nach Suchlauf fast 500 Sender gefunden, aber nur 3 mit "Bild" - HELP!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Suchlauf fast 500 Sender gefunden, aber nur 3 mit "Bild" - HELP!!!!

      Ich bin leider ganz frisch und verzweifle schon...

      Habe eine IXUSS ONE mit Bootloader 1.0.2 mit aktuellem Image aus diesem Forum.
      Installation und erste Konfiguration verlief problemlos. Aber ich kann nur 3 Sender sehen (KIKA, 3 SAT HD, ZDFinfo HD).
      Unter FAVOURITEN sehe ich auch nur "n/a". Lustig istm ich kann da zwar draufklicken und tatsächlich schaltet die Box um und ein sendericon ist zu sehen, aber kein Bild :o(

      WAS MACH ICH FALSCH ...???!!!!!!

      Danke, Matsh
    • ja, mit einem normalen SKY Reciever hab ich alle Kanäle zu Verfügung. Ich glaube mitlerweilen, dass ich bei den Einstellungen vorm Scannen was falsches Eingestellt habe. Denn wenn ich im DVB Service Menü andere Sateliten oder Anbieter Anwähle, habe ich wieder andere Sender zur Auswahl, die Aufgrund der Verschlüsslung nicht laufen (wie z.bsp. CANAL+) dann stehen aber wiederum meine 3 zu vor zu sehende Kanäle (KIKA HD etc.) nicht zu Verfügung. Das heisstm dann bin ich wohl auf einem anderen Transponder...? Sorry, bin mit SAT erst ganz frisch dabei und habe im Board eine Installations / Konfigurations Anleitung gesucht, aber nicht gefunden, Habt Ihr da einen Tip wo ich was finde?

      Apropos "finden"... wo finde ich denn das das MEDIAPORTAL zum Download im 4.1 Image...? Ich weiss, gehört nicht hier rein, aber vielleicht ist die Antwort einfacher als mein Sender DIng ;o)))

      DANKE für die beiden Antworten!
    • [E2 Allgemein] Anleitung: Erweiterungen von Feed installieren
      da findest du Mediaportal und zig weitere Plugins, etc.


      zu deinem Tunerproblem:
      Wieviele Sat-Positionen empfängst du?
      Welches LNB?
      Wird ein Multischalter verwendet? Wenn ja welcher?

      Und schlussendlich beschreib bitte was genau du im Menü Tunerkonfiguration eingestellt hast.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hast du in den Tunereinstellungen auch deinen Satelliten (ich nehme an, dass ist der 19.2 Astra) eingestellt?
      Wenn ja lade dir mal unter
      Menü < Erweiterungen < grüne Taste drücken, dann etwas warten < settings < googgi (1.9) runter
      Im
      Menü < Erweiterungen < grüne Taste drücken, dann etwas warten < extensions < mediaportal
      ist dann auch das Mediaportal.
      Nun mache einen GUI Neustart, oder boote gleich die Box neu.

      Jetzt schau mal was du empfangen kannst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Guten morgen.
      Ich fange mal mit dem mediaportal an.drücke etwas länger die blaue Taste.dann ladest du in der Plugin Auflistung.dort grün Drücken um Plugins zu installieren.nun bist du auf dem HDF Feed.unter Extension findest du dann auch das mediaportal und kannst es mit einem Klick installieren.

      Was deine Frage mit den Anleitungen betrifft schaue mal in meiner Signatur unter allgemeines zum Open-HDF Image.dort steht fast alles was man grundlegend wissen sollte.

      Nun zu deiner Hauptfrage.wie sieht es aus wenn du per roter Taste auf "alle" gehst?teste dort mal zb pro sieben.der sendername sollte in weißer schrift sein und somit funktionieren.sollte der Sender nicht funktionieren nochmal den Sendersuchlauf mit richtigen Einstellungen durchlaufen lassen.

      Da waren zwei schneller :D

      Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

      Allgemeines zum openHDF-Image
    • Wow was ein Feedback. DAAANKE!

      Also folgendes habe ich an hardware:

      Kathrein CAS 90 SAT Antenne - multifeedfähig
      Kathrein EXR 158 Multiswitch
      Quad LNB auch von Kathrein (ist die Bezeichnung wichtig? Dann schau ich da nochmals nach..)

      Als Reciever gibt es 2 Stück.

      1 x SKY reciever mit v13 Karte (funktioniert problemlos von Anfang an)
      1 x IXUSS One mit dem Bootloader 1,0.2 und dem aktuellen 4.1 Image

      Der Ixuss hängt anstelle des SKY recievers nun an der Antennebox - mit dem GLEICHEN Kabel. Also kommt das gleiche Signal nun in den IXUSS. (ach so, ich glaub die v13 macht wohl Probleme in dem Reciever. Hab ich zumindest gelesen und hab ich nicht drinnen)

      Die Installation ist nun nochmals FRISCH aufgesetzt. Das heisst KEINE zusätzlichen PlugIns, etc.

      Tunerkonfiguration.

      Konfiguration: einfach
      Modus: einzeln (hab´s auch mal mit dem Toneburst ausprobiert mit Hotbird+Astra zusammen auf A/B)
      Satellit: 19.2
      Diseq: nein (hab´s auch mit Diseq AN probiert - das gleiche...)

      Wieviele Sat-Positionen ... hmm, was ist damit genau gemeint. Sorry für mein Unwissen.


      In der Senderliste bei ALLES finde ich kein PRO SIEBEN. Aber SAT3 HD, KIKA HD und ZDFinfo HD sowie paar Ausländer die Hell werden

      Komisch , oder...?

      UPDATE: habe Googi 1.9 runtergeladen. Jetzte sind alle sender aufgelistet, schwarze Schrift. Leider kein Bild...


      Ich habe gelesen, das man Treiber über Telnet neuinstallieren soll. Ist das auch in dem aktuellen Image notwendig?


      DANKE!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mats2508 () aus folgendem Grund: ... nach dem ich nun einiges ausprobiert habe...

    • Dein Problem hat mit dem Treiber nix zu tun.

      Die Konfigs dürften korrekt sein.
      Du empfängst anscheinend nur 1x Astra 19,2 und sonst nix.

      irgendwas stimmt mit der Verkabelung oder mit dem Tuner der Box nicht.

      Da ja anscheinend mehrere Anschlüsse im Haus verlegt sind würde ich vorschlagen: prüf die Box an einem anderen Anschluss.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hmm... Danke Dir für die Info. Box kaputt kann möglicher Weise sein. Hatte die Box mal bei einem einschlägigen Händler vor über einem Jahr als B-Ware gekauft. Hatte es damals aus Zeitgründen dann nicht weiter verfolgt Nun hätte ich das Ading jedoch gut gebrauchen können. Aber Du meinst, es könnte auch an der Verkablung liegen? Aber warum funktioniert die SKY Box an dem exakt gleichen Kabel...? Schon doof... Das heißt, wenn der SKY Reciever funktioniert, dürfte die Verkablung in Ordnung sein oder irre ich mich da?

      Danke, Mats

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter