Flashen nicht möglich - Fehler "t / to"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen nicht möglich - Fehler "t / to"

      Hi, ich wollte ein neues Image auf meinen GM Triplex ziehen.
      Habe es mit einem 4gb und mit einem 8gb-stick sowohl am hinteren als auch am vorderen usb probiert. Die Sticks wurden vorab sowhl im fat als auch im fat32-format formatiert. Die Auswahl ist klar, erst OK gedrückt halten, dann zu ENIG wechseln und los!
      Allerdings kommt nach wenigen Sekunden ein T und dann ein TO oder T0 im Display. Hab mal irgendwo gelesen dass das eine Fehlermeldung ist, über die Suche konnte ich aber keinen geeigneten Thread finden. Ich habe das PKT- und das Neutrino-Image ausprobiert, der Fehler ist immer der gleiche!
      Woran liegts?
      Kann/muss ich den Triplex irgendwie manuell auf Werkseinstellungen zurück setzen?
    • habe ich alles probiert.. Auch mit dem angehängten Tool. Habe es mit drei verschiedenen Sticks (4gb / 8gb) probiert, keine Chance. Sobald ich auf Starten drücke erscheint sofort "FORC" und nach einigen Sekunden "T TO".
      Gibt's doch nicht!

      EDIT: Habs noch einmal mit einer Kombination aus Speicherkarte (SD) und USB-Adapter probiert. Nun läuft der Upload.

      Danke für die Hilfe!
    • Die Auswahl ist klar, erst OK gedrückt halten, dann zu ENIG wechseln und los!


      Sobald ich auf Starten drücke erscheint sofort "FORC" und nach einigen Sekunden "T TO".Gibt's doch nicht!

      Habe es mit einem 4gb und mit einem 8gb-stick sowohl am hinteren als auch am vorderen usb probier​


      falsch

      1. Flashen geht nur hinten

      2. Fat stick statt fat 32 (am besten kleinen 1 oder 2 gb

      3. einschalten > ok gedrückt halten > enigma > ok taste (so stellt der erstmal auf e2 um)
      dann kurz umstellen lassen stück (paar sek) warten >dann aus

      wieder an > ok taste bis Force >enigma > nun rechte taste für flashen

      also vor dem flashen immer erst umstellen auf spark oder e2 je nach dem was man flashen möchte

      4. auf ordner muss kleingeschrieben ordner liegen: enigma2
      darin die dateien drinne: uimage + e2jffs2.img
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter