Kabel und Sat mit CI+

• Kabel und Sat mit CI+

Hi!

Ich suche was neues, da ich nächstes Jahr Sky kündigen und KabelKiosk abonieren möchte. Dabei wird es dann so oder so zu einem CI+ Modul kommen, das ich dann nutzen möchte muss.

Derzeit nutze ich einen Mac mini am TV, den ich per Fernbedienung steuere. Als Fernsehprogramm nutze ich EyeTV mit USB Tunern und vor allem Plex. Das klappt ganz gut, spätestens mit CI+ ist dann der Ofen aus.

Fragebogen:
      * Ich möchte maximal 400 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo : Combo Sat/Kabel
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja, wobei das wohl mit CI+ nicht passen wird. Jedoch gerne eine Dualboot-Möglichkeit
      * Support mit openHDF-Image? egal
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja, WLAN-USB-Stick ist aber auch vorhanden und sollte unterstützt werden, da kein Kupfer zur Verfügung steht. Streaming und Zugriff auf Plex. hbbTV wäre genial.
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...)
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Plex Client. Zur Not DLNA.
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? nein
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 1x CI+ brauche ich dann. Derzeit ist ein Unicam für V13 vorhanden.
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? öhm...
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      (Festplatte intern oder extern?)
      definitiv. intern oder extern (USB) ist egal
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      HDMI, USB, Toslink optisch, WLAN (auch als Dongle möglich)
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02...
      Derzeit Sky V13, bald KabelKiosk (Conax) Allerdings möchte ich dann BasisHD nutzen CI+

Gruß,

Matthias
    • Hi!

Ich sehe gerade, dass ich das Thema in den falschen Bereich gestellt habe, wenn das bitte zu den Twin-Tunern umziehen kann?

Ich muss auch etwas auf den WAF achten, und zig Geräte mit denen man unterschiedliche Sender und Dinge anschauen kann, bekomme ich nicht durch. Sky ist ja für mich nächstes Jahr hoffentlich eh vorbei. Und ich frage ja nicht nach einem Gerät, was beides gleichzeitig kann sondern ein Gerät was:

Aufzeichnet, Aufnahmen herausgibt, Timer aus der Ferne annimmt, auf Smartphone und Tablet streamt, DLNA kann (oder besser Plex) und einen CI+ Slot hat. Das manche Dinge dann mit den entsprechenden Sendern nicht klappt, ist akzeptiert. Aber zumindest die Punkte ohne Plex sollten doch machbar sein und auch über eine Stock-Firmware klappen, oder? Wenn dann per Boot in das andere System gewechselt werden kann wäre das auch ein SOLL.

Gruß,

Matthias
    • Hi!

mmh, Also sollte man PayTV grundsätzlich streichen in Zukunft? Weil über kurz oder lang wird das Thema doch aktuell werden, bzw. ist bereits aktuell.

Ich verstehe nicht, warum es keinen solchen zertifizierten Receiver gibt, der diese Features hat. Wenn ein Sender das dann nicht möchte, können die freien Sender oder die Sender bei denen die Einschränkungen nicht angeschaltet werden doch weiterhin aufgenommen oder gestreamt werden oder?

Gruß,

Matthias
    • Bei vielen dieser Receiver mit CI+ kann man aufgenommene Filme nur auf der Box abspielen, mit der sie aufgenommen wurden. Und das ist auch teilweise sogar bei Aufnahmen der Fall, die von öffentlich rechtlichen Sendern ohne Verschlüsselung gemacht wurden.

Bei uns im Board wirst du aber nicht viel Hilfe für solche Boxen finden. Grund dafür ist, dass die hier kaum Jemand hat, der bei uns unterwegs ist.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Niemand braucht CI+
      den Schrott boykottiere ich persönlich schon seit Anbeginn.

Leider wissen die wenigsten darüber Bescheid und unterstützten den Schrott auch noch finanziell :thumbdown:

wenn niemand Geräte mit CI+ kaufen würde, dann wäre es längst vom Markt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Ich nochmal. Dann bleibt erst mal alles so, wie es bei mir ist und ich schaue was die Zeit bringt. Bisher ist noch alles wieder hell geworden oder wird das bei den neuen Karten aussichtslos sein?

Der Opticum HD ACTUS DUO geht dann wieder zurück, den hatte ich mir bestellt (siehe Vorstellungsbereich)

Gruß,

Matthias
    • Als Combo mit Powerprozessor in der Preisklasse wäre zu empfehlen:

* Atemio Nemesis
      * Gigablue Quad+

Demnächst kommt Atemio 6200 Combo, die wäre wegen UVP von 179,- Eur interessant.
      Allerdings keine Ahnung ob die gut läuft, die hat noch niemand getestet.

gäbe auch noch andere, allerdings jenseits 300,-

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter