Triplex bringt Green Screen Mit PKT Hyperion v3.1

• Triplex bringt Green Screen Mit PKT Hyperion v3.1

Moin,

gestern Abend hat alles funktioniert.
      Dann wie immer Box in Tiefschlaf geschalten, heute morgen gestartet und bringt nur noch Green Screen nach dem PKT Logo.
      unten steht dann IOError(Errno 28) No Space left on Device

Was meint die damit?

Ist da ein Speicher defekt? Oder einfach eine Neuinstallation notwendig? :88:
    • Drago_r schrieb:

Wie kann man das Speicher volllaufen verhindern?

Neben dem Tipp von pixbox. Ich hatte das Problem unter exakt den identischen Bedingungen auch schon Mal (PKT Sorglospaket 3.1, Sparkt Triplex, IOError nach Tiefschlaf, Greenscreen, Box war nicht hart ausgeschaltet, sondern heruntergefahren). Konnte noch mit Telnet auf die Box. Da hatte ich festgestellt, dass der Speicher nicht wirklich voll war (ca. 90 MB von eigentlich ca. 120 MB, wird aber 100% angezeigt), man konnte aber nicht mehr auf die Box schreiben und *auch nicht mehr löschen*. Google Recherche erbrachte, dass genau dieses Problem öfters Mal auftritt, immer bei flash basiertem Storage. Ich konnte trotz viel Mühe keine Lösung finden, außer neu flashen. Seither ist es nicht mehr passiert.

Ich vermute, dass es bei dir so ähnlich war. Ansonsten: selten sehe ich ein core-File, das kann man bedenkenlos löschen. Auch Mal log-Files in /var/log prüfen. Bei mir wuchsen anfangs samba Logs schnell, weil das nicht vollkommen korrekt konfiguriert war per default für meine Umgebung. Die meisten User würden das kaum merken.
    • Hi,

bin nun wieder auf PKT 3.1 zurück, ich habe kein Bild bekommen von meinen 2 Karten obwohl laut Webif beide Karten leifen und auch das eingeschaltene Programm angezeigt haben, nur auf dem Bildschirm wurde nichts hell.
      Nun läuft wieder alles wie zuvor.

Danke für die Tipps.

Flag Counter