IRD.Astro.ASR-1200.v1.08.31.2010

• IRD.Astro.ASR-1200.v1.08.31.2010

Änderungen :

- Trick Mode & Spul problem fix. (Bitte länger testen)
      - Erhaltung TimeShift Inhalt bei Nutzung Wiedergabe
      --> Aufgenommene und auch andere files wie avi etc.
      - Standby Mode geändert :
      --> Bisher :
      --> Standby Power AUS : Frontblende AUS - 1 WATT Standby
      --> Standby Power EIN : Frontblende EIN & Uhrzeit & HDD USB etc. EIN
      --> Jetzt (NEU) : Bitte vorher Standby POWER auf EIN setzen !
      --> Gerät ausschalten per FB (Fernbedienung) :
      --> Einmal Betätigung - Gerät in Standby mit Frontblende EIN
      --> Zweimal oder gedrückt halten - Gerät in Standby mit Frontblende AUS (1WATT Standby)
      --> Gerät ausschalten am Receiverfronttaste POWER :
      --> Einmal Betätigung - Gerät in Standby mit Frontblende EIN
      --> Zweimal Betätigung - Gerät in Standby mit Frontblende AUS (1WATT Standby)
      - Timer Aufnahmen & Konflikte verbessert
      - HDD Check (Prüfung) eingebaut beim Booten oder :
      --> Menu - Systemeinstellungen - Speichermedien : Storage Check
      - Automatisches Sortierung der HD Sender in HD Fav Ordner
      --> FAV Taste drücken - HD Ordner
      - Resolution (Auflösung) Anzeige im LIVE TV-Mode (Rechts oben - 576i...usw.)
      - Standby POWER default Wert AUS , auch bei ein/aus über Netzschalter
      - MP3 Widergabe verbessert
      - JPEG Widergabe verbessert (Anpassung zum Bildschirmgrösse)
      - Wochentag Anzeige im EPG und Sub Menus eingebaut
      - TRT HD problem fix.
      - Suchmodus verbessert für nah gelegene TPs
      - Kleine SW Fehler behoben
      - BISS keys update + eingebaut (MENU 8282)
      - SAT & TP Liste update (Eutelsat 7E & Turksat 42E)
      - Wichtig : neue SDK wird bei nächster SW Version realesed & eingebaut !

{ System Informationen (Treiber) : }
      ____________________________________________________________________________________________
      - API Version 07.Juli 2010
      - Kernel Version 14.Juli 2010
      - Treiber Version 14.Juli 2010
      - Root File System Version 14.Juli 2010
      - Build Version : 3427

Online SW Update : hdfreaks.cc

Wichtig : Hinweis vor Update der Software & Settings

Entpacken Sie die Dateien in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks.

Bitte nach jedem SW Update Werkseinstellung durchführen !

SmartCard Aktivieren : (Bei Verwendung Plugin MCAS ignorieren)

Bitte unter Menü --> Sonstiges --> CAS --> OK Taste --> 1407 eingeben
      --> SmartCard EIN/AUS

KeyManager Aktivieren --> Menu + 8282 eingeben

Speicher Einstellungen (Sichern auf Receiver) :
      Unter Menu --> Installation --> System Wiederherstellen --> Auswahl :
      --> System Daten rücksichern (wiederherstellen)
      --> System Daten speichern (sichern)

Programmliste & Einstellungen auf USB Stick speichern :
      Unter Menu --> Systemeinstellungen --> Datentransfer --> Auswahl :
      --> System Daten auf USB Speicher übertragen
      --> Programmliste auf USB Speicher übertragen
      --> Datenübertragung aus USB Speicher

Sky Premiere Portal (Multifeed) - Taste --> Blaute Taste

Master Passwort : 1407

Verbindung zum PC :
      - Receiver über LAN Anschluss mit PC verbinden
      - Menu --> Installation --> Netzwerkeinstellungen --> DHCP aus und EIN schalten
      --> Warten bis IP nummer angezeigt wird
      --> Im PC Arbeistplatz öffnen --> In Adress Leiste mit \\ (flashx2) \\IP nummer eingeben und ENTER
      --> Root (LINUX) & Storage (Speicher SATA HDD + USB1 + USB2) ordner zu sehen !
      --> Auch mit Programm SAMBA und FileZila können sie Reciver mit PC verbinden

Astro.ASR.1200.v1.08.97.31.EMU.rar
      Astro.ASR.1200.v1.07.97.31.FAC.rar
    • Fehler beim Online-Update

Bekomme immer folgenden Fehlermeldung wenn ich das Online-Update durchführen will:

Kann nicht übertragen werden. Prüfe Modell !

Habe den Astro 1200 und momentan die 81.26 er EMU FW drauf.
      Habe die Adresse wie angegeben in FW.HDFREAKS.CC geändert. Stimmt was nicht mit der FW oder hab ich beim Bootloader flashen evtl. meine Reseller ID geändert ?
      Wie kann ich das rausfinden ?

Danke und Grüße

Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • Klick schrieb:

Wenn du das HDF_Flashplugin verwendest, welche ID zeigt er dir dann ?
      Astro 1200

Klick schrieb:

Oder, du probierst einfach ne andere Firm. (Arcon zB.)

Bei Auswahl der Octagaon-FW und der Arcon-FW kommt kurz "Warte für Software-Download" und dann Fehler 404 Http nicht gefunden oder so ähnlich.

Bei Auswahl von Astro-FW und Icecrypt-FW kommt sofort: "Kann nicht übertragen werden. Prüfe Modell !"

:88:

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit der neuen Firm ? Im Octagon Forum gabs ja einige grausige Berichte und ich bin am überlegen ob ich mir das überhaupt antu.

Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PieOhPah ()

• Hallo Zusammen,

ich habe mir eben die neue FW Version für den ASR aufgespielt und musste direkt wieder den Downgrade machen.

Bei einem Neustart des Receivers dauerte es mindestens 5 Minuten bis die normale Betriebsgeschwindigkeit losging. Nach jedem Tastendruck dauerte es ewig bis der Befehl auch ausgeführt worden ist. Nach den besagten 5 Minuten war alles ok.

Ich hab von der 26er EMU auf die 31er EMU geuppt!

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

LG Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Bond79 schrieb:

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
      Lt. O-Forum darf man nach Werksreset die Settings nicht wieder einspielen sondern nur die Kanalliste (also Kanalliste auf USB-Stick - dieser muss FAT32 formatiert sein - abspeichern). Denn Rest sollte man manuell wieder einrichten. Ob´s hilft?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• E2 Bootloader war mein Problem

Also mein Problem war der HDF E2 Bootloader damit kommt wohl auf dem Astro irgend ne falsche Reseller ID an. Hab extra nochmal mit dem geflasht ohne Erfolg.
      Dann hab ich mit dem HDF 1.23 Flasher geflasht und schon ging die Astro Firm zu installieren.

Update läuft gerade, werde dann mal berichten wie die 31 er FW läuft.

Gruss Pie

• Gerade hochgekommen und geschaut ob das Update fertig ist und die Box macht keinen Mux mehr.

Update hat diesmal auch unverhältnismässig lange gedauert.

Im Display steht Err 0x72 und nix geht mehr. Wenn ich Warmstart mache kommt Fehler Err 0x71 und wenn ich Kaltstart mache kommt Err 0x72.

Muss ich die Box mit Nullmodemkabel neu flashen ?

Kann jemand weiterhelfen ? Werd mich schon mal durch die Foren kämpfen.

Gruß Pie

• Starten mit FW Stick und Menü-Up Taste

Habe probiert einen Stick mit FW (mehere verschiedene) anzustecken und beim Start die Menü-Up Taste zu halten.
      Er macht dann Read bis 89 bzw. 90 % dann kommt wieder der Loader 1.23 und dann wieder Err 0x71.

Was kann ich noch tun ?

Gruß Pie

• Box läuft wieder

Hatte zwar schon wieder Err 0x71 nach dem Flashen aber nach Aus / An kam Upgrade_App und seitdem gehts wieder.
      Werd morgen mal weitertesten heute trau ich mich nicht mehr an den Ausschalter, stehen zu viele Aufnahmen an.

:danke:

Gruß Pie

• Hallo zusammen,

bei mir machte die Version kleine Probleme habe aber von vielen Probs gehört - USB-stick wird nicht mehr erkannt, läuft super langsam usw usw ..... Ich glaube das war ein Fehlgriff - warten wir auf den Fix.
      Das Problem mit dem Bootloader kann ich bestätigen - bei mir meinte die Soft ebenfalls dauernd das es das falsche Model sei - zurückgeflasht auf Originalloader und es ging - allerdings nicht komplett - Upgrade stoppte und die Box blieb bei "Run..." stehen.
      Nur durch erneutes Flashen via Nullmodem lief sie dann wieder aber langsam.
      Werksreset - rückspielen der Programmliste - nun läuft die Box
      Was aber nicht mehr funzt ist das Flashproggie von den HDFreaks zum Ändern des Bootloaders.
      Bricht nach Start ab und der Bootloader wird nicht geändert.

Gruss

Michael
      ASTRO ASR 1200 HD - ASTRO ASR 1100 HD - Topfield TF 5000 - dbox2
    • Also bisher läuft die Box bis auf einen Aufhänger während einer Aufnahme. Das hatte natürlich eine fehlerhafte Aufnahme zur Folge. Ansonsten hab ich das Problem mit der Verzögerung bei mir nicht. Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann Rücksichern verneint und Einstellungen von Hand vorgenommen. Senderliste eingespielt fertig.

Plugins werd ich nochmal testen. Bekommt man mit Fixit eigentlich auch fehlerhafte Aufnahmen wieder hin ?

Jedem der nach dem Update Probleme hatte rate ich wie oben beschrieben vorzugehen.

Wenn die Box nicht mehr startet hilft nur flashen via Nullmodem.

Gruß Pie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PieOhPah ()

• Mit Putty kenn ich mich nicht aus aber im Arcon Wiki findet sich eine Anleitung für Porter.

Wichtig ist zu warten bis im Display der Box Complete Blinkt. Erst danach die Box neu starten !

Gruß Pie

Flag Counter