HDFreaks-Vuduo Image 30.07.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, wenn ich nerven sollte.

      Aber ich habe noch eine Frage allgemeiner Natur bezüglich des Webradio Plugins. Sowohl beim HDF-Image vom 5.6. als auch vom 30.7. ist es bei meiner VU+ so, dass nach Beenden des Plugins immer ein Greenscreen kommt.
      Und zwar wird kurz nach Beenden versucht, die HDD aufzuwecken (warum auch immer) und dann kommt's zum Absturz.

      Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Einzelproblem?

      Viele Grüße

      Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Kann ich leider nicht nachvollziehen aber du könntest mal das Crashlog hier anhängen.
      Das mit dem Aufwecken der HDD kommt vom Crash weil der das Crashlog ja nach /hdd schreibt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Neuer VUplus Duo Besitzer und sein Einstieg

      Hallo euch allen,
      ich bin vom Ferguson HD, auf Vantage 8000s, auf Octagon 1018 gewechselt und nun beim VUplus gelandet (in der Hoffung das er Stabiler ist)

      Kurz die ersten Eindrücke mit dem Receiver:
      - Auspacken, kontrollieren, wundern da nur eine engliche Anleitung drin war (gekauft bei Amazon)
      - Receiver aufschrauben WD GP 500GB einbauen und Ärgern
      - Die Verabeitungsqualität ist Gut. Endlich hat ein Hersteller das Lüfterkonzept gescheit ausgeführt.
      - Mainboard version 2.3 vom April 2010. Ist das OK, bzw Aktuell?
      - Seagate Festplatte eingebaut, funktioniert
      - Original Skin grausam
      - Programmlisten editieren im Receiver grausam
      - Bedienkonzept SEHR Gewöhnungsbedüftig
      - HD Freaks Image per USB geflasht,; schon besser, echt gute Arbeit :thx:
      - EPG gefällt mir noch nicht
      - HD+ habe ich noch nicht ans funktionieren gebracht mit cccam2.14 aus dem HDF Image

      Nach ein paar Fragen um den Einstieg (HDF Image) zu erleichtern:
      1) Wo finde ich die Programmliste und wie bekomme ich die Programmliste auf einen USB stick um sie zu editieren, und wie wieder zurück? (evtl. Schritt für Schritt)
      2) Ist die Nutzung eines Wlan-Sticks möglich, wenn dann wie
      3) wie gekomme ich eine Mehrkanal EPG Ansicht in der ich über 2-3 Std. sehen kann was auf den Programmen läuft (Zeitbalkenansicht wie auf anderen Receivern)
      4) kann man ein Fullbackup vom Receiver machen um Ohne Risiko zu testen und bevor die Frau was merkt schnell wieder den Grundzustand herstellen zu können :blackeye: .
      5) Ist SCAM die beste Wahl für HD+
      6) Ist PIP möglich?

      Sorry für die Anfänger Fragen, aber eine helfende Hand äääm Antwort wäre toll.
      Gruß
      Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxima ()

    • So dann mal langsam ^^

      zu 1. dreamboxedit.digsat.net/index.html
      zu 2. einige funktionieren ... da hilft nur probieren
      zu 3. unter Enigma ist dass das MultiEPG, siehst du im normalen EPG oder mit langen Druck auf die EPG Taste
      zu 4. ja das geht und kannst du unter Erweiterungen runterladen (vuplus-nfibackup).
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • rromijn schrieb:

      der Tuner A auf "Einzeln" Tuner B habe ich mal auf "wie Tuner A"
      Mit einem Kabel brauchst du bei Tuner B die Einstellung verbunden mit Tuner A (Loopbetrieb).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Naja, sollte schon so funktionieren. Du hattest ja der VU die - falsche - Info gegeben, dass jeder Tuner eine eigene Zuleitung hat. Wenn du nun in der Timerprogrammierung die vorgegebene Tunerwahl bei automatisch (also i.d.R. Tuner B) belassen hast - was ich annehme - und Tuner A nicht zufällig auf der gleichen Ebene empfangen hat, auf der auch das von dir zur Aufnahme eingegebene Programm lag dann musste die Aufnahme zwangsläufig daneben gehen (Kein Empfang Tuner B). Jetzt weiß die Vu, dass du nur ein Kabel zur Verfügung hast und schaltet Tuner A in die Ebene von der aufgenommen werden soll.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

    • Noch ein kleiner Nachtrag:

      rromijn schrieb:

      Ist es richtig, daß während der Aufnahme gerade der entsprechende Sender, der aufgenommen werden soll, nicht angeschaut werden kann?
      Da kommt dann die Meldung "Tunerfehler"
      Das ist auch eine logische Folge der falschen Tunerkonfiguration. Wenn du dann in das aufzunehmde Programm schaltest geht die Vu auf den Tuner den sie zur Aufnahme benutzt und da war halt dann nix wenn Tuner A auf einer anderen Ebene empfangen hat.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Boot Problem

      Hallo,
      meine VU+ duo hat manchmal ein Boot Problem (aus Deep Standby). Sie fährt hoch, der letzte Sender wird angezeigt (Bild und Ton OK) im Display
      steht weiterhin "Starting" (oder so ähnlich). Die FB ist ohne Funktion. Receiver AUS/EIN schalten und alles ist wieder in bester Ordnung.
      Ich habe noch SCAM3.59 für HD+ laufen.

      Im Betrieb ist alles TOP!! :danke: an das HDF Team. Dies ist mein vierter HD Twin Receiver, aber der Einzige der einfach nur funktioniert.

      Gruß
      Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)
    • Hmm keine Ahnung was da querschlägt. Ich fahre beim VU immer aus dem Deepstandby hoch und noch nie diese Probleme gehabt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hast du schon mal längere Zeit (2-3 Minuten) gewartet ob die Vu sich bedienen lässt. Könnte mir vorstellen, dass sie irgendwas nicht findet, oder z.B. den USB-Stick nicht mountet, aber dann nach dem Verzeichnis für die Timeshiftaufnahmen sucht und in dieser Zeit lässt sie sich eben nicht bedienen. Bei mir ist es so, dass die VU auch auf meine zweite Festplatte im PC zugreift und da hab ich festgestellt, wenn ich den PC vor der Vu ausschalte braucht sie ziemlich lange bis sie beim Ausschalten in den Deepstandby geht. Ist der PC beim Ausschalten noch an geht es ganz flugs.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Besser Spät als garnicht Antworten.
      Das Warten hat nichts gebracht. er hat sich nicht gefangen.
      Ursache war das ändern des Timeshift Pfades. Ich hatte im Hinteren USB Port einen Schnellen USB Stick, auf dem ich Timeshift gelegt hatte.
      Anscheinent hat es beim Booten machmal Schwierigkeiten beim Mouten gegeben, so das er evtl. den Pfad nicht finden konnte.
      Nachdem ich Timeshift wieder auf auf die Festplatte durchführe ist wieder alles in bester Ordnung.

      Gruß
      Maxima
      Gruß Maxima

      :thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter