EPG funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG funktioniert nicht mehr

      Hallo!

      Ich verwende seit längerer Zeit ein Image (aus OpenWebIF: Kernel 3.8.7, Firmware: 3.0.806, GUI: 2013-12-30).
      Ich bin zurückhaltend, ein neues Image einzuspielen, weil ich einen gepatchten Kernel verwende (wg. Kernel Modul für USB-Sound).

      Dieses Image funktionierte stets sehr zuverlässig, seit kurzem funktioniert aber aus heiterem Himmel der EPG (Cool-Easy-EPG) nicht mehr: Aktiviert man den EPG, wird der Schirm kurz weiß und schaltet dann sofort wieder zum laufenden Programm zurück.
      Ich habe den Eindruck, dass die EPG-DB leer ist, und auch nicht mehr updated, ist aber nur eine Vermutung.
      Ich glaube nicht, dass ich an den Einstellungen was geändert habe. Wenn, dann erinnere ich mich nicht dran.

      1. Ist das Problem evtl. bekannt? Kann ich den EPG evtl. auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen, z.B. durch Löschen seiner DB?

      2. Falls ich ein aktuelles Image benötige, könnt ihr mir sagen, ob das immer noch mit Kernel 3.8.7 läuft? (Kann man ganz einfach im OpenWebIf sehen, unter Informationen->ReceiverInformationien).

      Vielen Dank!
      eichhofener
    • Bei den aktuellen Image wird Kernel 3.13.8 verwendet.
      Dein Problem hört sich aber eher nach einem Problem mit der Cool TV Guide an.
      Kannst du andere EPGs öffnen? Die EPG Datenbank liegt unter /etc/enigma2 und nennt sich epg.dat.
      Löschen macht aber nur Sinn wenn die Box nicht läuft. Es gibt so etwas in der HDF-Toolbox. Keine Ahnung ob das in deinem alten Image auch schon drin ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter