Und schon wieder: Kaufhilfe / Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Googgi schrieb:

      VU+ hat bessere Treiber, Gigablue das bessere Display.


      Dafür hat der VU+ neben dem Grafikdisplay noch ein Display zur Anzeige des Sendernamens?! Kann man auf dem Grafikdisplay der VU+ auch einen Fernsehsender wie beim Quad Plus darstellen? Und warum ist das VU+ Display überhaupt schlechter?

      irgendwo in dieser Diskussion wurde auch erwähnt, dass der Flash Speicher des VU+ deutlich kleiner als der Speicher als der Quad Plus ist. Nur stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt von Relevanz ist?Also wie groß sind denn die Images die eingespielt werden?











      werden???
    • Die Größe des Flashs ist weniger ein Problem zum Flashen eines Images. Bei kleinem Flash ist eher das Problem, dass man nicht so viele Plugins, drauf bekommt. Und auch wenn du große Senderpicons haben willst, die fressen sehr viel Speicherplatz.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die Info und den Link!!!

      je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Fragen tauchen aber auf.....

      - sowohl der Gigablue als auch der VU+ Tuner besitzen lernbare Fernbedienungen. Hat jemand die Qualität dieser Fernbedienungen schonmal getestet? Also wie gut kann man mit diesen Universialfernbedienungen seinen TV und die Musikanlage bedienen? (unser TV und unsere Blueray/Surroundanöage stammen beide von Philips)??

      - ein App für Steamingportale ala Maxdome gibt es ja wohl nicht bei den Linux Receivern. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, darauf zuzugreifen? Z.b. Via AirPlay von einem iPad? Und wie gut ist denn dabei die Qualität des Bildes und des Tons??

      schon mal danke für Eure Antworten!!
    • HD-Rookie schrieb:



      - sowohl der Gigablue als auch der VU+ Tuner besitzen lernbare Fernbedienungen. Hat jemand die Qualität dieser Fernbedienungen schonmal getestet? Also wie gut kann man mit diesen Universialfernbedienungen seinen TV und die Musikanlage bedienen? (unser TV und unsere Blueray/Surroundanöage stammen beide von Philips)??



      Die FB bei der Quad+ ist eigentlich ganz OK, die Tasten klappern leicht aber viel angenehmer wie die FB der Triplex. Ob es mit Philips geht kann ich nicht sagen aber meinen Sony TV beherrscht die FB ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam0815 ()

    • Hi,
      habe mich noch immer nicht entschieden.... allerdings bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass ich nicht unbedingt einen twin tuner benötige, obwohl 2 Sat Anschlüsse vorhanden sind. Theoretisch könnte ich ja auch noch ein Sat Kabel an den Fernseher anstöpseln. Somit könnte ich auch, wenn z.B. eine Aufnahme läuft, dennoch ein anderes Programm anschauen. Sicher nicht so komfortabel, als wenn man einen Receiver mit 2 Tunern hätte, dafür spart man sich aber auch ein paar Euronen.
      An meiner wohl wichtigsten Vorgabe - Farbe weiss - hat sich noch nichts geändert. Alternativ - und das habe ich bei diesem VU+ Solo SE gesehen - wäre natürlich auch eine Box möglich, die im Schrank verschwindet und einen externen IR Empfänger hätte.
      Aktuell bin ich bei der VU+ Solo SE weiß hängen geblieben. Die ist ca. 100 € billiger, als diese Gigablue Quad Plus, scheint mir aber durchaus auch gut ausgestattet zu sein. Ok, nur ein Tuner und kein Display. Dafür klein, schnuckelig und 100 € billiger. Alles nicht zu verachtende Vorteile.Deshalb: Kennt jemand diese Box? Wie sind die Erfahrungen damit? Wieviel Strom verbraucht sie, vor allem im Stand By? Ach ja und kann man auch bei der ganz einfach eine HD02 Karte einschieben (braucht man nur die Karte, oder noch weitere Dinge?) und somit RTL, PRO7 und co HD OHNE Zwangsspulbeschränkung geniessen? Kann man mit dem Teil die Filme direkt ins NAS speichern, oder ist ein externe FP dafür notwendig?
      Danke für Euer Feedback!
    • Oh danke für die Info! Nur worin unterscheiden sich die Boxen denn? Ok, die kleine Zero hat nen 751 MHz Dualcore wohingegen die "große" SE nen 1.300 MHz dualcore hat. Dann hat die kleine weniger RAM. Also diese beiden Punkte kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen - was bedeutet das denn im real life? Also, ich will zuerst mal Fernsehen und wohl auch das eine oder andere Video streamen. Dann natürlich zeitversetzt Fernehen und aufnehmen. Und - falls möglich - gerne die Filme direkt aufs NAS speichern. Das sollten aber eigentlich beide Boxen können? Also, wodurch ist dann der Preisunterschied von ca. 70 € gerechtfertigt? Ach so -kann diese Box denn auch ne HD02 Karte lesen und dann ohne diese Spuleinschränkungen die Filme speichern?
    • 2x 1300 Mhz ist derzeit die Oberklasse, also der VW Passat wenn ich den Auto-Vergleich bemühen darf.

      2x 751 Mhz ist ein neuer potenter Chip, d.h. gute Mittelklasse, da bist beim Golf bzw. Tiguan.

      1x 751 haben die Einstiegsmodelle (LX1, ET4000, GB 800 SE/UE,...), da bist quasi beim Polo.

      Die Preise richten sich klarerweise nach der Leistung.
      die neue Vu+ Zero reicht für deine Zwecke sicherlich aus, gibts zudem in weiss bzw. ist unsichtbar ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hmm, was für ne CPU hat denn die ZERO wirklich?

      Hier im Forum findet man:

      BCM7362 Prozessor; 2x 751 Mhz; 2k DMIPS Prozessor - also klar Dual Core

      Allerdings findet man auf der offiziellen VU-Seite zur ZERO Box keine Infos darüber? Dort steht nur
      CPU(Type) - MIPS
      CPU(MHz) 742.
      Was mich stutzig macht ist, dass bei den anderne Boxen bei den MHz Angaben teilweise ein 2x angegeben ist, sprich eine Dualcore CPU enthalten ist. Da bei der ZERO keine "2x" angegeben ist, müsste es eigentlich eine Single Core CPU sein???? Was stimmt denn nu?

      vuplus.com/productZero.html
    • Ganz sicher weiß man das erst wenn der erste die Box in Händen hält und die CPU-Info ausliest.

      Die Info mit dem Chip BCM 7362, also 2x 751 Mhz (dualthreaded - nicht dualcore) wurde auch vom Captain (openatv) bestätigt.
      Der sollte es eigentlich wissen. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • vergleiche halt die DMIPS-Angaben, die sind ein Index für Prozessorleistung.
      • 1x 751 Mhz = 700 Dmips (BCM 7358: vebaut in LX1, GB 800 SE+/UE+, Atemio 5x00, Xtrend 4000, u.a.)

      • 2x 751 Mhz = 2000 Dmips (BCM 7362: verbaut in Zero, Atemio 6x00, Xtrend 7x00)

      • 2x 1300 Mhz = 3000 Dmips (BCM 7356: verbaut in GB Quad+ OS2+, Solo2, u.a. / BCM 7424: verbaut in Nemesis, LX3, Duo2, u.a.)

      • 4x 1500 Mhz = 7000 Dmips (BCM 7435: verbaut in DM 7080)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Bevor ich weiter schreibe will ich mich bei Euch für die nette und immer verdammt schnellen Infos bedanken!

      Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die Zero keinen digitalen Audio-Ausgang. Somit kann man natürlich den Ton digital via HDMI an den Fernseher übertragen, aber der Receiver dürfte aussen vorbleiben??

      Kommen wir nun zu einem anderen Thema. NAS.... also gelernt habe ich inzwischen, dass man durchaus von dem Receiver (ganz gleich ob es sich nun um einen Gigablue HD Quad Plus, eine VU+ Solo SE oder auch eine VU+ Zero handelt) direkt auf das NAS speichern kann. Da ein NAS aber auch locker 200 € kostet stelllt sich mir die Frage, ob eine solche Box nicht vielleicht auch als NAS fungieren kann? Wäre das dann ein vollwertiger ERsatz? Oder eher nur eine Hilfslösung?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter