24h Zwangstrennung bei Telekom mit Ip Telefonie, ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24h Zwangstrennung bei Telekom mit Ip Telefonie, ja oder nein ?

      Hallo Leute mal am Rande.

      Habe erst vor Monaten auf 16000DSL mit Ip Telefonie umgestellt, habe mich bereits damals etwas gewundert.
      Vor 2Wochen auf 50000DSL mit Ip Telefonie, habe mich noch mehr gewundert als Telefone Stundenlang nicht mehr erreichbar waren, Netzipfehler.

      DLAN jetzt aus dem Hause rausgeschmissen, Lan Kabel verlegt und die Labor Software auf die Fritzbox 7390, DSL Verbindung hält jetzt egal wieviel Last.
      Morgens um 3-4Uhr habe ich die Trennung in der Fritzbox eingegeben, um der vom Anbieter zuvorzukommen.
      Jetzt kann es sein das bis ~6Uhr morgens die ip Adressen der Telefone bei der Telekom nicht mehr aufgelöst werden können, und man in dieser Zeit nicht mehr erreichbar ist.
      Meldung für anrufende, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

      Die DSL Leitung ist jetzt mit 39500 jedenfalls Topp, garkeine DSL Verbindungsabrisse und kaum CRC Fehlern mehr, max. 1-2stellig.
      Zuvor bei 28000 HD Stream gestartet und DSL brach wegen 5stelligen CRC Fehlern zusammen, Telefone danach manchmal bis Stunden nicht erreichbar.
      Ist jetzt nur noch Nachts nachdem ich selbst die Zwangstrennung in der Fritzbox festgelegt habe.

      Gibt es die 24h Zwangstrennung bei Telekom und Ip Telefonie überhaupt noch!
      Bisher gab es sie ja nur bei Buisnnesanschlüßen nicht.

      mfg
    • Das hat mich vor einigen Tagen auch beschäftigt. Ich kenne jemand der nun doch noch vom guten alten analog Anschluss auf DSL umsteigen will :D .
      Angeblich gibt es bei einem IP Anschluss die Zwangstrennnung nicht mehr, (Telekom-Forum) aber ich bin allgemein kein Freund der IP Telefonie. Solange es noch geht werde ich das umgehen. HIch habe leider viele Probleme damit kennengelernt, angefangen von absolunt bescheidener Sprachqualität bis eben hin zu Abbrüchen, und das waren sogae Geschäftsanschlüsse.
      Vielleicht hat auch einfach nur die NSA zuviel Daten abgesaugt :vain: .
      Ab das mit der Zwangstrennung bei IP Anschlüssen stimmt konnte ich aber noch nicht rausfinden, habe dann lieber noch einen ISDN Anschluss zum DSL genommen :whistling: .

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Danke FSC830
      ISDN hatte ich auch schon seit 15Jahren.
      Telekom rief an sie will es abschalten, und nur noch IP Telefonie anbieten.
      Wäre so 5€ günstiger im Monat, Sprachqualität hat sich verbessert gegenüber ISDN, mit FritzFon HD Telefonie.
      Anfangs gab es Probleme mit 50000 DSL und Verbindungsabrissen, geht nun bis 12Mhz.
      Leitung ist aber scheinbar bis zum DSLAM an Hauptstrasse stabil, Störungen kamen von Hausnetz in die DSL Leitung.
      Ich schalte dann mal die 24h Zwangstrennung der Fritzbox um 3-4Uhr aus, sehe am et9000 Reciever wie lange die Leitung schon steht.
      mfg
    • Heute nachgeschaut Leitung hält 1000%
      Telekom macht bei ip Telefonie auch keine 24h Zwangstrennug mehr.

      Die hunderten Fehlermeldungen der Fritzbox" Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich.
      Gegenstelle meldet Ursache 500 o. 503

      Lagen am ipv6, das ging vor paar Wochen noch nativ, plötzlich war es aber weg, gestern habe ich es getunnelt.
      Häkchen bei Fritzbox 7390 Zugangsdaten / Ipv6 / Immer ein Tunnelprotokoll für die ipv6-Anbindung nutzen setzen, wenn kein natives ipv6 mehr angeboten wird.
      Telefon sind jetzt allle immer sofort wieder nach Sekunden erreichbar wenn ich neu verbinde, auch garkeine 500 o. 503 Fehler mehr.

      Danke alle Probleme sind jetzt 100% beseitigt.
      mfg
    • Na prima, dann hat sich das ja mit der Abschaltung der Zwangstrennung bei IP Telefonie bestätigt :thumbsup: .
      Gut zu wissen, irgendwann muss man ja sicher auch bei anderen Anbietern wechseln, ISDN ist wohl auf dem sterbenden Ast ;( .

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Gut wenn die auf IPV6 umgestellt haben, könnte ich es mir einreden lassen das sie die Zwangstrennung abgeschalten haben.

      Aber solange beim Provider IPV4 in Verwendung ist sicher nicht.

      Und ja ISDN ist sowas von tot, toter geht es garnicht mehr.
      Es wird bei uns zwar auf VOIP emuliert aber Freude haben sie damit nicht.
      Wobei ich es beim Basis garnichtmal sicher weiß ob sie es machen, beim Multi auf jeden Fall.
    • Ich kann bestätigen, dass die Zwangstrennung seit Umstellung auf IP-Telefonie bei der Telekom bei mir weggefallen ist. Seit dem Tag der Umstellung vor ca. 2 Jahren habe ich keine einzige Trennung mehr bemerkt. Tlws. liefen bei mir Dienste über Wochen hinweg ohne Trennung (bis halt selbst getrennt). Zuvor (bei normalem ISDN) war täglich die Zwangstrennung.
    • die Zwangstrennung ist noch aus der Zeit, als die Telefonanbieter geringe IP Ranges hatten.
      Feste IP hat nur den Zweck, das man jetzt schnell weiß wer hinter der IP Adresse steckt

      Zwangstrennung (setzt Datenvorratsspeicherung vorraus)
      Es muß bei Verdacht gesucht werden wer am so und so vielten auf dieser Seite war

      Feste IP für 2-3 Monate (Scheiß auf Datenvorratsspeicherung)
      wird innerhalb von 10 Sekunden gefunden
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Nicht zu vergessen, dass IP Telefonie dazu führt dass der Kunde meistens die Hardware des Anbieters nehmen muss..... Bei mir (Alice/O2) funktioniert das ganze nur mit der beschissenen Hardware des Herstellers..... Das wird bei anderen Anbietern auch ein Gesichtspunkt sein...... Und da viele Anbieter immer noch in großen Teilen Deutschlands ihre Leitungen bei den Telekomikern mieten müssen, können sie bei IP Telefonie den Telefonanschluss selbst betreiben und müssen den nicht bei den Telekomikern mieten......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter