PIP / Tonspur Aufnahme / mediainfo / ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP / Tonspur Aufnahme / mediainfo / ...

      Bin neu im Reich des Linux und habe bisher nur quergelesen und damit auch schon ein paar Sachen erledigen können. Aktuell habe ich aber noch ein paar Punkte, mal schauen ob da noch welche zukommen. Aktuell habe ich das Teamimage Austria auf der LX2. Wollte was haben ohne viel konfigurieren zu müssen, allerdings sind wohl etliche Plugins nicht nötig für mich, daher will ich das etwas schlanker machen. Vielleicht werde ich bei einem größeren Update man ein Nightly probieren und hoffen nicht überfordert zu sein.

      Aktuell folgende Punkte:
      1) PIP
      Wie kann ich PIP benutzen? Das auf der FB gibt keine Funktion aus, sonst habe ich nichts in den Einstellungen der Box gefunden.

      2)Tonspur Aufnahmen
      Welche Tonspur wird bei Aufnahmen aufgezeichent (Stereo, DD, verschiedene Sprachen,..)? Kann man da was einstellen?

      3) Mediainfo
      Dies ist eines der Plugins welche ich löschen möchte. Dies habe ich über das Plugin-Menü löschen getan und erscheint nun auch dort nicht mehr. Allerdings ist es noch immer in der Übersicht enthalten und kann auch noch gestartet werden. Es scheint so als nur der Eintrag verschwunden ist, aber nichts deinstalliert wurde.

      Weitere Fragen kommen bestimmt, sofern die passen werde ich die hier dann stellen.

      Danke für eure Hilfe.
    • PIP geht mit dieser Box nicht. Kann der Chip nicht.
      Normalerweise werden immer alle Tonspuren aufgezeichnet, die auch gesendet werden.
      Mediainfo: Verbinde dich mit einem ftp-Programm auf die Box. Lösche im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Ordner mediainfo.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD