LX1 - Box kommt ncht online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX1 - Box kommt ncht online

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier. Habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und Heute auch erfolgreich meine LX1 mit der neuesten HDF nightly geflasht. Soweit so gut. Es läft erstmal.

      Aber die Box kommt nicht online. Schon beim ersten Assistenten sagt sie mir das. Ich habe mittlerweile mehrere LAN-Kabel getestet. Die Box hängt direkt an einer FritzBox 7170
      diese dient als AcessPoint für eine FB 7390. Alle anderen Geräte kommen online. Ich habe schonmal gegoogelt, konnte aber nichts weiter dazu finden.
      Ist hier jemandem so ein Problem bekannt?! Wie sollte ich vorgehen?

      Und noch eine Anfängerfrage. Gibt es irgendwo schon fertige Senderlisten?! Ich nutze kein HD+ und Sky. Hd+ ist allerdings in den Favoriten hinterlegt. Muss ich das manuell machen oder kann
      ich die irgendwo downloaden?

      Danke schonmal! :danke:
    • Am einfachsten geht das über den BouquetEditor der im Webinterface mit dabei ist. Dafür musst du die Box aber erst mal online kriegen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hey Leute,

      Danke schonmal für eure Antworten. Ich hatte die Box gestern abend noch direkt an der 7390 angeschlossen. Gleiches Problem. Die LEDs leuchten NICHT.

      Ich bin mir ziemlich sicher das die Box online war als noch die org. Software drauf war. Kann ich da beim flashen irgendwas falschgemacht haben wenn sonst alles geht?
      Ist das ein HArdwaredefekt? ;(
    • Hast Du evtl. den Mac-Filter in der Fritzbox eingeschaltet? Dann lässt er nur Geräte durch die ihr bekannt sind.

      Edit: wäre aber nur bei WLAN der Fall
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein
    • Keine LEDs an => kein Hardwarelink. Wenn am selben port der fritzbox andere geraete einwandfrei funktionieren, dann ist das entweder kabel oder der hardware-netzwerkanschluss der box. Oder falsches treibermodul, was ivh aber zunaechst ma ausschliessen wuerde nach einem frischen flash.

      Was du versuchen kannst: pruefe mal in der fritzbox die einstellungen fuer die kabelports. Da kann man meistensaussuchen in welchem speed und ob stromsparmode odernicht pro anschluss. Stell den port da mal auf kein stromsparen.

      kabel hast du ja verschiedene getestet hast du geschrieben. Ich selbst hatte neulicu mit der lx2 das gleiche problem, da lags an den usb geraeten oder statik... da hab ich beide usb geraete (wlanstick und hdd) abgemacht und die box richtig aus und stromlos und dann wieder an gemacht. Dann kamen beide leds sofort. Wuede also im zweifel auch mal statik-problemquellen wie zB alte mehrfachsteckdosen etc testen.

      Genug senf von mir lg p1ng

    Flag Counter