HDF_TM800_Teamimage_26.7.2010

• Also bei mir gehts auch ohne Probleme..

Hab zwar gefühlte Jahre gebraucht um rauszufinden, wie man flasht, aber als ich dass dann wusste hats auf anhieb geklappt..

Bleibt deine Box einfach nur bei "checking Key" stehen, oder wie?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Und dabei bleibts dann?

Also es steht die ganze Zeit "TECHNOMATE Loading HDF-E2 Mod - Checking Key "??
      Oder verändert sich das irgendwann?

Wie lange hast du denn versucht zu booten? Bzw wann hast du mal neu gestartet?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Owen Hart schrieb:

Anzeige vom tux im TV

Bootlogo

Bootlogo verschwindet und folgende durchlaufende Schrift im Display: TECHNOMATE Loading HDF-E2 Mod - Checking Key

Servus Owen,

hast Du eine Harddisk verbaut?

Mit angeschlossener interner Festplatte bootet das Teil bei mir auch nicht...

tiroler2 schrieb:

Darf man erfahren was Ihr geändert oder verbessert habt?

Ich kann auf den ersten (und zweiten) Blick nichts wirklich neues erkennen.
      Gibt es seitens des Teams einen Changelog oder ähnliches?
    • Allllsooooo...

Ich habe auch eine interne HDD verbaut, nur musste ich sie im terminal formatieren, weils das enigma selbst nich wollt..
      Sie is jetzt auch anstatt ext3 ext2 formatiert. Aber booten geht damit trotzdem.

So Owen, also sieht so aus, als ob dein enigma2 direkt beim starten schon stirbt.
      Ich hab mir meines gerade eben (beim basteln) ausversehen sterben lassen und hatte genau den gleichen fehler wie du.

nur dass bei mir ein reboot geholfen hat.

mal schauen, vllt gibts ja ne lösung für dein problem..
      MfG henrylicious
    • Meine interne Platte hat sogar noch NTFS drauf und die Box bootet.

Gibt es seitens des Teams einen Changelog oder ähnliches?

Die kleinen Sachen die wir gerade gebogen haben, sind für die nächsten Images.
      Es sind wirklich keine großen Änderungen, aber das Img. läuft damit weit aus stabiler.
      Man kann ja auch nicht jeden Tag am Rechner sitzen. Jetzt wenn es wieder kühler wird, kommt da schon noch was.
    • Klick schrieb:

Die kleinen Sachen die wir gerade gebogen haben, sind für die nächsten Images.
      Versteh ich jetzt nicht... ?(
      Es sind wirklich keine großen Änderungen, aber das Img. läuft damit weit aus stabiler.
      Die kleinen Änderungen wären?

Bin da ja nicht so der Experte,
      aber ich habe mich jetzt echt bemüht und gesucht und gesucht...gegenüber der Vorgängerversion kann ich außer dem Bootlogo nichts finden.

Treiber, Secondstage,...alles wie gehabt.

Quellcode

1. TM800@/]# ipkg list | grep dreambox-secondstage
      2. dreambox-secondstage - 75-r0 - Dreambox second stage bootloader
      3. TM800@/]# ipkg list | grep dvb-modules
      4. dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091223-r0 - Hardware drivers for Dreambox

Nach Update mit HDF Teamimage vom 26.7.2010:

Quellcode

1. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      2. * ## ## ##### ######### *
      3. * ## ## ## ## ######## *
      4. * ## ## ## ## ## *
      5. * ######## ## ## ##### *
      6. * ## ## ## ## #### *
      7. * ## ## ## ## ## *
      8. * ## ## ##### ## *
      9. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      10. # http://www.HDFreaks.cc TM800 Image #
      11. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      12. HDF-TM800 /]# ipkg list | grep dvb-modules
      13. dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20091223-r0 - Hardware drivers for Dreambox
      14. HDF-TM800 /tmp]# ipkg list | grep dreambox-secondstage
      15. dreambox-secondstage - 75-r0 - Dreambox second stage bootloader
      Alles anzeigen

Man kann ja auch nicht jeden Tag am Rechner sitzen. Jetzt wenn es wieder kühler wird, kommt da schon noch was.
      Das ist mir schon klar,
      eigentlich wollte ich ja nur nach einem Changelog oder ähnlichem fragen,
      Ihr werdet doch eine Liste haben was gegenüber der Vorgängerversion verändert oder gefixt wurde.

Flag Counter