Anzeigeproblem am ET4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigeproblem am ET4000

      Hallo Leute!

      Ich habe ein Anzeigeproblem an meinem ET4000 und zwar reagiert, der Receiver ganz normal, er startet normal, kann auch ins Menü gehen usw. höre bei Sendern auf die ich schalte den Ton, doch ich bekomme immer das schwarze Xtrend Bild The gateway for Smart Linux TV angezeigt, egal was ich mache... ?(

      Weiß jemand woran das liegt?

      Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

      Schöne Grüße

      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD
    • Hört sich nach einem Problem mit HbbTV an. Ich glaube das gab es schon mal. Der HbbTV überlagert das TV Bild und man sieht nichts mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ...lass den mal eine zeitlang aus (5 Min).

      Das Witzige ist, dass ich über einem Jahr lang nie ein Problem beim Starten des et4k hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Mist erst nach einem Treiberupdate sporadisch aufgetaucht ist.

      Im Schnitt kommt dieser Fehler vielleicht bei mir ca. 1x im Monat. Der Fehler kommt nie, wenn man den Receiver vorher per Schaltuhr auf Standby gesetzt hat. Nur beim Starten aus dem Deepstandby. Manchmal reicht ein einfacher Neustart - manchmal ist der Fehler so permanent vorhanden, dass ich 3-4x neu starten muss. Einmal habe ich sogar neu geflasht.

      Es könnte evtl. (sehr vage Vermutung) auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Unter Verdacht habe ich dabei immer die verbauten Billigkondensatoren (wenn es kein Treiberproblem sein sollte). Wenn der Fehler mal konstant vorhanden ist, werde ich mit Kältespray mal die Dinger ansprühen. Du glaubst gar nicht, wie oft diese Dinger frühzeitig Störungen hervorrufen können. Bei meiner Dreambox war aber ein Widerstand dran schuld, dass sich meine Tunereinheit verabschiedet hatte (der Widerstand gehörte zum Spannungsteiler und die Tunereinheit hat durch den Defekt immer mehr Spannung bekommen (auch hier half Kältespray um den Defekt zu finden). Beides neu verlötet, und die DM7000S läuft heute noch (mit anderem Netzteil, Kühlkörper auf der CPU, Anderem Gehäuse -> Luftdurchlenkung von links nach rechts).

      PS: Meine Fehler unterscheidet sich aber etwas von Deinem (ich habe kein Bild und kein Ton / auch die EPG-Infos fehlen = die komplette Tunereinheit scheint sich nicht zu aktivieren).


      -karzinogen-
    • @Koivo

      Hattest recht. Es lag am HbbTV. Ich habe das Plugin deinstalliert und nach einem Neustart, war wieder alles wie gehabt :thumbup:

      Vielen, vielen Dank :danke: nochmal für Deinen Tipp!

      Hab schon befürchtet, ich müsste nochmals alles neu flashen....

      Schöne Grüße

      Dark_Shadow
      Meine Boxen:
      :D :thumbsup: :beer:
      2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
      1 x Formuler F1
      1 x Formuler F4

      1 x X-Trend ET4000
      1 x VU+ Zero
      1 x Atemio 5200 HD

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter