Kabeltuner defekt? Triplex einsenden?

• Kabeltuner defekt? Triplex einsenden?

Hi Leute,

hatte einen Triplex mit dem Sorglospaket und alles hat super funktioniert- (Anbieter: KD) Jetzt funktioniert seit ner WEile gar nix mehr und in der TunerKonfig wird bei dem Kabel Tuner "Dummy DVB-C" oder eben "Dummy DVB-T" angezeigt. Habe das Image neu aufgespielt, es mit HDMU versucht. Nix verändert. Immernoch "Dummy DVB-C/T"
      Jetzt habe ich es mal mit dem Rettungsimage versucht und gehofft, dass es dadurch besser wird. In Spark findet er aber den DVBC auch nicht. Also ist es wohl defekt und ich muss einsenden?
      Eine Frage zur Garantie: Ich habe jetzt das REttungsimage draufgespielt wie in der Anleitung beschrieben
      [Sti7162] Rettungs-Image GM Triplex v1.2.54

Es ist erstaunlich fix gegangen. Paar Sekunden ULd und dann E*** und schon war es fertig. Bin nun verunsichert, ob das alles korrekt war und ob ich es so einsenden kann.
      Möchte ja, dass der Kabeltuner repariert wird und nicht die Garantie verfällt.
      Vielen Dank
    • In ein paar Sekunden wird mit Sicherheit kein Image geflasht.

Aber wenn tatsächlich sowohl mit Spark als auch mit E2 kein Empfang möglich ist, ist es vermutlich wirklich ein Hardwaredefekt. Aber der Tv, oder ein anderer Receiver funzt schon auf diesem Kabelanschluß? Es könnte auch sein, das das Kabel ne Macke hat.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • also erstmal must du begreifen das da 2 verschiedene image drauf sind

Spark
      und
      enigma2 oder neutrino

die sind völlig unabhängig
      ---------
      da du was von dummy etc geschrieben hast - klingt das wie ein enigma2 image wo treiber nicht richtig arbeitet
      lösung - anderes image nehmen wo treiber drinne ist für deine Tuner

wichtig lies faq um zu lernen wie man zwischen spark und enigma2 umschaltet
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke soweit.

Habe ja noch mehr wie einen Triplex und auf den anderen laeuft alles soweit. Weiss schon wie man umschaltet aber scheint wohl echt defekt zu sein.
      Habe es ja mit dem Sorglos Paket versucht und auch mit HDMU. Aber immer wird Dummy angezeigt und er findet gar nichts.
      Muss ihn dann wohl einsenden und bin nicht sicher wie ich irgendetwas lösche. da mit die Garantie noch besteht?

Wie muss ich da vorgehen?

Danke
    • ich habe vorher DAs Sorglosparket 3.1 Hyperion aufgespielt gehabt und immer nur das genutzt
      wirklich zwischen den Systemen geswitcht habe ich nicht, sondern einfach Hyperion verwendet.

Mir geht es einfach um die Garantie, dass ich nicht durchdas Aufspielen, diese verloren habe.
    • hallo

Ich habe mit Cynextra/Goldenmedia nur die Aller Besten Erfahrungen,Schickt die Box ein.
      Und du wirst Sehen was passiert,ich Tippe auf einfach Austausch der Box.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter