WLAN-Netzwerk funktioniert nicht

• WLAN-Netzwerk funktioniert nicht

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin seit zwei Tagen am verzweifeln mit dem Wlan! Auf der normalen Firmware von Spark erkennt er den Stick und der DHCP ordnet ihn auch eine IP zu, soweit so gut.
      In Operakomme ich auch wunderbar rein. Wenn ich jetzt aber auf das hdmu enigma2
      Image umschalte und in die Netzwerkeinstellungen gehe und die Wlan Daten eingebe, findet er den
      das Funk-Netzwerk und den DHCP ABER nie! die IP-Adresse und den
      Nameserver!! ( habe überigens auch verschiedene Image ausprobiert). So,
      wenn ich jetzt den DHCP ausschalte und ne feste Ip eingebe z.b.
      192.168.0.106, Netzwerkmaske 255.255.255.0, Gate Way 192.168.0.1 und DNS
      ebenefalls 192.168.0.1 klappt es leider auch nicht (Die IP,gate way und
      dns hatte er überigens dem netzwerk im nornalen Spark zugeordnet). Ich
      bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, weil unter Spark
      klappt es ja. Achso, ich habe überigens eine Fritzbox und als Repeater
      einen Dlink wo ich auch mit verbunden bin. Auf das Wlan bin ich
      angewiesen weil der Router zwei Zimmer weiter steht. Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Kiliu
    • du musst den Wlan Treiber im HDMU Image aktivieren.
      drück Menü -> HDMU Panel (oder wie das heißt, der erste Punkt halt) und dort sollte ein Punkt mit Wlan sein oder irgendwo in einem unter Punkt (bin auf Arbeit und kann nicht nach schauen).
      Wenn Du den Punkt Wlan gefunden hast, musst Du diesen aktivieren und den richtigen Chip auswählen. Ganz wichtig, nach Chip-Auswahl Receiver Neustarten, erst dann wird der Treiber mit geladen. Welchen Chip Du im Wlan Dongel hast, weis ich ja nicht und Du vielleicht auch nicht, kannst einen nach dem anderen probieren (immer Receiver Neustart nach Änderung).
      Hoffe ich konnte Dir helfen
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • also den Dongle erkennt er?
      Man kann doch, wie bei einem PC, das Wlan absuchen nach Wlans, oder irre ich mich da. Wird da Dein Wlan angezeigt?
      Falls ja:
      probier mal, aber nur zum testen, die verschlüsselung des Wlans zu deaktivieren.

Falls nein:
      dann stimmt was mit dem Wlan Treiber nicht. Entweder der falsche Treiber oder E2 hat für den dongel den Treiber gar nicht.

Welcher dongel ist es den?

Muss man wenn man wlan aktiviert, die Lan Karte deaktivieren? Kann man das überhaupt?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ja, das ist normal, dass entweder LAN, oder WLAN läuft. Normalerweise kommt da beim Aktivieren des neuen Zugangs, ob der andere deaktiviert werden soll. Ich habe mich mal gespielt, wo beide aktiv waren. Aber da gab es des öfteren Probleme. Wobei ich aber nicht mehr weiß auf welcher Box und mit welchem Image das war.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter