streamen von Aufnahmen die Auf HDD am Receiver gespeichert sind zum PC, ist das möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen von Aufnahmen die Auf HDD am Receiver gespeichert sind zum PC, ist das möglich??

      Hallo an alle,

      wie schon in der Überschrift steht würde ich gerne von irgendeinem PC in meinem Netzwerk zuhause, also nicht von außen übers Internet, auf meine Aufnahmen der Festplatte des Triplex zugreifen und diese streamen. Das geht über das WebIF von bspw HDMU direkt aber bei Neutrino nicht.

      Gibt es da eine Möglichkeit??

      Wäre super weil ich kein anderes Image zum laufen bekomme, bei dem dann auch BEIDE Sat Tuner ohne zu zicken gleichzeitig laufen (seit Tausch des Receivers durch den Hersteller)

      Grüße
    • wenn ich auf Netzwerk im Explorer klicke, habe ich alle meine boxen, die im netz sind, da kann ich genauso in den Ordnern stöbern als wären die auf den PC. bei den enigma boxen gehe ich einfach auf /media und klicke die aufnahme an und wird abgespielt. die coolstream zee ist auch vertreten, da hab ich leider keine hdd dran must halt mal testen. bei enigma2 ist bei hdf samba gleich aktiv, bei der coolstream musste ich es einschalten.
    • ich hab übrigens das Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver installiert.

      Wenn ich auf Netzwerk den Triplex anklicke öffnet er mir nur im Browser eine Seite auf der man einige Konfigurationen ändern kann (nicht das Webif) aber selbst wenn ich dort an die Festplatten kommen würde, könnte ich da, denke ich, eh nicht direkt drauf zugreifen, weil die Festplatte am Receiver Linux formatiert ist, da kann ich ja nicht direkt von Windows aus drauf zugreifen oder lieg ich da falsch. An die Daten komm ich per FTP ja schon aber dann muss ich immer erst auf den PC kopieren um etwas zu schauen, ich möchte aber sozusagen direkt von der Festplatte streamen wenn möglich.
    • Hat sich schon erledigt. Falls irgendwann jemand das gleiche Problem hat:

      1. man kann den Triplex auch mit einer Linux formatierten Festplatte bei Windows als Medienserver einbinden und dann auf die Filme der Linux Festplatte zugreifen. Dank xupnpd erstellt der Receiver eine Playliste von den Bouquets und den Aufnahmen auf der Festplatte. Wenn man bei Windows 8 beim Explorer oben auf "Auf Medien Zugreifen" dann auf "mit Medienserver verbinden" klickt wird der Triplex hinzugefügt und dort werden dann auch die Playlisten angezeigt. Allerdings kann man davon nicht direkt abspielen sondern müsste sich jede Aufnahme erst auf den PC kopieren.

      2. Mit XBMC kann man ebenfalls auf den Triplex zugreifen und die durch xupnpd erstellten Playlisten können von diesem Programm, direkt ohne vorher die ganze Aufnahme downloaden zu müssen, abgespielt werden. Ebenfalls mit den Sendern des verlinkten Bouquets.

      Man kann den Pfad zu den Aufnahmen in der Datei share/xupnpd/xupnpd.lua mit einem Editor an sein Verzeichnis anpassen. media/sda1/movies ist das voreingestellte Verzeichnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic57914628 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter