HDMI-CEC oder doch Harmony nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke !

      Ich kann mit all dem klar kommen. Nur meine Frau hat da ihre Probleme. Sie argumentiert immer: "Wofür hat man so ein teures Ding und das funktioniert nicht. Vorher ohne das Ding hat es viel besser geklapp!" Womit sie recht hat - denn es hat besser geklappt
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nur mal so am rande: dieser Schwa******* mit den Steckdosenleisterschalter-Ausschalten zwecks stromsparen... sorry aber meiner meinung nach der grösste unfug. Was denkst du denn WARUM die boxen so designed sind dass sie extrem wenig ziehen im standby. die sind einfach explizit nicht(!!!) dafür gedacht dauernd stromlos gemacht zu werden. Genausowenig wie router usw usw. Und die 10 euro pro jahr ist der ganze aerger den man dadurch hat nicht wert! Dieses steckdosenleisten-ausschalten ist ein relikt aus alten Tagen, was keiner der mal drüber nachdenkt heute wirklich noch tut. Zumindest embedded devices die eh keinen (kaum) strom ziehen.
      warum ich da so so radikal drauf reagier? Nun ich mach das nebenberuflich (tv/sat beratung installation etc). Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wieviel stunden fehlersuche auf schlechte steckdosenleisten (statik usw usw) und dauerndes stromlos-machen der box bereits sinnlos verschwendet wurden??
    • Ps: erstens ist bezgl hdmi-cec und verstaerker absolut nicht der lx3 die problematische seite. Der fehler liegt in der implementierung von hdmi-cec im verstaerker, weil DA der hersteller seinen eigenen kram macht. Was denkst du WARUM jeder hersteller sein eigenes suepochen kocht wasbhdmi-cec angeht? Weil sie das ABSICHTLICH so designen und eben nicht (!) Hdmi-cec nach standard einbauen und offiziell untrstuetzen. Damit der kunde an geraete der gleichen marke gebunden wird. Aber was zum henker kann die lx3 dafuer? Garnix.
      Pps : meine freundin ist hochzufrieden. Und macht selbst aufnahmeplanung per handy usw usw.
      Und ma ganz im ernst: wenn dich das mit dem hdmi-cec so sehr nervt: bestell dir ein ir toy v2 und du kannst der lx3 deine fbs anlernen und die sendet die dann per script. Dann kannste deine scripte selber einstellen und für diese funktionen die tasten der universalfernbedienung in der lx3 remote nutzen.
      Siehe mein fred dazu. Son irtoy2+plastegehaeuse+usbkabel kostet insg keine 20 euro. Is aber nix für hasser der linuxkonsole die lösung (zur konfiguration natürlich nur)
    • Zu HDMI-CEC: Hab hier eine ET9000, eine VuDuo, Gigablue Quad, Gigablue Quad Plus und den LX3. Und wer zickt mit dem Yamaha AVR? Genau der LX3, sorry aber da kann man schon auf die Idee kommen, dass es am LX3 liegt.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • @hounce
      hast du schön gesagt.

      @p1ngb4ck
      der LX3 selber kann sicher nichts dafür - wie auch -, aber vielleicht sollten sich die Entwickler der Treiber mal mit den Receiverherstellern kurzschließen. Andre hams ja auch auf die Reihe gebracht.

      p1ngb4ck schrieb:


      Pps : meine freundin ist hochzufrieden. Und macht selbst aufnahmeplanung per handy usw usw.

      Wo läge da jetzt ein Problem? Meine Söhne, mein Schwiegersohn und sogar mein Mann können das.
      Allerdings ist mir jetzt nicht nicht klar, was das mit HDMI CEC zu tun hat?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich habe ausser einer Harmony keines der genannten Geräte, aber auch ich bin der Meinung das das Zusammenspiel CEC/Harmony die Ursache für das Durcheinander ist (war). Wenn man die Harmony richtig programmiert braucht man kein CEC, im Gegenteil, es ist kontraproduktiv. Wie Zeini sagte ist die Programmierung manchmal leider nicht so intuitiv wie man es gerne hätte, und bei manchen Harmony Modellen auch nicht mehr in vollem Umfang möglich wie man es evtl. von älteren Modellen gewohnt ist.
      Ich habe meine Harmony seit ca. 6 Jahren und seitdem schon diverse TVs, DVD/BluRay; SAT Receiver gewechselt, aber nie die FB. Der "Wohlfühlfaktor" - inbesondere bei den weiblichen Familienmitglieden :D - ist seitdem gleichbliebend hoch, egal welche Geräte damit gesteuert werden.
      Natürlich kann es im Einzelfall mal zu Problemen kommen, aber da hilft der Harmony Support meist recht gut und passt auch die Befehle an.
      Im übrigen bn ich auch der Meinung das zumindest bei meiner Harmony die Länge eines Befehls konfiguriert werden kann und deshalb ein langes Drücken der Off Taste auch simuliert werden kann. Aber dazu findest Du mit Sicherheit was im Harmony Forum, meine Harmony habe ich schon lange nicht mehr umkonfiguriert (soll heissen ich bin mit meinen Geräten derzeit zufrieden 8) ).

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter