Pingulux bleibt beim Booten hängen (Enigma2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pingulux bleibt beim Booten hängen (Enigma2)

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen meinen Pingulux per Menü neu gestartet, weil das Webinterface nicht mehr funktioniert hat. Seit dem bleibt die Box beim booten (Display zeigt [boot]) hängen. Ins Bootmenü komme ich noch und ein Spark Boot klappt auch noch.
      Gibt es irgendeinen Trick wie ich Enigma zum laufen bekomme? Ich hätte schon längst ein Update gemacht, aber der Pingulux nimmt ja kaum einen USB stick zum Updaten an. Habe im Moment keinen mit dem es klappt.

      FTP/Telnet funktioniert nicht mehr. Kann ich evtl irgendwie mit Spark booten und per FTP dann auf die Enigma Partition kommen?

      MfG
      Jan
    • Googgi schrieb:

      RJan schrieb:

      Kann ich evtl irgendwie mit Spark booten und per FTP dann auf die Enigma Partition kommen?


      ja sicher, dsas geht mit diesem Plugin: plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images
      danke erstmal für die Antwort. Aber so richtig will das Plugin nicht funktionieren. Wenn ich den Stick einstecke erscheint nur eine Meldung "Möchten sie das Plugin updaten [JA/NEIN]. Bei JA updatet er das Plugin und startet neu, bei NEIN geschieht garnichts. Aber ich sehe keine Möglichkeit einen Backup Pfad einzugeben. Unter Storage/c/X ist auch kein Backup. Wenn ich das Plugin im Pluginmenü manuell starte passiert auch nichts weiter...

      Im Plugin Menü befindet sich nur das "Plugin_e2upgrade.s" aber nicht das Plugin zum sichern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJan ()

    • formatieren ein stick mit FAT (nicht fat32) dann gehen alle

      wenn dann meldung kommt - ist entweder image nicht entpackt, ordner "enigma2" nicht da, keine dateien in enigma2 drinn oder vorne statt hinten angesteckt den usb
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      formatieren ein stick mit FAT (nicht fat32) dann gehen alle

      wenn dann meldung kommt - ist entweder image nicht entpackt, ordner "enigma2" nicht da, keine dateien in enigma2 drinn oder vorne statt hinten angesteckt den usb
      Ich habe nochmal ein paar andere Sticks probiert und habe nun dieses Image drauf. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der einrichtung von camd3... Steige nicht so richtig durch dieses Web interface durch.

      EDIT: Hab alles hin bekommen... Seit ich Camd3 jetzt aber installiert hab flackert das Menü ganz komisch. Ansich funktioniert aber alles wie vorher :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJan ()

    • ich weiß nicht welches image - im thread hier hab ich kein name gefunden

      aber unabhängig vom image flackert da kein menü da menü nichts mit emu zu tun hat
      sinnvoller ist aber oscam - die kann alle protokolle cs357,cs378,newcam,cccam,gbox und mehr -- also alles was man gebrauchen könnte

      edit: ah ik habs noch entdeckt - ist sehr alt das image
      ein anderes ist bestimmt sinnvoller schnell= neutrino - und e2 hdmu,pkt,openatv
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter