Gigablue HD Quad Plus - passt der ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue HD Quad Plus - passt der ?

      Hallo,

      ich möchte meinen Kathrein UFS-922(Bj. 2010) ins Schlafzimmer verbannen und einen neuen E2 - Receiver kaufen.

      Anforderungen:
      2 DVB-S2 >Tuner, interne Festplatte, soll meine HD+ HD01 Karte (weiß) unterstützen. Die betreibe ich momentan in einem Gigablue Cam Modul.
      Außerdem ist im UFS 922 eine OSCAM aktiv. Homesharing wäre also interessant

      Ich möchte eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben, habe folgendes Angebot gefunden und möchte zuschlagen:

      Gigablue HD Quad Plus 2xDVB-S2 HDTV Linux Receiver 1TB HDD schwarz
      für 339 Euronen.
      Hab hier natürlich schon gelesen und denke das Gerät wäre für den Preis mit HD-Freaks Image ein guter Kauf.
      Kann ich da zuschlagen oder gibt es noch interessante Alternativen?
      Danke für eure Meinungen und
      viele Grüße
      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Okay,
      die Atemio Nemesis hatte ich noch nicht im Fokus.
      Vom Preissegment passt sie und von den Daten klingt die Box auch wirklich interessant.
      Wird die Atemio auch längerefristig mit HDF-Images versorgt?
      Weiß zufällig jemand ob AC-SAT-Corner bei 1 TB 2,5" oder 3,5" Platten einbaut?

      Danke und Gruß

      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Also im Augenblick habe ich folgende Tendenz:

      Atemio Nemsis bei Alternate mit 2 DVB-S2 Tunern und einer 2,5" 1TB WD Blue Festplatte
      Kostet runde 370 Euro und ich weiß, was ich für ne Festplatte drin habe (ich will nicht noch ne externe Box und ich hatte noch nie Probleme mit Sat Receivern und internen Platten, außerdem erzeugt ne 2,5" Platte nicht viel Abwärme und braucht wenig Strom).

      Ist das ne vernünftige Lösung oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag?

      Gruß

      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Auf meiner Sicht und Erfahrung kann ich dir sagen... :)
      Dazu muss ich sagen ich nutze Receiver nicht um Filme abzuspielen oder eher ganz selten da ich einen HTPC habe...

      Bin ich mit der Quad echt sehr zufrieden...
      -Aufnahmen haben geklappt aus dem deepstandby... ruckelfreie Bedienung.. Mediaportal läuft klasse..
      -Es muss nicht die Plus sein.. die normale bekommt man fast für 200 bei kleinanzeigen ^^
      -du hast noch steck tuner frei.. brauchte das bei der Regierung da sie einen DVBT Tuner brauchte..
      -Lüfterlos ( ich hatte nich keine Probleme mit Hitze ) und intern war eine 2,5 zoll platte eingebaut

      Atemio Nemesis
      -Aufnahmen haben geklappt aus dem deepstandby... ruckelfreie Bedienung.. Mediaportal läuft klasse..
      - 3 Stecktuner...
      -intern Festplatteneinbau möglich.. für 3,5 zoll... eine 2,5 zoll Platte ist nicht sooo einfach einzubauen :)
      -Hat einen Lüfter... Da bin ich für mich immer etwas vorsichtig ;)
      -Und natürlich der günstige Preis.. inkl viel ram und Speicher... nette CPU und HDMI IN :)

      zur Optimuss os1 plus sage ich mal nichts dafür habe ich sie zu wenig getestet...
      Ist sicherlich auch eine gute box..
    • Genauso ist es.. Aber ich nutze zum Beispiel die Box um Filme wie mkv/avi abzuspielen. Und in der HInsicht ist die Gigablue ne Katastrophe.
      Versuch doch mal avis abzuspielen. Das sieht aus als wenn ein schneller Looping läuft... Es läuft nicht flüssig... Bei mkv hat er auch teilweise seine Probleme beim abspielen.
      Dann diese ewigen Treiberbugs. Gigablue schafft es einfach nicht das in den Griff zu bekommen. Bis heute noch dieser Pink Screen.Man muss drauf achten in welcher reihenfolge man die
      Geräte einschaltet. Nee sorry da hörts bei mir auf. Komisch das ich das bei meinen anderen Geräten nicht habe und nicht darauf achten muss.
      Wie ich aber schon sagte . Soll mir egal sein. Ich sagte nur . Ne Gigablue kaufe ich nicht mehr. Und gebe dafür keine Kaufempfehlung.
      Ausserdem hat redzoro zu wenig Infos gegeben was er damit vor hat

      Atemio Nemesis : Transcoding und HDMI- In

      Stevie
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • Stevie schrieb:

      Ausserdem hat redzoro zu wenig Infos gegeben was er damit vor hat
      Also dann noch ein paar Infos:

      HD01 Karte sollte im internen Reader funktionieren und und es sollte somit möglich sein 2 HD+ Kanäle gleichzeitig aufzunehmen.
      Achja und in Österreich sollte mal wieder die Sonne scheinen.
      Anschluss an ein LG-NAS und WIedergabe von MKV, MP3 und JPG über Samba (CIFS) oder NFS sollte funktionieren. Wenn andere Formate auch unterstützt sind umso besser. Ruckeln soll dabei natürlich nix.
      Homeshare würde ich auch gerne mal probieren.
      Und klar - Aufnahmen aus Deep-Standby müssen auch zuverlässig funktionieren.

      Nur wenn das alles so funktioniert, ist es eine Verbesserung gegenüber meiner jetzigen UFS-922 Installation mit Gigacam Blue und Oscam drauf.

      Gruß

      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Hi redzoro,

      ok das sind schon mal gute Infos. Ich empfehle dir entwerde die Xtrend ET 8000 . diese läuft absolut zuverlässig. Support ist KLasse
      oder eben die Atemio Nemesis. Gerad weil du eben NAS Server erwähnst und auch gerne Dateien abspielen möchtest liesgt du mit den beiden
      in der preisklasse am besten. Das ist Fakt. Hier wird aber auch der GI lX 3 sicher sehr empfohlen. ABer diese hatte ich nie und kann dazu auch nichts sagen.
      Was momenat auch die Runde macht ist der Mutant HD 2400 . Soll auch gut sein. Müsstest du mal nach googlen oder veruchen hier etwas rauszufinden
      falls diese hier jemand hat.

      Also

      Golden Interstar LX 3
      Atemio Nemesis
      Xtrend ET 8000
      Mutant HD 2400

      Diese würde ich mir an deiner Stelle mal zur Brust nehmen. Diese entsprechen deinen Erwartungen und support für diese Boxen ist Klasse

      Bis auf die Xtrend ET 8000 haben alle anderen das HDMI-IN und können Transcoding.

      Entscheidend ist hierbei sicher nur noch welche dir optisch am besten gefällt und evtl der Preis. Ansonsten sind alle 4 davon zu empfehlen

      Stevie
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevie ()

    • So, ich hab jetzt zugeschlagen.

      Hab mich entschieden!

      Geworden ist es ein Atemio Nemesis mit 2 x DVB-S2 Tuner für 299,- und eine
      2,5" 1.0 TB WD AV-GP AV-25 16MB Cache SATA-Festplatte, die ich selbst einbauen werde.

      Erstmal Danke für eure Antworten und eure Bemühungen

      Ich hoffe, ich habe eine vernünftige Entscheidung gefällt.
      Naja, ich werde demnächst dann vermurlich die ein oder andere Frage hier stellen müssen, auch wenn ich kein ganz großer Dummie bin.

      Viele Grüße

      redzoro
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter