GB800SE Plus inkompatibel mit FSME Multischalter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GB800SE Plus inkompatibel mit FSME Multischalter?

    Hallo zusammen,

    langsam bin ich am verzweifeln.

    Ich habe einen auf Astra ausgerichteten Sateliten mit FSME-Multischalter 5/8
    An diesem hängen eine ET9000, eine ET5000, zwei einfache Receiver und meine GB800.
    Die GB800 SE Plus hatte ich mir zugelegt, nachdem das Problem, welches auch nach nun noch immer auftritt, mich zu dem Entschluss brachte, dass meine "alte" GB800 defekt sei...

    Nun zu meinem Problem:

    Alle Receiver funktionieren am Multischalter problemlos, nur wenn ich die GB800 anschliesse, dauert es maximal 3 Stunden, bis die komplette Anlage gestört ist, alle Receiver bekommen kein Bild mehr, die Sender frieren ein.
    In der Satfínder-Funktion bei den ET´s nachgeschaut, sieht man maximal 30% Empfang, schwankend zwischen 0 und 30.
    Wenn ich dann das Sat-Kabel vom HD800 trenne, laufen alle anderen Receiver wieder.
    Kabel habe ich bereits getauscht, auch an den anderen Geräten, Stecker sind auch neue drauf, Anschluss wurde auch schon getauscht, nichts bringt Erfolg....

    Hat vllt jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte oder passt meine Vermutung, dass der Multischalter nicht mit dem GB harmoniert?

    Vielen Dank im Voraus....

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter