PIP / Tonspur Aufnahme / mediainfo / ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIP / Tonspur Aufnahme / mediainfo / ...

      Bin neu im Reich des Linux und habe bisher nur quergelesen und damit auch schon ein paar Sachen erledigen können. Aktuell habe ich aber noch ein paar Punkte, mal schauen ob da noch welche zukommen. Aktuell habe ich das Teamimage Austria auf der LX2. Wollte was haben ohne viel konfigurieren zu müssen, allerdings sind wohl etliche Plugins nicht nötig für mich, daher will ich das etwas schlanker machen. Vielleicht werde ich bei einem größeren Update man ein Nightly probieren und hoffen nicht überfordert zu sein.

      Aktuell folgende Punkte:
      1) PIP
      Wie kann ich PIP benutzen? Das auf der FB gibt keine Funktion aus, sonst habe ich nichts in den Einstellungen der Box gefunden.

      2)Tonspur Aufnahmen
      Welche Tonspur wird bei Aufnahmen aufgezeichent (Stereo, DD, verschiedene Sprachen,..)? Kann man da was einstellen?

      3) Mediainfo
      Dies ist eines der Plugins welche ich löschen möchte. Dies habe ich über das Plugin-Menü löschen getan und erscheint nun auch dort nicht mehr. Allerdings ist es noch immer in der Übersicht enthalten und kann auch noch gestartet werden. Es scheint so als nur der Eintrag verschwunden ist, aber nichts deinstalliert wurde.

      Weitere Fragen kommen bestimmt, sofern die passen werde ich die hier dann stellen.

      Danke für eure Hilfe.
    • PIP geht mit dieser Box nicht. Kann der Chip nicht.
      Normalerweise werden immer alle Tonspuren aufgezeichnet, die auch gesendet werden.
      Mediainfo: Verbinde dich mit einem ftp-Programm auf die Box. Lösche im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions den Ordner mediainfo.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Habe inzwischen alles gut eingerichtet und läuft fast zufriedenstellend. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten noch helfen:
      1) Habe 2 Kabel vom Twin LNB an der Box. Habe eben DMAX und ServusTV aufgenommen und konnte dann nur noch ORF schauen, sonst nichts mehr. Ist das normal oder muss ich da was an den Einstellungen änder? Aktuell: Tuner A wie Tuner B, bevorzugter Tuner; automatisch
      Dachte das hängt vom Transponder und Polarisation ab, aber das praktisch nichts mehr da bleibt...

      2) Die Box hat sich heute Nacht zur Aufnahme angeschaltet, ist dann aber nicht mehr ausgegangen. Möchte eigentlich, dass die Box wieder in den Zustand geht, wie diese vorher war.

      3) In den Einstellungen gibt es die EPG Aktualisierung, Ich möchte das das EGP aktuell bleibt, habe daher die Aktualisierung auf 24h gestellt. Aber wann wird diese gemacht? Habe immer das EGP nicht da ist, bis ich mal auf den Sender geschaltet habe.

      Leider hat sich eben die Box eben immer aufgehangen. Es lief eine (zwei??) Aufnahme und ich wollte eine andere schauen. Sobald ich auf die Festplatte zugreifen wollte mittels der taste MEDIA hat sich die Box verabschiedet. Ist dies ein bekannter Fehler?
    • 1.Bei 2 laufenden Aufnahmen von verschiedenen Transpondern kannst du dann nur mehr Sender sehen, die auf diesen Transpondern vorhanden sind. Das ist technisch nicht anders möglich.

      2. Du kannst bei der Aufnahme in den Aufnahmeeinstellungen (Timer) unten einstellen, was die Box nach der Aufnahme machen soll.

      3. Installiere dir das Plugin EPG Refresh. Dort kannst du die Sender, bzw. besser nimmst du die Favoriten, auswählen, die du aktualisieren willst.

      Eigentlich sollte sich der Receiver da nicht verabschieden, wenn du deine Aufnahmen anschauen willst, auch wenn ne Aufnahme läuft.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, ist eine ext. 2,5'' ohne Stromversorgung. Eine Aufnahme hat nicht funktioniert (anscheinend hat sich die Box nicht angeschaltet), sonst bisher problemfrei. Werde ich mal beobachten. Kann man auch eine intern verbauen? Dachte das geht nicht, sofern ich das richtig im Kopf habe.

      Habe aber noch zwei neue Punkte.
      1) Kann ich im Display der Box erkennen, wenn eine Aufnahme läuft? Lässt sich da im Menü was einstellen? Fände ich ganz praktisch wenn die Box im Standby ist.

      2) Hat eben zum zweiten mal das Problem, dass die Box aus dem Deep Standby nicht angegangen ist. Das rote Licht hat geflackert, wenn Fernbedienung betätigt wurde, die Box aber nicht reagiert. Einzige Möglichkeit was dann der der Kippschalter auf der Rückseite. Kann man das was machen?
    • Hatte das Teamimage Austria drauf gemacht, damit ich nicht so viel einstellen brauche, auch wenn ich viele Pluigins wohl nicht brauche.

      Wenn ich mich über Netzwerk mit der Box verbinde bekomme ich folgende Infos angezeigt:
      System OE: OE-Alliance 2.2
      Distro: openhdf
      Firmware version: 4.1.51
      Driver date: 20140701
      Kernel version: 3.12.1
      Gui version: 2014-08-03

      Laut Plugin Liste ist das Frontpanelupdate drauf.
    • Die Aufnahmen sollen alle aus Deepstandby erledigt werden?
      schaltet sich die Box zur programmierten Zeit gar nicht ein?
      oder geht sie an und die Aufnahme schlägt fehl?
      Bisschen präziser bitte.

      Und bitte genaue Angaben zur verwendeten Bootloader-Version, Image-Build und Frontpanelversion.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Am Setup habe ich nichts geändert:
      System OE: OE-Alliance 2.2
      Distro: openhdf
      Firmware version: 4.1.51
      Driver date: 20140701
      Kernel version: 3.12.1
      Gui version: 2014-08-03

      Bootloader sollte 4.30 sein, diesen habe ich vor dem Teamimage Austria flash drauf gemacht.

      Einzig Frontpanelupdate habe ich gemacht. Hatte eben noch geschaut, schien noch aktuell zu sein (wenn ich das recht im Kopf habe 20045??). Box ist gerade aus, werde das morgen noch mal kontrollieren.

      Aufnahmen sollten aus dem Deepstandby erfolgen. Wie es ausschaut, ist die Box garnicht angegangen. Zumindest ist dies meine Vermtung, da keine fehlerhaften Aufnahmen (z.B. abgerochene) auf der Platte sind und als ich die Box eben über FB gestartet habe (aus Deepstandby) direkt eine Aufnahme gestartet hat, die allerdings schon seit ~ 45Minuten laufen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • In Verdacht hatte ich eine veraltete Frontpanel-version, also kanns daran nicht liegen.
      Bootloader + HDF-Version 4.1 sollten sowas problemlos können.

      hast du HDMI-CEC aktiviert?
      schalt das mal probeweise aus, da gabs ein paar Berichte über Probleme mit manchen TVs.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Dein Problem ist ja offenbar, dass die Box vom Frontpanel kein Signal zum Hochfahren bekommt.
      d.h. entweder hat sie ein falsches Zeitsignal, oder irgendwas stimmt nicht mit dem Schreiben der Aufweckzeit im Frontpanel beim Runterfahren.

      Die HDD ist vermutlich nicht dran schuld.
      Kannst aber mal auch andere testen, wenn möglich.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter