Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.1 mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @zeini und pixbox:

      Könnt ja in eueren mods bei der keymap noch in dem folgenden feld, den Sat-Button und Fav-Button mitreinnehmen?

      Quellcode

      1. <map context="ChannelSelectBaseActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
      3. <key id="KEY_GREEN" mapto="showSatellites" flags="m" />
      4. <key id="KEY_YELLOW" mapto="showProviders" flags="m" />
      5. <key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />
      6. <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
      7. <key id="KEY_SAT" mapto="showSatellites" flags="m" />


      aus lauter gewohnheit aus den anderen images. Funktioniert dann auch in der Channellist.
    • also das mit dem Ton, lauter einstellen mit der amixer hat super funktioniert.

      Mit der Lautstärkeregelung über links/rechts bekmm ich einfach nicht hin.
      Hab die InfoBarGenerics.py von data rein gemacht.
      in der keymap unter <map context="InfobarActions">
      <key id="KEY_LEFT" mapto="VolumeDown" flags="mr" />
      <key id="KEY_RIGHT" mapto="VolumeUp" flags="mr" />
      eingefügt.
      leider kommt dann das Zeichen oben rechts wie wenn die Taste nicht gültig ist.
      und nu?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • die Datei "ChannelSelection.py" gehört nach /usr/lib/enigma2/python/screens

      die Datei "ServiceList.py" gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Components

      siehe screenshot für die Einstellung im SetupRemote(Menü->Einstellungen->System->Tastenbelegung einstellen)!!!

      Damit gehts dann aus dem Stand.
      Nachteil--->Es öffnet sich die Channellist mit der Einstellung, wenn kein screen grad angezeigt wird.
      Vorteil-->Es muss in der keymap der Befehl nicht umgearbeitet werden(vorteil wahrscheinlich in bezug auf etliche plugins, etc. die den Befehl da nutzen).
      Das ist so für normal user gedacht.

      Da Du und ich z.b. in der keymap auf Left und Right aber den Befehl "nextBouquet" und "prevBouquet" nutzen, gibts damit probleme!!!!

      Du und ich z.b. müssen dann noch in der keymap umbauen:

      Quellcode

      1. <map context="ChannelSelectBaseActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
      3. <key id="KEY_GREEN" mapto="showSatellites" flags="m" />
      4. <key id="KEY_YELLOW" mapto="showProviders" flags="m" />
      5. <key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />
      6. <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
      7. <key id="KEY_SAT" mapto="showSatellites" flags="m" />
      8. <key id="KEY_RIGHT" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      9. <key id="KEY_LEFT" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      10. <!--key id="KEY_CHANNELUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      11. <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" /-->
      12. <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="pageUp" flags="m" />
      13. <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="pageDown" flags="m" />
      14. <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="prevMarker" flags="m" />
      15. <key id="KEY_NEXT" mapto="nextMarker" flags="m" />
      16. <key id="KEY_BACK" mapto="prevMarker" flags="m" />
      17. <key id="KEY_FORWARD" mapto="nextMarker" flags="m" />
      18. </map>
      Alles anzeigen


      hab "pageUp" und "pageDown" in der "ServiceList.py"(erster ort zum umsetzen) und in der "ChannelSelection.py"(der Screen in dem der Befehl "ankommt" und der dort weitergeleitet wird an die ServiceList.py, von dort gehts dann in die c-ebene) eingebaut.
      Auch extra noch zum anfassen über die keymap.
      Dateien
    • Das ist eine neue OSCam Version im Modern Style Design
      modernstyle.png
      Zusätzlich ist dort ein Blocker für V13/V14 "bösen" EMM-UQ drin, also keine Zwangshochzeit, mit einer SoftCam.Key im /var/keys Ordner kann sie auch umgehen.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • ok nun geht fast alles.
      was geht:
      links/rechts = Ton leiser/lauter
      hoch/runter = Kanal hoch/runter
      OK = Kanalliste
      Ton +/- = Ton lauter/leiser
      Kanal +/- = Kanal hoch/runter

      in der Kanalliste:
      links/rechts = in den Fav hin und her blättern
      Kanal +/- = in der Fav Seite hoch/runter

      nur noch die Info Taste soll bei 1x drücken unten im Bildschirm die Infoleiste anzeigen und (aber nur wenns geht) beim 2x drücken während infoleiste da die Infos zu laufenden Sendung.
      hab das nun so:
      Spoiler anzeigen
      <map context="InfobarShowHideActions">
      <key id="KEY_INFO" mapto="toggleShow" flags="m" />

      wenn ich info drücke kommt kurz die Infoleiste und dann gleich epg vom aktuellen Kanal

      Ich geh jetzt aber erstmal ins Bett.
      Aber auf den ersten Blick ist das Bild wirklich besser als unter HDMU und Pkt. Leider ist das Image etwas träge und auch der Start dauert fast 2min.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • rantanplan schrieb:

      so umme 1:40 und das ist ja auch nicht ungewöhnlich.
      volles Image, also mit einigen PLugins dauern halt ein bissle länger.
      Träge?
      Also das zappen geht doch recht gut.

      Grüße

      ja ich muss noch schaun welche Plugins ich nicht brauche und lösche diese dann. Eigenltich sind es nur EMC, MediaPortal und IPTV Listupdater.
      HDMU ist auch nicht schneller beim booten.

      Träge wirds manchmal, wenn man in den Menüs rum wurstelt. Da drückt man manchmal 2x nach unten und der cursor bewegt sich nicht, dann plötzlich macht er die 2 Sprünge. Passiert meist wenn man viel in den Menüs rum sucht und einstellt.
      Mit Metrix Skin ist das noch übler. Aber liegt da viel am Skin da er schon bei PKT und HDMU lahm ist.
      Auf jedenfall werd ich meine bisherrigen Erfahrungen/Wünsche noch im OpenATV Forum posten.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • hallo

      Das Image ist schon etwas träger als PKT aber jetzt nicht so Schlimm das ich jetzt wieder zurück wechsel.
      Ich dachte erst die Batterien der FB wäre etwas schwach,ich merke das im EPG wenn man die Sender hoch und runter geht.

      Ich werde auch mal Schauen was ich an Plugin löschen kann,ist eigendlich das HBTV aktive.?
      Den das brauch ich auf jedenfall mal überhaupt nicht.

      Aber sonst bin ich zufrieden auch weil man an der FP nichts machen musste,wurde sofort Erkannt.
      Und auch die Alten Aufnahmen sind da und laufen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      hallo
      Ich werde auch mal Schauen was ich an Plugin löschen kann,ist eigendlich das HBTV aktive.?
      Den das brauch ich auf jedenfall mal überhaupt nicht.
      gruss langer

      Nee, HbbTV läuft derzeit mit keinem Image unter E2 auf Sh4 Boxen. Wirklich gut, so wie auf meinem TV direkt, läuft es bei mir nur mit der Optimuss OS1+. Ich nehme also an, dass da schon die neuen Boxen mit 1300 MHz herhalten müssen dafür. Selbst darauf kommen da, speziell auf ARD und ZDF Sendern so zeitweise Spinner wenn man auf die schaltet, oder wegschaltet.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich habe schon gesucht nach den HBTV Plugin da das HBTV in der Infobar mit angezeigt wird.
      Das heißt wohl nur das es verfügbar wäre.

      Ich habe mir bisher nur Shoutcast Radio und CoolTV EPG runtergeladen.
      Aber was hat den das Overscan aufsich das verstehe ich nicht ganz,da verändert sich nix wenn ich zbs die Blaue Taste drücke.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das er das anzeigt heißt nur das dieser Sender HBBTV ausstrahlt, ohne ein richtiges Plugin+Browser läuft da nix.
      Und für SH4-Enigma2 gibt es kein HBBTV Plugin und meiner Meinung nach ist das auch gut so, MediaPortal macht das 5 mal besser
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter