Plötzlich Deep-Standby ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Deep-Standby ?

      Servus liebes Team,

      ich hab da mal ein Problem:

      Hab seit einiger Zeit eine XTrend ET10000 mit aktuellstem Image. Habe letzte Woche per Putty / SSH die Befehle "opkg update" und "opkg upgrade" abgesetzt.
      Mein Problem nun ist, dass die Box irgendwann (hab noch nicht rausgefunden wann) vom Standby in den Deep-Standby fährt. Dadurch ist die Box nicht im Netzwerk erreichbar und muss erst "manuell" angeschalten werden.

      Kann ich denn irgendwo in einem Protokoll nachschauen was die Box in den Deep-Standby fährt ?
      Ich vermute ein Plugin (EPG) oder sowas. Denn wenn ich die Box über die Fernbedienung aussschalte fährt sie zunächst in Standby (Display und Netzwerk an).

      Danke für die Hilfe :rolleyes:
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+
    • Koivo schrieb:

      Könnte auch ein Ausschalttimer oder EPG-Refresh sein. Oder auch Powersave ist möglich.

      Unter Timer -> Einschalt / Ausschalt-Timer was ein Timer definiert. "Automatisch Aussschalten" - Timer-Art: "Automatisch Aussschalten", "Nur aktiv wenn in Bereitschaft" - NEIN, Ausschalt-Verzögerung - 060 - Wiederholungstyp . Einmalig.
      Diesen hab ich jetzt mal deaktiviert. Aber was genau macht dieser Timer ? Wo kommt der denn her ?

      Bei der EPG-Refresh-Konfig (vgl. Screenshot) kann ich nichts entdecken was falsch konfiguriert sein sollte oder übersehe ich was (war ein anstrengender Tag :love: )

      Was genau meinst du mit Powersave ? Ist das ein Plugin bzw. wo kann ich die Einstellungen kontrollieren ? Ich seh wohl gerade vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

      Gibt es kein Protokoll in dem ich Nachsehen kann was die Box in den Deep-Standby fährt ?
      Dateien
      Xtrend ET10000 mit 19,2 E / 13,0 E / 23,5 E / 4,8 E / 0,8 W - 2TB HDD internal - Sky V14 mit HD+

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter