Ein hallo Googgi und den Rest der Anwesenden Leser,
Ich fasse mich kurz.
Ich habe noch keine Erfahrung im Umgang mit Linux und dem erneuern des Bootladers bzw. vom einspielen eines neuen Images, ich bitte deshalb um Nachsicht bei meinen vielleicht nicht fachgerechten Fragen.
Ausgangssituation:
Ich habe einen Gigablue Receiver vom Typ Gigablue quad mit vier S2-Sattelietentunern, auf diesem Gerät befindet sich bereits ein OpenHDF-Image v. 20.06.2013 mit dem Kernel 3.3.6.
Szenario:
1. Ich möchte den Bootlader aktualisieren
2. ich möchte das OpenHDF-Image aktualisieren
Wie bereits eingangs erwähnt fehlt es mir an Wissen wie die beiden oben aufgezählten Prozeduren richtig ausführe.
Das heißt
1. Welche Bootladerdatei nehme ich und wo finde ich diese?
2. Welches Open HDF-Image nehme ich und wo finde ich dieses?
3. wie installiere ich die Dateien, was ist zu beachten, was sollte ich vorher sichern?
Ich würde mich freuen wenn mich jemand aus diesem Forum "an die Hand" nehmen könnte um mich für dieses erste mal aufzuschlauen.
Vielen Dank im Voraus und einen Gruß vom
NetMaster1001
Ich fasse mich kurz.

Ich habe noch keine Erfahrung im Umgang mit Linux und dem erneuern des Bootladers bzw. vom einspielen eines neuen Images, ich bitte deshalb um Nachsicht bei meinen vielleicht nicht fachgerechten Fragen.
Ausgangssituation:
Ich habe einen Gigablue Receiver vom Typ Gigablue quad mit vier S2-Sattelietentunern, auf diesem Gerät befindet sich bereits ein OpenHDF-Image v. 20.06.2013 mit dem Kernel 3.3.6.
Szenario:
1. Ich möchte den Bootlader aktualisieren
2. ich möchte das OpenHDF-Image aktualisieren
Wie bereits eingangs erwähnt fehlt es mir an Wissen wie die beiden oben aufgezählten Prozeduren richtig ausführe.
Das heißt
1. Welche Bootladerdatei nehme ich und wo finde ich diese?
2. Welches Open HDF-Image nehme ich und wo finde ich dieses?
3. wie installiere ich die Dateien, was ist zu beachten, was sollte ich vorher sichern?
Ich würde mich freuen wenn mich jemand aus diesem Forum "an die Hand" nehmen könnte um mich für dieses erste mal aufzuschlauen.
Vielen Dank im Voraus und einen Gruß vom
NetMaster1001