Ankündigung Tastenbelegung beliebig (HotKey) - Jede Taste der Fernbedienung kann nach eigenem Gutdünken belegt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo zusammen,
    ich wollte mich erstmal bei jedem von euch für eure zahlreiche antworten die ich zu meinem thema bekommen habe. und wie bereits erwähnt werde ich den rat von "pixbox" folgen und such mal nach einem guten und günstigen twin-tuner (apropo dies, hat einer für mich eine empfehlung, soll: enigma2, twin, schnell und natürlich günstig sein)
    aber ich hätte noch mit dieser nachricht eigentlich was anderes vor, und zwar wenn ihr mir ein paar bemerkungen zu euren antworten erlaubt, ohne böse auf mich zu sein, denn es ist wirklich auch nicht böse gemeint.
    wenn ich hier in diesem forum eine techniche frage stelle, dann erwarte ich auch von dem jenigen der sie benatwortet auf dieser ebene (technich) zu bleiben und zeigen was er hier zum thema kann, also z.b:
    #ich werde es probieren #ich gebe es weiter #ich recherchiere #ich kümmere mich drum daß das pluging hierzu angepasst/korregiert wird, etc
    oder sogar von mir aus: #tut mir leid ich muß passen..
    aber sprüche oder antworten wie:
    "Den Kindern zu sagen dass sie die Timeraufnahme nicht beenden sollen ist keine Option?" oder
    "..klare Ansagen mit Konsequenzen (z.B. Fersehverbot für einige Tage) bei Nichteinhaltung." oder
    "..als Ehefrau wär ich ganz schön sauer wenn du mich aussperren würdest. " oder
    "..Wenn du doch die REC Taste blockierst, was meinst du was sie dann machen, Netzschalter aus und ein. Das ist ein Katz und Mausspiel" oder
    "..Die globale Rec Funktion zu verbiegen ist keine gute Idee."
    usw ..
    erhlich gesagt leute, was soll ich damit? ich habe hier ledeglich eine fehlfunktion von der erweiterung "HotKey" gemeldet und gehofft daß jemand dran was schrauben kann oder es weiterleiten an jemanden der es tun kann. aber ich habe niemanden um rat gebeten wie ich mit meiner familie umgehen soll oder ob es eine gut idee ist diese taste zu umpragrammieren, danach habe ich nicht gefragt.
    ich werde wie gesagt jetzt leider einen twin receiver kaufen müssen, aber nur weil keiner, wie es aussieht, diesen fehler zu beheben scheint.
    zum schluß und nochmal: bitte nicht böse auf mich sein, denn ich war trotzdem dankbar für eure rückmeldungen. nehmt diese kritik einfach professionel.

    gruß
  • Tastenbelegung beliebig (HotKey) - Jede Taste der Fernbedienung kann nach eigenem Gutdünken belegt werden

    Die Rec-Taste lahm zu legen löst dein Problem in keinster Weise, weil es auch zig andere Möglichkeiten gibt die Aufnahme zu beenden.

    Die Ratschläge von mir sind in bester Absicht gemacht worden um die beste Lösung zu finden.
    Und nicht um dich zu ärgern ;)

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • nomaroch schrieb:

    ich habe hier ledeglich eine fehlfunktion von der erweiterung "HotKey" gemeldet


    Ich seh jetzt keine Fehlfunktion wenn eine Taste mit der Funktion belegt ist, für die sie da ist. Die Grundfunktion sollte schon erhalten bleiben, zumal es Tasten gibt die auch in Plugins eingebunden sind (eben auch die Rec-Taste) und deren Funktion sollte somit gewährleistet sein.
    ... und entschuldige wenn´s hier im Forum manchmal menschelt und nicht alles nur auf Technik ausgelegt ist.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das "Hotkey-Plugin" wie du es nennst, ist fester Bestandteil des Images, wir selbst haben es so gemacht, weil es den Funktionen einer Box-Fernbedienung entspricht.
    Es gibt nun mal Tasten die fest in der keymap.xml vorgegeben sind und der Rest per Hotkey belegt werden kann.
    Wir waren die ersten im OE-Team die diese Hotkeyfunktion eingesetzt haben, die eigentliche Idee kam von OpenPLi.
    Es gibt viele Plugins die ihre Funktion aus den Tastenbelegungen der keymap.xml holen und wenn dort der Abschnitt fehlt, weil dieser umgeschrieben wurde, dieses Plugin nicht mehr funktioniert.
    Es ist schon durchdacht wie die Belegung der Fernbedienung jetzt ist, wenn man bedenkt das wir hier nicht nur für einen Receiver angepasst haben.

    Zum Thema Twin Receiver haben wir hier im Board ein Extra Forum mit Kaufempfehlungen, dort bitte den vordefinierten Fragebogen benutzen
    Fragebogen - Vor dem Posten bitte lesen!!!
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • hallo

    Wenn mir das so Wichtig wäre,würde Ich halt HDMU benutzen,aber da läuft ja das MP nicht so flott per Fernzugriff.

    Und Ich stelle mir das als Kind oder Frau schon Blöd vor,wenn man kein TV schauen kann.
    Weil Papa ein Fussballspiel auf nehmen muss.

    Und Ich finde das sehr richtig,das man manche Tasten der FB nicht verbiegen kann.

    Oder Kauf dir eine Universal FB und programmiere da die REC Taste,vil auf FAV.

    Und wenn du eine LX2 Kaufst hast du sogar die selbe FB,wenn es die Box noch Neu gibt.

    gruss langer


    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Die Kinder bekommen ganz schnell raus, dass man eine Aufnahme mit einem Enigma Neustart abwürgen kann.
    Auch wenn die REC Taste nicht mehr funktioniert. Dann wird eben einfach der Timer im Menü gelöscht.
    Willst du auch die Menü und die OK Taste löschen? Und nicht die Timertaste vergessen. Die macht auch das böse Menü auf.
    Und selbst wenn alle Tasten nicht funktionieren, dann wird eben schnell mal der Strom an der Box abgedreht. Das hat alles keinen Wert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hi zusammen,

    ih hab ein etwas lästiges Problem hier.
    Bei meiner et9200 Fernbedienung funktioniert die "Exit" Taste manchmal nicht. Hab die Fernbedienung schon offen gehabt, aber nichts Außergewöhnliches gefunden.
    Dachte mir dann, ich leg die Funktion auf eine andere Taste (z.B. "Help" ganz rechts unten)
    Nur das Problem ist, wenn ich im Dialog für die HotKey Einstellungen bin, und die "Exit" Taste umlegen möchte, fungiert diese Taste
    immer sofort als Exit aus dem Änderungsdialog.
    Mach ich was falsch bzw. gibt es eine Möglichkeit, dies direkt in einem File zu ändern. Und wenn ja, wie und wo ?

    danke schon mal

  • kasnudel schrieb:

    Bei meiner et9200 Fernbedienung funktioniert die "Exit" Taste manchmal nicht. Hab die Fernbedienung schon offen gehabt, aber nichts Außergewöhnliches gefunden.


    wenn die Taste Exit keinen Kontakt auf der Platine hat, ist es egal ob du kurz oder lang draufdrückst ;)
    Beides wird nicht erkannt.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • zeini schrieb:

    Aber vielleicht baut das Koivo ein.
    Ging schon, aber macht keinen Sinn. Hotkey funktioniert im Infobarbereich.
    Du könntest dann die Second Infobar damit schließen und nicht mehr. Nicht mal die Senderliste könntest du damit beenden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo zusammen,

    entschuldigt das ich den Thread nach einem halben Jahr noch mal ausgraben muss.


    Ich habe mir eben das openhdf 5.5 vom 03.10. auf meine DM 7020HD V1 gespielt und scheitere nun daran die Guide Taste umzuprogrammieren. Ich möchte mit einem einfachen Druck den CoolTV Guide aufrufen.
    In der Hotkey Zuweisung ist das auch so konfiguriert, allerdings wird das nicht angewendet :/
    Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?

    Danke im Voraus!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter