PIP / Tonspur Aufnahme / mediainfo / ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sehr komisches Verhalten, das alles ist absolut nicht normal.
      wird wohl alles zusammenhängen mit einer eventuell korrupten Settingsdatei.

      Soll heißen: völlig neu flashen, nix altes übernehmen, Senderliste vom Image übernehmen bzw. neu machen, etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Habe die Tage mal das aktuelle Nightly (Build 139) drauf gemacht. Bootloader und Frontpanel sind aktuell, Kanallisten neu erstellt, keine Einstellungen oder sonstiges importiert. Neben den schon enthaltenden Erweiterungen habe ich noch Mediaportal, Serienrecorder und EPGrefresh vom Feed geladen. Bisher hatte ich noch nicht viel Zeit mich weiter um das Thema zu kümmern, aber problemfrei würde ich es bisher nicht nennen.

      Weder Serienrecorder noch EPGrefresh haben die Box aus dem Deepstandby geholt. Weiterhin habe ich sporadisch das Problem, dass die Box aus dem Deepstandby nicht mit der Fernbedienung angeht. Einziger Weg ist da dann der An/Aus-Schalter an der Box.
      Aufnahmen wurden vorletzte Nacht aus Deepstandby gemacht, mal schauen ob das so bleibt. Richtig zuversichtlich bin ich nicht, aufgrund des Verhaltens vom Serienrecorder und EPGrefresh.

      Egal was ich gemacht habe, die Box zeiht immer ähnlich Schwierigkeiten. Kann das auch ein Hardwareproblem sein ("Monatgsbox")? Welche andere Box im ähnlichen Preissegment wäre in dem Fall empfehlenswert (max. 200€)?
    • Das wäre natürlich eine Möglichkeit, möchte ich aber eigentlich ungern machen, wegen des Stromverbrauchs. Werde heute Abend nochmal die Situation prüfen bezgl. Aufnahmen und Versuchen die Aktualisierung vom EGPrefresh und Serienrecorder aus dem Deepstandby zu simulieren (durch Anpassung der Aktualisierungszeit). Vielleicht macht die Box ja auch nur Probleme, wenn diese länger als die mal genannten 6h aus ist (obwohl dies doch mit dem Frontpanelupdate kein Problem mehr sein sollte, wenn ich das richtig verstanden habe).
      Werde mich dann noch mal melden.

      Kann man beim Frontpanelupdate was falsch machen, wie z.B. die falschen Daten zur Aktualisierung auswählen?
    • Nö, schreibt dir alles hin, ob Success, Error oder aktuell.

      Stromverbrauch ist relativ zu sehen. Deine Box wird so ca. 10 Watt verbrauchen x20 Std x365 = 70 kwh/Jahr x 20 Cent = 14 Eur Stromkosten pro Jahr!!!

      Eine neue Box um 200,- Eur fängt erst nach 14 Jahren an sich zu rechnen ;)


      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hmm, 10 Watt bei LX2 iss jetzt aber sehr geschönt. Das braucht ja die LX1. Und du kennst ja meine Ansicht, es gibt tatsächlich Menschen denen es beim Stromsparen nicht ums Geld geht, sondern darum, den Stromverbrauch zu reduzieren (z.B. aus oekologischen Gründen).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Mein Stromanbieter verlangt 17 Cent.

      Und ja - den "Luxus" leist ich mir die Hauptbox ständig in Bereitschschaft zu haben.
      Hat ja auch den Vorteil der ständigen Zugriffsmöglichkeit mit Smartphone.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Habe die letzten Tage noch ein paar Sachen probiert:
      1) EPGrefresh startet testweise aus Deepstandby, aktualisiert aber nicht, da Box im laufenden Betrieb und nicht im Standby. Box bootet ja nicht in den Standby. Was kann man da machen?
      2) Serienrecorder startet auch aus Deepstandby (tests abends)
      3) Letzte Nacht wieder eine Aufnahme einfach nicht gemacht. Timer steht auf erledigt, Taste "Info" zeigt nichts an und auf der Plate ist auch nichts.
      4) Mir ist eben aufgefallen, dass die Uhrzeit der Logdatei um 1h falsch war (eine Stunde später). Real was es 17:xx, Logdatei war aber um 18:xx geschrieben worde. Für mich hört sich das erstmal nicht normal an.

      Kann es sein, dass die Box nicht aus dem Deepstandby kommt, wenn diese x Stunden aus ist oder ein Tageswechsel dazwischen ist und die Box vorher nicht schon mal von Hand gestartet wurde?

      Gibt es noch Ideen?

      Wenn das Problem weiter besteht, werde ich mal den Händler kontaktieren. Anscheinend haben andere Nutzer vom Xpeed dies Problem ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • Lutsch schrieb:

      EPGrefresh startet testweise aus Deepstandby, aktualisiert aber nicht, da Box im laufenden Betrieb

      Habe Deine Box zwar nicht, aber EPGRefresh aktualisiert eigentlich immer, egal ob aus dem DeepStandby oder im laufenden Betrieb. Voraussetzung für die Aktualisierung ist allerdings die Auswahl des richtigen Bouquets unter Kanäle. Steuerkreuz rechts drücken und Bouquet auswählen.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • et2011 schrieb:

      Habe Deine Box zwar nicht, aber EPGRefresh aktualisiert eigentlich immer, egal ob aus dem DeepStandby oder im laufenden Betrieb. Voraussetzung für die Aktualisierung ist allerdings die Auswahl des richtigen Bouquets unter Kanäle. Steuerkreuz rechts drücken und Bouquet auswählen.


      Bist du dir da sicher? Gibt ja in den Einstellungen die Option "erzwingen", dann läuft die Aktualisierung auch wenn die Box nicht im Standyby ist oder auch bei aktiver Aufnahme. Die Option habe ich extra auf nein stehen, da vielleicht ja laufende Aufnahmen gestört werden können. Wenn ich manuel aktualisiere werden ja auch immer alles Sender durchgeschaltet und normaes Fernsehen ist dadurch nicht möglich (owohl Tuner A und Tuner B nicht mit einer Aufnahme versehen sind).
    • Ja, da bin ich mir ganz sicher, habe allerdings Erzwingen auf Ja. Ich lasse meine EPG-Daten täglich um 5.30 h aus dem DeepStandby aktualisieren. Box fährt dann rechtzeitig hoch, geht in den Standby, aktualisiert dann die Daten und fährt anschließend wieder in den DeepStandby. So mache ich das schon seit 3 Jahren und ich habe immer gefüllte EPG-Felder.

      Du kannst in den Einstellungen von EPGRefresh aber noch einstellen, dass im Hintergrund aktualisiert wird. Davon bekommst Du dann garnichts mit und kannst weiter fernsehen.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • So, weiterhin keine guten Neuigkeiten. Letzter Stand:
      1) Box um 22 Uhr in Deepstandby, um 6 Uhr sollte dann EPGrefresh und etwas später Serienrecorder starten. Beide haben die Box nicht geweckt, bei beiden war es in den Optionen aktiviert
      2) Box um 22 Uhr in Deepstandby, EPGrefreh auf 23:55, so dass die Box über Tageswechsel nicht vollständig aus ist, danach in Deepstandby. Geplantes Wecken um 7 Uhr hat funktioniert.
      3) Box hat von 23:30 - 0:30 aufgenommen, anschließende Aufnahmen im Abstand von ca. 30 Minuten wurden nicht gemacht.

      Nun wird der Händler kontaktiert, mal schauen wie es weitergeht. Derzeit ist bei mir die Box so unzuverlässig bei Aufnahmen, dass ich lieber eine andere da stehen hätte!

      @et2011
      Erzwingen will ich nicht, da dann vielleicht laufende Aufnahmen gestört werden, wenn beide Tuner beschäftigt sind. Weiterhin gibt es in der aktuellen Version vom Feed keine Möglichkeit, eine Aktualisierung im Hintergrund zu aktivieren. Auch keine Option wie Pseudoaufnahme oder PIP.

      EDIT:
      Mit der aktuellen Version vom Feed und ohne Erzwingen fährrt die Box vollständig hoch und das war es dann. Beim Aktualisierungsdatum keine Änderung, nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • Lutsch schrieb:

      Auch keine Option wie Pseudoaufnahme oder PIP

      Meine Version hat das aber:

      Dateien
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • So, habe nun auch mal ein paar Bilder gemacht. Auf dem Feed sind 3 Stück mit dem Inhalt EPGrefresh und die sehen wie folgt aus, installieren kann ich nur 2:epgrefresh und epgrefresh_mod, epgrefresh-po kann ich nicht laden.

      Bei keinem habe ich die Einstellungen wie et2011.

      Aber das EPGrefreh ist nur ein kleinen Problem, Hauptpunkt ist das die Box nach wie vor nicht verlässlich aus dem Deepstandby kommt. Gestern um 23 Uhr in den Schlaf geschickt und dort ist die Box auch geblieben. Beide Aufnahmen nicht gemacht, Serienrecorder auch nicht gestartet.

      @et2011Welcher Skin ist bei deinen Screenshot in Verwendung?

      EDIT:
      Gerade in deiner Signatur gesehen.
      Dateien
      • V1.4.2.jpg

        (123,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V2.1.2_.jpg

        (96,5 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V2.1.2.jpg

        (125,82 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • Schicke mal die Box in den normalen Standby. Falls ich ne Aufnahme mache, mache ich die immer aus dem normalen Standby, da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass Aufnahmen aus dem Deep Standby des öfteren nicht funzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Aus normalen Standby hatte ich bisher nie Problem, aber irgendwie ist das nicht praktisch. Manchmal ist die Box auch ein paar Tage aus und soll nur ein paar Aufnahmen machen. Weiterhin sollen ja Aufnahmen auch über den Serienrecorder programmiert werden. Dann wäre dieser Vorteil weg und ich müsste praktisch jeden Tag kontrollieren ob eine Aufnahme ansteht oder nicht und dran denken die Box in den Standby zu bringen.

      Dachte mit dem Frontpanelupdate wäre das Problem behoben. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl besser eine Os1+ gekauft (und gehofft dieses Problem da nicht zu haben).

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter