HDMI-CEC oder doch Harmony nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin am Verzweifeln !
      Irgendetwas haut ständig nicht hin entweder mit HDMI_CEC aus , also mit der Harmony oder HDMI-CEC an dann mit LX3 fernbedienung

      Jetzt habe ich die LX3 per HDMI direkt angeschlossen an den Panasonic-Fernseher nicht mehr über den AV-Receiver. Und es klappt auch nicht. der fernseher wird nicht richtig eingeschaltet, d.h. entweder gar nicht beim Start der LX3 oder
      auf dem falschen Anschluss. Alle EInstellungen nochmals überprüft im Menue HDMI-CEC der Box Ich hatte bisher mit keinem Receiver solche Probleme! Langsam kotzt es mich an.

      Auch das Bereitschaft auf Kurz Legen hat nichts gebracht.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Als du den LX3 über den Verstärker zum TV geschaltet hast, hast du da auch alle 3 Geräte in deiner Aktion der Harmony inkludiert? Und auch alle Ein- und Ausgänge der Harmony richtig mitgeteilt? Auch wo was angeschlossen ist? Und auch wie die Eingänge geschaltet werden?

      Ich weiß, das ist teilweise happig zum einstellen, speziell zu Beginn, wenn man sich mit der Harmonylogik noch nicht so gut auskennt. Für die Harmony gibt es auch ein Forum, wo dir meistens schnell und gut geholfen wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • AMWAW schrieb:

      bei mir steht nur Ausschalten nicht "direkt"
      Aber dasird ja wohl das sein, was Du meinst !


      bist du im richtigem Menü unterwegs?


      P.S: hab das Thema mal ausgeschnitten und nen aussagekräftigen Titel verpasst.
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • zeini schrieb:

      Als du den LX3 über den Verstärker zum TV geschaltet hast, hast du da auch alle 3 Geräte in deiner Aktion der Harmony inkludiert? Und auch alle Ein- und Ausgänge der Harmony richtig mitgeteilt? Auch wo was angeschlossen ist? Und auch wie die Eingänge geschaltet werden?

      Ich weiß, das ist teilweise happig zum einstellen, speziell zu Beginn, wenn man sich mit der Harmonylogik noch nicht so gut auskennt. Für die Harmony gibt es auch ein Forum, wo dir meistens schnell und gut geholfen wird.



      Jawohl alles richtig gemacht. Die Aktion heißt "Fernsehen" in der alles zusammengefasst ist. Hat ja bisher mit anderen Receivern bestens funktioniert. Nur jetzt ist es ja kein einheitlicher Fehler, der immer wieder mal auftritt, sondern Entweder die Harmony oder auch CEC reagieren ständig unterschiedlich. Mal startet sie den Fernseher generell nicht mit, mal noicht auf dem richtigen AV Anschluss, mal den AV Receiver nicht, mal reagiert die Aus Taste nicht, mal ... Bei der Harmony, d.h.wenn CEC abgestellt kommt dann die Fehlermeldung: "Ihre LX3 scheint auf Befehle nicht richtig zu reagieren - Fehler beseitigen ? Habe mich in den letzten Tagen nur intensiver reigekniet, weil meine Frau murrt.

      Das Problem ist wohl, weil die Box keinen Fernbedienungscode mitliefert und weitgehend unbekannt ist bei den Herstellern
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Googgi schrieb:

      AMWAW schrieb:

      bei mir steht nur Ausschalten nicht "direkt"
      Aber dasird ja wohl das sein, was Du meinst !


      bist du im richtigem Menü unterwegs?


      P.S: hab das Thema mal ausgeschnitten und nen aussagekräftigen Titel verpasst.



      Hab es schon selber gemerkt, dass ich hier 2 Menüs verwechselt habe Menü Tasteneinstellung und Menü Ausschalteinstellungen - trotzdem vielen Dank
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AMWAW schrieb:


      Das Problem ist wohl, weil die Box keinen Fernbedienungscode mitliefert und weitgehend unbekannt ist bei den Herstellern


      Ob die Box einen Fernbedienungscode mitliefert oder nicht, ist bei der Harmony schnuppe. Wenn die Tasten angelernt sind funzt das genau so gut.
      Wichtig ist, wie schon gesagt, die Eingänge des TV's genau so anzulegen, wie sie beim TV der Reihe nach liegen. Keinen auslassen, oder zusätzlich einfügen, oder so.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Vielen Dank für alle Tipps!

      Habe heute die Harmony nochmals neu eingerichtet. Irgendwas muss bei dem vielen Probieren außer Norm geraten sein.
      Jetzt funtioniert die Sache weitestgehend.
      Habe auch die LX2 ( PVR) als Modell gewählt.
      Jetzt startet die Box auch nicht gleich hoch, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte, sondern wartet auf den Befehl der Harmony.

      Was noch nicht funktioniert:
      Der Onkyo AV-Receiver wird nicht immer korrekt an- und ausgeschaltet.
      Mit der Harmnony reagiert der Receiver auf keinen langen Tastendruck der Ein/Ausschalttaste.
      Ist nicht so gut aber zu verschmerzen. Ich würde gern entscheiden wollen im Auswahlmenü, ob ich Bereitschaft oder Deep will.
      Das geht zwar auch auf die kurze Taste zu legen, aber der Fernseher ist ja von der Harmony schon ausgeschaltet worden und man sieht das Auschaltmenue nur noch im Display der LX3. Aber so klein dass man aufstehen muss und man muss auf der Harmony erst das Gerät LX3 anwählen um das Ausschaltmenü bedienen zu können. Estwas umständlich und gewohnheitsbedürftig aber zu akzeptieren ( auch von meiner Frau)

      Sollte es Vorschläge/Erfahrungen geben, die hier weiterhelfen, bin ich dafür dankbar!

      Jetzt will ich mich nochmals an das Mounten zum PC kümmern, das klappt noch nicht so, wie es schon mal mit der ersten BOx im Mai /Juni hatte.


      Hier nochmals einige Highligts der Box aus persönlicher Erfahrung.

      Im Preis/Leistungsverhältnis eine Super BOX !!!!

      Wird im Normalbetrieb nur handwarm: d.h. 2 Sat-Tuner, 1 X 3,5 Festplatte WD nach 5 Minuten heruntergefahren, keine Aufnahme laufend, Lüfter läuft glaube ich nicht - Super!

      Bild ist im Nicht HD-Senderbetrieb nach meiner Einschätzung nochmals verbessert gegenüber der ersten Box die ich Mai/Juni schon mal hatte.

      HD BIld an Panasonic TX-L DTW 60 unschlagbar - ein Genuss !!!!

      Mit nur einer Leitung an normalem Multischalter in der Box geloopt 1 Sender sehen bis 3 Sender aufnehmen. Beim 4. Sender kann es sein, dass nicht mehr jeder empfangbar ist, wenn er nicht auf dem entsprechenden Transponder liegt.

      PIP funktioniert jetzt bestens !

      Möge sie lange halten !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Nun noch einmal Grundsätzliches zur Benutzung meiner Harmony :

      Am TV muss Panasonic Viessa-Link eingestellt sein und am Onky Receiver RIHD ( beides entspricht CEC!)
      Nur an der LX3 muss CEC ausgestellt sein - sonst funktioniert auch die Harmony nicht.
      Alles durchprobiert anders klappt die Sache nicht.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nein, macht sie eben nicht.
      Aber das liegt wohl an dem Onkyo TX-NR609 und damit die Harmony eben alles schaltet muss ich wie oben erwähnt einstellen.
      Sonst herrscht Chaos.
      Mit Onkyo gab es ja schon am Anfang Probleme.Man wollte Kontakt aufnehmen, aber da hat sich wohl noch nichts getan?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Wenn der Onkyo mit der Harmony Schwierigkeiten macht, ist entweder Deine Aktivität fehlerhaft, oder die Codes in der Logitech DB enthalten (teilweise) Fehler. Zweiteres glaube ich zwar bei einer wenig exotischen Marke wie Onkyo nicht, aber Du könntest nicht beherrschte Tasten anlernen, falls es daran scheitert.
      Ich denke, Du könntest in Logitech Foren hierzu bessere Hilfe finden - insbesondere den richtigen Eingang wählen zu lassen, ist bei manchen Geräten knifflig.
      Wenn HDMI CEC bei manchen Geräten noch aktiviert ist, spuckt das der Harmony in die Suppe. In Deinem Fall hast Du damit meiner Ansicht nach einen Fehler in der Programmierung der Aktion verdeckt. Wenn's klappt und für Dich passt ist das auch OK.

      Grüße
      Hounce

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter