Gelöst! Keine Videoausgabe möglich!

• Gelöst! Keine Videoausgabe möglich!

Hallo,

ich habe mit der aktuelle FW von hier meinen Octagon SF 1018 aktualisiert. Anschließend auf Werkseinstellung gesetzt. Bis dahin war alles in Ordnung.
      Aber Nachdem ich eine neue Senderliste eingespielt habe, kommt kein Bild mehr, nur noch die Anzeige im Fernseher " Keine Videoausgabe möglich".
      Im Display werden die Sender angezeigt und der Ton ist auch zu hören. Zugriff übers Netzwerk funktioniert auch.

Kann mir da jemand weiterhelfen. :88:

Gruß Contago

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von contago ()

• Hallo Klick,

erst mal Danke für Deine Hilfe.

Ich muss gestehen, ich habe zuerst den einfachen Weg genommen, und die FW von Receiver aus direkt übers Internet geladen :blush:
      Gibt es ein Tool, mit dem ich die FW überspielen kann? Oder.
      Wird beim anschließen eine USB-Stick die FW automaitsch übertragen?
      Sorry, bin ein ziemlicher newbie :S

Gruß contago
    • Klar, die Firm auf den Stick und mit der roten Taste in den Receiver schieben.
      Es gibt auch ein Tool, Porter überträgt die Firm mit einem seriellen Kabel.

Aber haste mal die Taste Resolution getestet ?
    • Eisha schrieb:

Benutze mal bitte die Res-Taste auf der FB. Diese schaltet die verschiedenen Auflösungen durch, also immer 2-3s warten ob der TV reagiert.
      werde ich morgen Testen und mich wieder melden. Die Flimmerkiste ist gerade von meiner Frau in Beschlag genommen worden. Mann will ja noch ein paar Jahre zusammen verbringen :D

Vielen Dank erst mal :thx:
      contago
    • Klick schrieb:

Eisha schrieb:

Benutze mal bitte die Res-Taste auf der FB. Diese schaltet die verschiedenen Auflösungen durch, also immer 2-3s warten ob der TV reagiert.

stimmt, habe ich nicht dran gedacht. :danke:
      Super, das war der passende Hinweis. Auf dem Display werden die jeweilige Auflösungen auch angezeigt. Zeigte bei mir 1080i an. Nach dem Wechsel, kam auch wieder Licht ins Dunkle. :danke:

Das mit der " Firm auf den Stick und mit der roten Taste in den Receiver schieben" hatte leider nicht geklappt. Ich habe ja noch viel Zeit zum experimentieren.

Mein nächstes "Abenteuer Octagon" wird sein: Ältere Firm drauf und anschließend wartet auch schon E2 auf mich. :)

Vielen Dank für eure Unterstützung

contago

Flag Counter