Richtiges Flashen v. Bootlader einer Gigablue Quad etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richtiges Flashen v. Bootlader einer Gigablue Quad etc

    Ein hallo Googgi und den Rest der Anwesenden Leser,
    Ich fasse mich kurz. ;)

    Ich habe noch keine Erfahrung im Umgang mit Linux und dem erneuern des Bootladers bzw. vom einspielen eines neuen Images, ich bitte deshalb um Nachsicht bei meinen vielleicht nicht fachgerechten Fragen.

    Ausgangssituation:
    Ich habe einen Gigablue Receiver vom Typ Gigablue quad mit vier S2-Sattelietentunern, auf diesem Gerät befindet sich bereits ein OpenHDF-Image v. 20.06.2013 mit dem Kernel 3.3.6.

    Szenario:
    1. Ich möchte den Bootlader aktualisieren
    2. ich möchte das OpenHDF-Image aktualisieren

    Wie bereits eingangs erwähnt fehlt es mir an Wissen wie die beiden oben aufgezählten Prozeduren richtig ausführe.
    Das heißt
    1. Welche Bootladerdatei nehme ich und wo finde ich diese?
    2. Welches Open HDF-Image nehme ich und wo finde ich dieses?
    3. wie installiere ich die Dateien, was ist zu beachten, was sollte ich vorher sichern?

    Ich würde mich freuen wenn mich jemand aus diesem Forum "an die Hand" nehmen könnte um mich für dieses erste mal aufzuschlauen.

    Vielen Dank im Voraus und einen Gruß vom
    NetMaster1001
  • ad 1) siehe Anhang für die Quad (ohne plus) im 1. Posting

    ad 2) Images findest du wie üblich am Image-Server, der Link ist ganz oben links im Forum. Eigentlich nicht zu übersehen :D
    hier mal direkt für dich: v4.hdfreaks.cc/?dir=gbquad

    ad 3) Installation: wie sonst üblich auch.
    Download jeweils entpacken auf einen USB-Stick, and die ausgeschaltete Box anstecken, einschalten und den Anweisungen folgen.

    Vorher sichern solltest du eigene Senderlisten sowie eigene Configs.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!