OpenAR-P_OE2.0_216_01.08.2014-Full&Lean-Mod@pixbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pixbox schrieb:


      am anfang hats auch die ordner noch aufgeklappt im netzwerk browser was aber jetzt auch nicht mehr geht... evtl muss ich eh neu installieren :(

      Da hilft nur per FTP Proggi in den Ordner /etc/enigma2 die networkbrowser.cache zu löschen und die Box neu rebooten, danach ist der wieder sichtbar
      Danke für den schnellen Support pixbox :thumbsup:

      habe die cache gelöscht und rebootet.... danach nochmal über den networkbrowser auf den nas zugegriffen und user, pw eingegeben.... danach waren die ordner jedoch immer noch nicht sichtbar

      allerdings hat es dann nach nochmaligem manuellem hinzufügen funktioniert !!!! Saucool und danke für den tip mit dem browsercache :pleasantry: doof ist zwar das meine alten aufnahmen aus spark nicht mehr mit ton laufen aber ich kann wieder auf dem NAS aufnehmen etc

      Fettes THX
    • Hi,

      Can't get cron working on this image
      1) Created a cronjob in /etc/cron/crontabs/root for running a script with logfile to check if cron is doing the job in var/log
      2) Launched by Telnet the command

      Quellcode

      1. /etc/init.d/busybox-cron start

      3) Restarted box

      No cron running, no log

      What i'm doing wrong ?

      Any advice would be helpfull

      Regards

      Edit : Problem solved by replacing busybox in /bin by the one inside this package : busybox_1.21.0-r1_sh4.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jharris ()

    • pixbox schrieb:

      also gehts jetzt mit amiko und pingu+
      fein .....

      Patch per telnet:

      opkg update
      opkg install lircd-fix
      reboot



      Hallo Pixbox,
      bei mir funktioniert die Fernbedienung zb. "OK" Taste und weitere ebenfalls nicht, habe aber den normalen Pingulux.
      Ich habe bereits alle Keymaps getestet die unter dem 215 auch funktionierten.
      Hast du für den normalen Pingulux auch so einen Fix?
      Gruß
      Tom
      Pingulux Besitzer
    • look in keymap.xml for this

      Quellcode

      1. <key id="KEY_PAGEUP" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      2. <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="nextBouquet" flags="m" />

      and change it to

      Quellcode

      1. <key id="KEY_PAGEUP" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      2. <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="prevBouquet" flags="m" />



      hama88 schrieb:

      Nachtrag: ist das bei euch auch so das die Fernbedienung ich sag mal relativ sprunghaft reagiert?
      kann daran liegen das die Werte bei Pingulux zu hoch sind, hatte das damals quick&dirty eingebaut
      DrStoned hat damals was dazu geschrieben, kannst es ja selbst mal ändern, mach dir aber vorher ein FullBackup vom Image
      Aber Bitte nicht die Datei dort einfügen, damit wirst du Probleme bekommen, du solltest es schon händisch ändern, als Editor empfehle ich dir Notepad++
      [Sti7111-E2] PKT-Hyperion v3.0 Spark7111 mod by pixbox
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Display und Bild bleiben schwarz.

      Hi zusammen,

      ich hab dieses Image jetzt seit einigen Wochen in Betrieb und bin ansich auch sehr zufrieden damit. Gestern ging nach dem einschalten der Box "nichts" mehr. Nichts mehr heißt, der Receiver bootet ganz normal, das Bootbild kommt und kurz danach schaltet sich das Display ab und nach dem booten bleibt der Bildschirm schwarz. Es geht also kein einziger Sender mehr. Ich kanns Menü noch öffnen, EPG geht auch, aber es kommt kein Bild. SNR und AGC sind dann bei 0%. Starte ich den Receiver mit der Spark Software gehts einwandfrei. Hab gestern dann einfach dieses Image hier neu geflasht und dann ging es auch wieder einwandfrei, bis eben. Hab den Receiver eingeschaltet und gleiches Spiel wie gestern. Während des bootens gehts Display aus und Sender bleiben dunkel.

      Hatte vorher das PKT Image laufen, da gabs diesen Fehler nicht. Fand die Oberfläche etc. aber nicht so gut, weshalb ich auf dieses Image gewechselt bin.

      Habt ihr einen Tipp dazu?
      Vielen Dank schonmal
      Clark
    • Was genau verbaut wurde, kann ich leider nicht sagen, ist die Anlage vom Vermieter und der ist grad im Urlaub.
      Hab jetzt allerdings mal den Diseqc auf ja gestellt. Aber da sind ja noch einige Optionen mehr und ich leider kein Fachmann was das angeht :hmmz:
      Folgendes ist jetzt aber. Wenn ich ein paar Kanäle durchschalte, kommen nach und nach alle Sender zurück. SNR und AGC Anzeige gehen auch wieder und im Display der Box steht auch wieder der Sendername.
      Wenn ich den Receiver aber neustarte, dann ists Problem wieder da, zuerst geht nichts, aber nach einigen Senderwechseln wirds besser.

      Hinzu kommt grad noch das Phänomen, dass bei manchen Sendern (Pro7HD, RTLHD, SPORT1HD) nach einigen Momenten das Bild und Ton anfangen zu ruckeln, verbunden mit Klötzchenbildung. Umschalten hilft kurz, dann fängt es aber wieder von neuem an.. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClarkGriswold ()

    • Hallo,
      hat jemand zufällig eine gute Alternative zu Minidlna, das funktioniert hier bei der 216er nicht mehr.
      Beim Einrichten/Starten verlangt das Minidlna die Libary libjpeg.so.8, in diesen Image ist aber bereits die nächste Version verbaut libjpeg.so.9 somit findet das Minidlna diese Version nicht! Und so einfach austauschen wird wohl nicht
      gehen. Kann gut sein das dann auch noch weitere Librarys zu neu sind.
      Ich denke da müßte wohl das Minidlna selber angepasst werden, weiß ja nicht mal wer der macher ist.

      Gruß
      Tom
      Pingulux Besitzer
    • weißt du wie du Symlinks erstellen kannst, wenn ja probiere einen Symlink auf die installierte libjpeg.so.9 zu legen, so das der Symlink dann libjpeg.so.8 heißt.
      wenn du das nicht kannst, dann schreibe genau in welchen Ordner die libjpeg.so.9 liegt
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Also ich hab grad am TV nen Suchlauf gemacht, gefunden werden nur die Astra Kanäle.
      Verwirrend find ich nur, es lief ja jetzt schon seit Wochen ohne Probleme, vorher schon mit der Original-Soft, dann einige Zeit mit der PKT Software und nun seit nem Monat ca. dieser Software.
      Warum tritt dann plötzlich von einem Tag auf den nächsten so ein Problem auf? Es wurde nie was verstellt oder an der Sat-Anlage verändert.
    • na ja...
      ist ja ne Mehrteilnehmer Anlage und da kann ja mal ein Receiver nicht mehr ganz echt sein.
      Erdungsproblem oder ähnliches und schon hat man solche Probleme.
      Kann auch sein, das sich das LNB verabschiedet, dann hat man einige Zeit eventuell Glück mit Spark.
      Spark scheint etwas weniger Saft zu brauchen, hatten wir schon einige male auch hier im Forum.
      Wenn geht mal die Buchse wechseln(anderer LNB Eingang)
      Wenn der Verteiler zugänglich, eventuell da mal wechseln und den Nachbarn ärgern :huh: .

      Klingt alles danach, man weiß es halt nicht genau.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter