Langzeittest LX3,Fortsetzung Anfangs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeittest LX3,Fortsetzung Anfangs-Thread

      Hoi! :D

      Mal ne Fortsetzung meines Kurztest-Threads mit ein paar aktualisierten Infos/Anmerkungen/Fragen von mir. Typischer p1ng-Senf eben xD

      - Ich kann bestätigen, dass WOL einwandrei funktioniert :) *freu*
      - Auch Fritz!Call Plugin funzt hier jetzt einwandfrei (danke für die Infos im anderen Fred bei der Gelegenheit!), ich nutze eine Kabel-Fritze 6360 von Unitymedia
      - Kombination Tunerserver, Mediatomb + Transcoding funktioniert an sich (mit kleinen Problemchen, siehe weiter unten dann). Mobil-TV via VPN und transcoding (habe 5MBit/s Upstream ;) )funktioniert mit dreamdroid 1a
      - Moviebrowser-Plugin richtig eingestellt kommt auf der Box ja mal einfach nur endgeil :DD (persönliche Meinung!)
      - HbbTV + Opera + Youtube-TV sind mit BT - Maus + Keyboard echt nutzbar! (Geschwindigkeit durchaus akzeptabel für mal was googlen zwischendurch)

      Problemchen :

      -Bisher immernoch keine Lösung für hostap-daemon in verbindung mit dem internen wifi-chip (ralink rt5372). Wenn ich den Receiver als Wifi-G AP `nutzen könnte, könnt ich meine Fritze auf "pur"-wireless - n mode setzen und trotzdem meine 2.4 ghz repeater weiter betreiben xD
      - der Prozess "transtreamproxy" (transcoder) hängt sich neuerdings öfter komplett weg (zombie/"defunc"-process). Kann es sein, dass es Fälle gibt in denen der Transcoder einen nicht länger aktiven Client weiterhin per Stream "bedient", also den Stream nicht beendet??? Ich hab ein wenig den Eindruck, hatte jedoch keine Zeit für nähere Untersuchung. Ich vermute mal stark, dass es an Bandbreitenschwankungen in meinem WiFi und dadurch zu dropped frames usw usw kommt. Direkt am router und den stream sauber beendet, ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Bei mittelmässiger Wifi-Verbindung jedoch sehr häufig und dann ist ein kompletter BoxReset erforderlich :S.
      Wär klasse wenn man da evtl eine art "dead peer detection" realisieren könnte, die in bezug auf den zombie-prozess Abhilfe schafft.
      - Ich vermute ausserdem generell derzeit einen massiven Bug im SysFS bezüglich der I2C-Busse. Das würde dann jedoch das OpenEmbedded allgemein betreffen oder eventuell auch auf Fehler in den verwendeten Kernelquellen hindeuten.
      Könnte bitte irgend jemand mal versuchen ein Treibermodul zu laden, welches versucht zwei verschiedene I2C-Busse im SysFS zu registrieren? Bei mir geht das schief, weil sysfs versucht, beide Busse unter derselben sysfs-adresse zu registrieren, was dann in einem segfault beim laden des moduls resultiert (ist mir jetzt bei mehreren usb-tv-tuner modulen aufgefallen der fehler. (EM28xx USB + DW1012/DS3000)

      Und dann noch ma ne wirklich doofe Frage : wie kann ich Kanäle von zwei unterschiedlichen Tunertypen (Kabel + Sat) "zusammenfügen" (mergen)? Sind ja doch ein paar Kanäle auf Astra und Unitymedia gleich xD. Wär praktischer für Recording etc etc.

      An meiner Meinung, dass die LX3 n geiles Stück Hardware ist, halte ich fest ;D HDMI-IN-Recording wär ma noch das genialste was derzeit noch fehlt .. (Live-Online Streaming vom XBox-daddeln incoming via transcoding ;D ? )

      Grüße, p1ngb4ck

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter