Lt. AutoTimer WIKI:
      EPG encoding / Zeichensatz des EPG
      Dieser Wert muss dann angepasst werden, wenn z.B. nach Umlauten gesucht wird. Bei deutschsprachigen Sendern ist dies in der Regel ISO8859-15.

      Ich habe die AutoTimer Einstellung schon von Anfang an so. Früher (bis 01/2015 oder 02/2015) ging das.
      Eine Zeiteinschränkung wäre sicherlich auch möglich... aber warum? Der Autotimer hat es doch sonst immer ordnunggemäß gemacht. Der Sinn beim Autotimer ist doch das man sich nciht weiter um die Aufnahme kümmern muß.
      Sobald ein timer gefunden wird soll der aufgenommen werden, wenn Tuner frei sind und die Aufnahme nicht bereits existiert.
      Ich beschränke es im normalfall nur auf einen Sender.

      Und ich muß immer wieder darauf hinweise, das die Aufnahmen mit anderen Autotimer Dateien in 0:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/ (von Schwerkraft.net) bei gleichen Einstellungen funktionieren wie sie sollen.
      An Seriesplugin kann es auch nicht liegen da ich an den Einstellungen überhaupt nichts verändere.

      Vielleicht mache ich den Receiver am WE nocheimal neu... eine Hoffnung auf Änderung habe ich dadurch aber eigentlich nicht.
      Evlt. teste ich auch nochmal mit dem Serienrecorder wie sich die Aufnahmen da verhalten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mschwa1 ()

    • Dummchen muss fragen: auf was bezieht sich deine Antwort koivo?

      Ist der Autotimer von oe-alliance ein neuer oder eine Weiterentwicklung des Autotimers von ritzmo?

      edit:
      ​Bei Schwerkraft liegen die Sourcen für die DMM Feeds. Bei Github sind die Sourcen für OE-Alliance Images.

      Als DMM die Lizenz geändert hat, haben sich die OE-Alliance Sourcen abgespalten und wurden separate weiter entwickelt.

      betonme im ihad

      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich glaub mich erinnern zu können, dass betonme - als er das seriesplugin entwickelt hat - tatkräftig mitgeholfen hat, dass es auch reibungslos mit openpli funktioniert hat. Ob er bereit ist die oe-alliance zu unterstützen, oder ob er inzwischen auch so ein dmm-Schnösel geworden ist k.A.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Nein ist er nicht geworden. Es gibt einige commits von ihm im oe.

      Und ich meinte oben die ISO Norm bei deutschen Sender. In der Regeln muss das nicht geändert werden.
      Scheinbar aber manchmal schon.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Welcher Zeichensatz liegt denn dem EPG zugrunde UTF-8 oder dieses ISO...15?


      Das ist variabel. Man muss die Strings parsen, um das zu erkennen. Siehe Anhang A.3 in der DVB Norm ETSI EN 300 468 V1.14.1
      etsi.org/deliver/etsi_en/30040…_60/en_300468v011401p.pdf

      Allerdings habe ich keine Ahnung, ob enigma2/HDF das ggf. "normalisiert". Die EIT Files, die mit Aufnahmen abgespeichert werden, entsprechen jedenfalls der oben dargestellten Norm. (Hatte Mal einen Programm geschrieben, dass das interpretiert ...)

      Scheint mir eigenartig, dass man da ein Codierung in den Plugins einstellen kann, wenn die doch grundsätzlich variabel ist.
    • Ich bin mit UTF-8 bisher immer gut gefahren und lass es deshalb so. Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka heute abend hat er einprogrammiert. Also passts :yeah: .
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Der Receiver ist neu geflasht. Das Verhalten Autotimer / Seriesplugin hat sich nicht geändert.
      Den Serienrecorder habe ich mir auch nocheinmal angeguckt. Von der Bedienung und den Suchbegriffen kann er m. E. nicht mit dem Autotimer mithalten.

      Ich fänd es gut, wenn es doch nochmal ein Update für AT geben würde damit das mit Seriesplugin zusammen wieder funktioniert. Eine gefixte Version gibt es ja schon.... nur leider nicht bei hdfreaks.

      Da die Aufnahmen nicht erkannt werden sobald sie umbenannt worden sind bzw. der Timer namentlich verändert wurde schließt die eine Nutzung der AT Option Label Series praktisch aus.
      Wenn es nicht diese Abstürze in der Senderliste mit der Modifikation gibt würde ich es glatt wieder durch die andere Version austauschen. Die Funktion wäre es mir dann doch eher Wert auch mal einen Absturz zu riskieren.
    • Beide Plugins sind aus dem OA. Damit würde der bei allen OE basierten Images nicht laufen.
      Und das soll noch keinem aufgefallen sein?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • was soll ich dazu sagen.... . AutoTimer ohne benennen mit dem Series Plugin funktioniert einwandfrei. wenn das eingeschaltet ist leider nicht. vor dem Update von series Plugin in der Version 0.9 X lief das alles noch. da diese Version aber gar keine Sender Daten beliefert mussten wir ja auf 2.2 updaten.
      für die Übersichtlichkeit der Timer und auch der aufgenommenen Sendungen macht die Umbenennung für mich auf jeden Fall Sinn.

      es wäre ja schön wenn das noch mal irgendjemand anders auch bestätigen könnte.

      eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der das in dieser Konstellation nutzt
    • Mach mal ein Softwareupdate oder installiere das SeriesPlugin neu. Es sollte jetzt die Version 2.4 sein.
      Dann schau mal ob das besser läuft und macht was es soll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Mach mal ein Softwareupdate oder installiere das SeriesPlugin neu. Es sollte jetzt die Version 2.4 sein.
      Dann schau mal ob das besser läuft und macht was es soll.


      Ich habe die Version auf 2.4 geupdated.Veränderungen im Verhalten kann ich nicht feststellen.

      Anbei meine Einstellungen für Autotimer von „Perception“ im Screenshot

      AutoTimerlauf mit Einstellung - Benenne Serien = NEIN liefert nachfolgenden Timer (so wie es sein soll!!!)

      Perception 15.05.2015 20:11 - 15.05.2015 21:08
      RTL Crime HD Geschlachtet

      AutoTimerlauf mit Einstellung - Benenne Serien = JA liefert nachfolgenden Timer bei Durchgang 1 (wäre auch korrekt)

      Perception S03E12 Geschlachtet 15.05.2015 20:11 - 15.05.2015 21:08
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet

      Es sieht so aus als ob AutoTimer die vorhandenen Timer durch das Umgenennen nicht mehr erkennt und deshalb nach jedem neuen Lauf erneut einen Timer anlegt.

      Benenne Serien = JA liefert nachfolgenden Timer bei Durchgang 2

      Perception S03E12 Geschlachtet 15.05.2015 20:11 - 15.05.2015 21:08
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet
      Perception S03E12 Geschlachtet 16.05.2015 14:41 - 16.05.2015 15:38
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet

      Benenne Serien = JA liefert nachfolgenden Timer bei Durchgang 3

      Perception S03E12 Geschlachtet 15.05.2015 20:11 - 15.05.2015 21:08
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet
      Perception S03E12 Geschlachtet 16.05.2015 14:41 - 16.05.2015 15:38
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet
      Perception S03E12 Geschlachtet 17.05.2015 10:51 - 17.05.2015 11:48
      RTL Crime HD
      S03E12 Geschlachtet Geschlachtet

      Es wird auch nicht erkannt, wenn eine Aufnahme mit dem gleichen Titel / Episode bereits im angegebenen Verzeichnis vorhanden ist.
      Beispiel:
      Person of Interest S04E08 Ausgangspunkt 17.05.2015 22:41 - 17.05.2015 23:38
      RTL Crime HD
      S04E08 Ausgangspunkt Ausgangspunkt

      Die Epsiode wurde bereits aufgenommen:
      Person of Interest S04E08 Ausgangspunkt
      RTL Crime HD 11.5, 20:11
      57:00 min.
      S04E08 - Ausgangspunkt
      4. Staffel, Folge 8: Um i .....
      Dateien
      • perception.png

        (27,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich kann dir bestätigen, dass es so ist wie du schreibst. Allerdings kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen denn eine provisorische Lösung - bis wieder alles im Lot ist - habe ich dir ja schon vorgeschlagen.

      ​Du kannst doch im Autotimer die Suche auch begrenzen z.B. nur in der Zeit von ... bis ... oder nur an einem bestimmten Wochentag oder beides kombiniert.Vielleicht hab ich deshalb diese Doppelprogrammierungen nicht.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Wenn ich das richtig verstande habe, dann liegt das Problem doch eher am Autotimer und dessen Einstellungen oder?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter