Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.1 mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, in der Infobar das HbbTV heißt nur, dass der Sender das ausstrahlt und mit einem entsprechenden Gerät verfügbar ist.

      Diese Overscantaste (Zoom) gibt es nur mittels Sparkfirmware. Wenn du die schwarzen Balken links und rechts bei 4:3 Sendungen weg habe willst musst du in den A/V Einstellungen statt Pillarbox, Pan&Scan einstellen. Dadurch verlierst du aber einen TEil deines Bildes oben und unten. Möglich wäre auch noch nur skalieren. Da hast du dann aber so verzogene (in die Breite verzogen) Figuren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich kenn die anfrage aus dem atv-forum ;) .

      Und hier läuft der NetworkBrowser bei der share-suche :D und genauso beim share darüber reinnehmen. Deshalb frage ich ja die leute, da ich z.b. das image für den kleinen gm990 am Samstag nachmittag(aktuelles an dem tag) runtergeladen hab.

      Und so wie der code darin ist, kann das auch nicht funzen. Da muss was ganz anderes rein.

      Und ich will keine antworten, ob das einer per hand macht und das das einwandfrei funktioniert :D . Ist nicht sinn und zweck der sache.


      Ist das selbe wie mit der secondinfobar(auch keine wirklichen richtigen antworten dazu im atv-forum).

      Denn bei dem mapping in der keymap, kann das ja nicht funzen :D . Genauso wie der code dazu in der infobargenerics.
    • das liegt daran das sie fast identisch zu mipsel bleiben wollen

      mich stört das ich mit der GM990 nur ca 100MB Ram habe, während die Edisions 115MB haben, was immer noch zum OpenAR-P 140MB ein gewaltiger Unterschied ist.
      Dann der CPU-Load, beim starten 7-8 und dann gehts innerhalb von 1-2 min auf 17 hoch.
      Im MediaPortal gibt oft Syncronfehler die man nur mit Pausen wieder in den Takt bekommt.

      Ich bleibe weiterhin erstmal bei OpenAR-P das lüppt so wie ich es brauch.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • was soll nicht gehen ?, verstehe da nur Bahnhof ,

      wenn da irgend wo keine Antwort kommt hat das keiner gelesen oder hat keine sh4 im ATV

      hab meine Augen auch nicht in 1000 Themen zur selben Zeit, Aktuell bau ich ja OE-A um, was auch hier das Image zu gute kommt, hab halt auch nur zwei Hände, also Geduld , das ich nicht alles gleich zeitig machen kann.
    • Ist ja alles noch Beta ;)

      ne Negativ sehe Ich das ja gar nicht, also vom Grundsatz irgend welche absurden SH4 dinge die vielleicht alle schon kennen weil das schon immer so im SH4 gemacht wurde, kann sich bei uns ändern,

      das ist halt ein anderes Image was halt dichter an mipsel gebaut wird, da macht es ja auch keine Probleme, wird nicht jeden Glücklich machen ist aber auch nicht unser Focus, es gibt darum ja auch die große Auswahl an Images und teams
      das macht ja E2 halt aus, gibt für jedes was.

      wenn Ich wieder Zeit hab gehts ja weiter

      led Plugin ist eigendlich fertig, hatte nur keine Zeit mehr das zu testen
      wlan Treiber sachen schau ich mir dann an, atemio Team hat da was versaut im git wegen der Nemesis das nun div Treiber bei allen andern nicht mehr gehen ist also nicht nur sh4 sondern hat auch mipsel das Problem.
      weitere Treiber Anpassungen stehen noch an, um e2 hacks zu reduzieren, und halt was noch grob noch nicht rund rennt.

      div sachen sind noch kernel Optimierungen die noch nicht drin sind weil in den anderen SH4 Images noch alte libs und bin verwendet werden die halt andere Optionen nutzen für neue libs und bins muss halt der richtige Schalter in der config umgelegt werden. wenn es aufgefallen ist.

      also da alles im git ist und wenn jemand was sieht darf auch gerne mit Hand anlegen , ist ja für alle da, NFR schraub wie ich sehe nun auch an einen oe-a sh4 image da kommt also dann ein Ableger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy98 ()

    • Es geht nicht um die antworten vom atv-team. Sondern um die user, die das(teils nur vereinzelte meldungen) lesen, dann merken das es bei ihnen auch nicht geht und das wars dann auch schon. Vorallem, wenn sie es nicht brauchen, oder es dann anders machen.

      also da alles im git ist und wenn jemand was sieht darf auch gerne mit Hand anlegen
      Der NetworkBrowser ist z.b. nicht im git ;) . Und der smbclient, der die "anfrage" für die shares(laut code nur smb) dort macht/machen soll, ist z.b. nicht im image für den Gm990reloaded dabei ;) .

      Und selbst wenn er dabei ist, gibts laut code nur(wenn überhaupt?) nur smbshares danach zu sehen von z.b. win systemen.
      Da es danach nur noch ne unix-system suche für nfs-shares gibt.

      Und dann ist noch fraglich obs sauber geht mit dem "Guest", da es auch dazu genug Problemmeldungen überall gibt(meines erachtens aber nur mit win).

      Wie gesagt, müsste man dann wiederum erst testen.
      _____________________
      Ich bleibe weiterhin erstmal bei OpenAR-P das lüppt so wie ich es brauch.
      Genauso gehts mir mit den 2 Triplex mit meinem Hyperion.
      mich stört das ich mit der GM990 nur ca 100MB Ram habe,
      Ich hab auf dem gm990reloaded 116.
    • Der NetworkBrowser ist z.b. nicht im git ;) . Und der smbclient, der die "anfrage" für die shares(laut code nur smb) dort macht/machen soll, ist z.b. nicht im image für den Gm990reloaded dabei ;) .


      schau mal hier ist das nicht das git :) klick

      also es ist vom Image 100% alles im git , wie soll man sonst Privat das Image bauen

      wegen Anzeigen im SH4 Image sind default erst mal nur Client parts, im Netzwerk Menu kann man den SAMBA und NFS Server einfach Nach Installieren, einfach mal schauen was benötigt wird
    • danke Data, werd ich heute Abend noch umstellen.

      Was sind das eigentlich alles für USB Sachen unter plugins->driver?

      Ansonsten konnte ich gestern Abend mal den "normalen" Gebrauch testen. Das Bild ist wirklich besser als bei PKT und HDMU.
      Aufnahmen hab ich noch nicht getestet aber alle meine Filme die ich so habe laufen ohne Probleme (nach austausch der audio.elf).
      Streams von MediaPortal hab ich noch nicht getestet, aber auch mit HDMU hatte ich mal, das Bild und Ton mit der Zeit asynchron wurden. Denke aber es lag eher am Stream als am Image.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • ich hab permanent untertitel! hab in der sprachauswahl schon alles für ut auf nein gestellt. nützt nix! hat einer ne tip ,wie ich die wech krieg?
      greetz oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • nö, funzt leider auch nicht! also ut-sprache1 +2 auf keine, erlaube ut entsprechen der audioeinstellung auf keine, sogar audio-auswahl auf keine + reboot! hilft alles nix! ;(
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • hallo

      Bei mir war das mit dem Untertitel genauso,das ist wohl schon so Eingestellt beim Flashen.
      Ich habe es erst auf dem Sender mit der Gelben Taste und da bei Untertitel Teletext wegbekommen.

      Aber ganz weg ist es bei Erweiterte Einstellung--Einstellung Untertitel und da habe bei dem 2--3 und letzten Eintrag auf AUS gestellt.
      Und dann hatte ich keinen Untertitel mehr.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @babsy98:
      schau mal hier ist das nicht das git :) klick
      ist oe-a git. Richte mich noch am openatv-git(der linke auf eurer Startseite vom forum) von euch.
      Nach welchem baut ihr nun konkret? Oder von wo verwendet ihr was? Da in beiden Änderungen stattfinden.

      wegen Anzeigen im SH4 Image sind default erst mal nur Client parts, im Netzwerk Menu kann man den SAMBA und NFS Server einfach Nach Installieren, einfach mal schauen was benötigt wird
      Ich brauch den Samba/nfs-server nicht um meine Computer/stb's und sonst was nach freigaben abzuscannen und die dann im NetworkBrowser auch anzeigen zu lassen ;) .
      Das muss und geht auch so.

      Und klar, könnt ich Änderungen machen, auch im git.
      Aber, ihr sagt ja selber(wie auch jedes andere team), das ihr euch abgrenzen wollt(z.b. die aussage bei euch im forum im bezug zum openpli).
      Hab ich gar kein prob mit, nur keine angst ;) . Versteh ich. Ist aber auch einer der gründe, warum ich jedes image für mich ummodel.
      Und wenn irgendeiner meldet, das das und das nicht geht, pfusch ich da halt auch ein wenig rum.

      Ist euer image, macht damit was ihr wollt :D .
    • wir haben nichts zu verstecken, also must schon build Umgebung lesen was wo gezogen wird ist ja total verteiltes System und nicht alles in einen git wie auch,

      wie ich schon div male gesagt hab , gibt genug Auswahl jeder findet da sein Favorit und so soll es sein, ob du das Image nun gut findest oder total beschissen ist mit echt total latte

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter