Angepinnt Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.2 mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle OSCam die vom FeedServer kommen habe ich gepackt und dort wird nur beim erstmaligen installieren, wenn noch kein Ordner mit den Configs vorhanden ist, einer mit allen Configs angelegt.
      Wer schon die Configs+Ordner drauf hat, dort bleiben die alten Configs erhalten.
      Alle OSCams "Emu" sind mit K*y-Support, doch sind keine mehr in den Emu´s enthalten, es muß eine ******** in /usr/keys Ordner liegen.
      Die OSCam "Monthly" ist eine ganz normale OSCam so wie sie vom Streamboard kommt.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • ich habe in der oscam.server den ORF Karten Reader deaktiviert bzw auch komplett gelöscht.
      Auch dann bleibt das Bild stehen.
      Dann habe ich meine configs geladen, auch dann passiert es.
      Auch habe ich alle oscam files gelöscht, ausser die config und im Oscam WebIF alles neu configuriert.
      Wenn das Bild dann steht und der Dauerspinner kommt, läuft das Oscam WebIF normal weiter. Kann auch über FTP auf die Box zugreifen.
      Das Image mag ich einfach nicht. Das hatte ich auch schon mit PKT V4, das wollte auch nicht.

      Ich hab gerade nochmal OpenATV 4.1 geflasht, meine configs rein, das Oscam von Deinem link, funtzt ohne Probleme.

      Ich bin nun am Ende mit dem testen und warte einfach ein paar Tage ab

      Edit
      habs nicht lassen können und nochmal 4.2 geflasht. Nach dem Assi hab ich einfach mal auf ARD laufen lassen und auch da kommt dann der Spinner und Bild bleibt stehen.
      Also war nicht Oscam schuld.
      Die Box wird standard mässig Übertaktet auf 775. Das hab ich nun auf 710 runter gestellt. Seit ca 5min läuft es nun. Mal kucken wie lange
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

    • bei mir war 775. Keine Ahnung wie das da hin gekommen ist.
      Mit 710 läuft die Kiste nun (bis jetzt) ohne Probleme.

      Ich benutze nicht die GM FB sondern eine Logitech (keine Portal taste). Ich denke aber, so einfach wird das nicht sein, da ja ein plugin gestartet wird. Und Du willst das ein anderes Plugin gestartet wird. Wenn dann man im ATV Forum fragen
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Frage ist nur....
      was ändert die Übetraktung am Verhalten der Box?
      in meinen Augen 8) Nüx, gar nüx.
      Ok, man könnte es umgekehrt betrachten und feststellen, daß es offensichtlich zu Fehlern führt.
      Weder bei der Triplex noch bei der gm990 kann ich eine Veränderung feststellen.
      AR-p hat da nix von drinne und ist beim gm990 mit den 450mhz ein rappzerapp laufendes System.
      Da kommt das deutlich träger laufende ATV nicht ran.
      Ob man die beiden vergleichen darf? Ist mir wurscht. ATV hat dafür andere Vorzüge und vielleicht gucken die sich ja noch einiges ab.
      Übertakten würde ich sicher auch, aber wenn es nichts ändert bleibst im vorgesehenen Takt.
      540 für die Triplex und da läuft alles auch mit ATV so wie es soll. Zappen ist schnell. Menues sind etwas träge, aber stört mich nicht.

      Grüße
    • Um nen Deut schneller sind die Boxen bei Übertaktung schon. Sehr deutlich merkt man das auf der XPEED LX1/2. Die funzt mit 1 laufenden HD-Aufnahme bei Normaltakt schon etwas langsamer. Bei einer weiteren HG-Aufnahme schon merklich langsamer und bei 3 HD-Aufnahmen ist die Box praktisch kaum mehr zu bedienen. Mit Übertaktung funzet die Bedienung der Box auch mit 3 HD-Aufnahmen noch halbwegs gut.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • netzwerk probleme, lan, wlan wurden bei 600 und 550 schon gemeldet
      bei anderen user startete Receiver nicht durch

      also das können schon komische Fehler sein, auf die dann keine mal so kommt

      und wenn ich halt lese - 751 receiver macht bild aus und bei 711 gehts nun
      da muss man ehrlich schreiben das das nicht gut ist

      der chip ist 450mhz --- getaktet wird er von spark z.b. aus auf 540 mhz
      mehr wie 600 ist nicht gut

      ein Reifen der für 150 km zugelassen ist als höchstgeschwindigkeit -- wer fährt dann freiwillig mit durchweg nicht 180 oder 190 sondern 250kmh ? keiner
      noch dazu dann bei sommerhitzewo soll da die hitze noch hin, kein lüfter und nichts gibts

      diejenigen die das hier meist tun - so sinnlos hoch, sind meist die die garnicht wissen was sie tun und die Technik nicht verstehen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • nur das ich das hier mal klar stelle, ich habe die 755 nicht eingestellt. Die waren bei mir nach dem flashen so.
      Sonst währe ich ja gleich auf den Fehler gekommen. Bin da nur Zufällig mal in das Menü und hab das dann endeckt.
      Ich glaub auch nicht, das das so im Image ist, ka woher der Wert kahm.

      Egal, nun läuft die Box und ich habe gestern Abend noch bisl testen können.
      Den Fehler mit der statischen IP haben sie behoben.
      MP streams laufen auch, bei mir war aber eine Folge sehr leise. Musste fast bis Anschlag hoch mit der Lautstärke. Wahrscheinlich der stream.
      bisl hackelig ist die Box schon in den Menüs.
      Kann man überhaupt von 4.1 auf 4.2 online über die Box updaten?
      Hab spasseshalber mal 4.1 drauf gemacht und keinen Punkt gefunden wo ich zur 4.2 updaten kann.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • hallo

      Ich hatte auch nichts Gefunden wie man Online auf die 4.2 kommen soll,habe dann per USB geflasht.
      Ich hatte nur Kurz bemerkt bevor ich meine Sicherung zurückgespielt habe,das der Untertitel wieder eingeschaltet war.
      Ich hatte eigendlich nur das Problem das ORF dunkel war,habe es aber dann hinbekommen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ja ich weis.

      Beim 1 mal Flashen wurde ich gefragt ob ich die Alten Plugins behalten will oder so,da hatte ich auf JA geklickt.
      Und die Box ist Eingefroren habe dann gerade noch mal Geflasht und dann bei der Plugin Frage auf Nein geklickt.
      Und dann ist es weiter gegangen,und ich hatte nur meine Alte Senderliste drauf,bis auf die Kabel Sender.
      Hier musste ich erst Umstellen von T auf C Tuner,und dann gerade noch mal die Sicherung zurückgespielt.
      Und dann waren auch meine Kabel Sender da.
      Und zbs CoolTV habe ich mir dann Neu runtergeladen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ob die Mod übertaktet ist müsste zeini mal gucken.

      Das mit dem Wechels von 4.1 auf 4.2 klappt mit Onlineflash soweit ohne Probleme.
      Also neue Version auf die Festplatte schieben und installieren.
      Rückgesichert in dem Sinne wird ja auch gar nicht so viel. Plugins werden bei Bedarf neu installiert.
      Senderliste und Softcam sind kein Problem. Genausowenig wie die NetzwerkDateien.
      Ich habs beiderseits durchgespielt und es lief beides einwandfrei.

      Grüße
    • Es wird immer empfohlen bei Build Update ohne Backup zu flashen, und wenn bei dir die Pluginabfrage kommt, dann hast du die enigma2settingsbackup.tar.gz zurück geflasht und dort ist die Settings im /etc/enigma2 Ordner drin MIT DEINEN Einstellungen.
      Deshalb sollte man sich per FTP seine Softcam Configs sichern, die Settings mit Dreamboxedit oder anderen Settingseditor.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • hallo

      Ich Denke mal weil ich die Alten Plugins NICHT Neu installiert habe,habe ich keinen grossen Fehler gemacht.
      Ich habe bisher nicht Negatives gemerkt,das Image läuft bis jetzt Gut.
      Ausser wenn man zbs im CoolTV EPG eine Spätere Sendung markieren (TIMER) möchte,ist das alles etwas Träge.
      So das man auch mal über das Ziel hinausschiesst.weil man meint man müsste nochmal drücken.

      gruss langer

      Geht das Online Flashen nicht so wie bei HDF über die Console.?
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter