Rettungsimage installieren - Keine Installation über USB möglich - nur [T TO] im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettungsimage installieren - Keine Installation über USB möglich - nur [T TO] im Display

      Hallo,

      ich versuche das Rettungsimage nach dieser Anleitung zu installieren.
      USB-Stick auf FAT32 formatiert
      Ordner "Spark" drauf kopiert
      USB Stick hinten eingesteckt in die Box
      "OK-Taste" gedrückt gehalten
      Am Kippschalter eingeschaltet
      Sobald [FORC] im Display steht "OK" wieder losgelassen
      Den Pfeil ">" gedrückt ([FACT] erscheint im Display) und wieder mit "OK" bestätigt

      Das Problem ist, dass bei mir erst [FACT] und jetzt seit sieben 12 Minuten nur [T TO] im Wechsel mit [T] im Display steht.

      Woran könnte sowas liegen?

      [EDIT]in einem englischen Forum hab ich gelesen, dass das Update nach ca. fünf Minuten abgeschlossen sein sollte. Falls nicht, würde was schief laufen. Was allerdings schieflaufen oder was man dagegen tun könnte wurde nicht erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schiffmeister () aus folgendem Grund: Titel geändert und [EDIT] eingefügt

    • Googgi schrieb:

      Hinweis: ein blinkendes [7 70] im Display ist eine Fehlermeldung!
      Mögliche Ursachen:
      Stick wurde vorne angesteckt > Stick hinten anstecken!
      Stick wird nicht erkannt > anderen probieren; Kingston wird empfohlen; je älter und kleiner desto besser
      Ordnerstruktur bzw. Dateien auf dem Stick passen nicht > kontrollieren
      Stick ist nicht in Fat32 formatiert > neu formatieren
      Fehlermeldung ist ähnlich, anstatt [7 70] hab ich [T TO] (könnte aber auch [T T0] sein)
      Stick kann am Pingulux Plus nur hinten eingesteckt werden
      Drei verschiedene Sticks probiert (SanDisk 8GB, NoName 4GB, Platinum 4GB); selbe Meldung: [T TO]
      Ordnerstruktur hab ich verschiedene probiert. Mal "\spark" und mal direkt ins Rootverzeichnis des USBStick; selbe Meldung: [T TO]
      Mit dem HP Tool hab ich auch formatiert (einmal mit Schnell- und einmal Langsam-formatiert); selbe Meldung: [T TO]

      Während des laufen Betriebs werden alle drei USB-Stick einwandfrei erkannt (für Backup der Konfiguration z.B.)
    • Wählerisch... soso... blöde Zicke.
      Gut such ich mir noch mal welche im Büro zusammen. Ein alter 512MB Sony-Stick wurde angenommen!

      Warum ich flashen möchte:
      Ich hab immer die aktuellste Firmware installiert, lezte war 1.2.73.
      Seit dem letzten Update funktioniert das Cccam214 nicht mehr 100%ig. Nach 10 Minuten steigt es aus. Manchmal, nach ein paar Minuten/Sekunden fängt es sich wieder und es läuft noch mal fünf Minuten ohne Problem. Zu 98% muss ich jedoch das Plugin de- und wieder aktivieren.

      Dann bin so vorgegangen:
      1.) Backup zurückgespielt; keine Besserung
      2.) Per OnlineUpdate auf 1.2.72 zurück gegangen; keine Besserung
      3.) Per USB-Stick auf 1.2.63 zurück gegangen; keine Besserung
      4.) Alle Plugins deaktiviert und gelöscht, und neu installiert; keine Besserung
      5.) Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (hab auch zwischendurch meine Einstellungen nicht als "Neue Werkseinstellung" abgespeichert); keine Besserung
      Was mir bei den ganzen Aktionen aufgefallen ist, dass der Kernel/Bootloader immer gleich geblieben ist.
      Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich komplett bei "Null" wieder anfänge möchte. Mein Pingulux Plus wurde mit 1.2.58 ausgeliefert. Ich hatte mir dadurch einen vollständigen Reset erhofft. Sozusagen der Stand von 2012 was die gesamte Software angeht. Ein anderes 1.2.58 hab ich nicht gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schiffmeister ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter