Axas E3HD Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axas E3HD Fernbedienung

      Hallo,

      suche eine kleine gute Schlafzimmer Box und bin auf die Axas E3HD gestoßen.

      Hört sich ja alles gut an, vor allem der 256 Flashspeicher , läßt ja genügend Raum zum spielen :rolleyes:

      Was kann man zur Fernbedienung sagen? Ist "Zielschießen" angesagt oder ist sie Problemlos? Hatte schon mal eine Xtrend et 4000, doch an der FB ist meine Frau und teilweise auch ich verzweifelt....

      Ggf eine alternative?

      Danke und eine bastelreiche Woche :danke:
    • Bischen aiming ist schon angesagt, was ich bei der Box aber wieder gut finde. Manchmal habe ich echt zwei Boxen nebeneinander stehen und bei den Gigablue Boxen trotz eines 90 Grad Winkel, hätte ich am liebsten manchmal drauf geschlagen. Wenn man will reagiert sie nicht, aber wenn nicht, dann schaltet sie auf einmal mit.

      Bei den Axas hatte ich das Problem nie, halte ich daneben passiert auch nichts. Auf 6 Meter Distanz konnte ich im 20 Grad Winkel noch gut schalten, nur nach oben und unten hast Du wenig Spielraum. Da sollte das Fadenkreuz schon sitzen ;)
    • Man muß nur gut drücken, ich hab immer aufs Display geschaut kommt kurz ein roter punkt. ich hab aber so eine billige universal vom lidl für 7 € die ist besser schon weil die grüne taste dort ganz rechts ist, links gelb und darunter blau ist irgenwie besser und macht gar keine Probleme, nur das die jetzt nicht mehr in der küche ist wo sie vorgesehen war sondern als streamserver für multiroom.
    • ich hab sogar mit 1,5m Stromkabel und d-Lan 500mbits versucht von 800se plus zur e3hd zu streamen ohne erfolg, mit der quad zur se plus geht auch nur sporadisch, d.h gibt auch Probleme beim schnellen zappen. nur durch zufall hab ich dann von der e3hd zur se plus gestreamt genial auch zur quad geht das super, wobei die nicht so dolle ist bei einigen sendern rödelt da der spinner bei der se plus ist das zappen eine wahre Freude.
    • was für ein verdacht? die e3hd lässt sich mit der Fb genauso schnell umschalten wie jede andere box, dauer bei mir halt bei allen ca 1,5 sek. weil ja die meisten Sender erst entschlüsselt werden. wenn man die kanalliste aufpoppt dauert das bei er e3hd auch ein wenig, aber als streamserver geht die ab wie die post, weil die bleibt ja auf den voreingestellten Sender, und die liste wird mit der se+ aufgeklappt und da bei der serverbox ja schon entschlüsselt, hab ich auf der se+ Zeiten unter 1sek und auch der epg ist fast immer aktuell und vorhanden, nur bei sendern mit dauerwerbefenster nicht.
    • dann würde ich tippen, das die Treiber bei der GB Schrott sind.
      Besseren Ram und Flash meinst jetzt qualitativ, weil von den Werten die E3HD wohl eher vorne liegt.

      aber bleibt doch mal beim Thema Fernbedienung.....
      ich selbst habe die Kabelbox und die Fernbedienungsanordnung der Tasten ist OK, aber man muß schon Zielschießen damit.
      Wobei mir aufgefallen ist, wenn man sie umdreht die Klicks besser angenommen werden.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Flag Counter