resume fortsetzen

• resume fortsetzen

Hallo,
      früher gab es eine Abfrage ob man eine Aufnahme dort fortzusetzen möchte wo man aufgehört hat oder von Anfang an.
      Diese Funktion ist mir komischer weise abhanden gekommen. Die History bei den Aufnahmen ist auch leer.
      Anscheinend habe ich die Datei gelöscht oder es funktioniert nicht mehr.
      Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen bzw. die Datei wieder reinkopieren oder wo wird diese Datei gespeichert?

vielen Dank

Triplex 1.2.73
    • Hallo

du redest von der Spark-Software, wenn ich das richtig verstehe.
      Ja die macht dies auch nach wie vor, als Mediaplayer zwar etwas ...naja...zoomt halt alles auf.
      Wenn die Sachen weg sind, hast du sie gelöscht beim kopieren zum Beispiel. Wenn die Originale noch da sind, kann man es wieder zurück kopieren.
      Lohnt den Aufwand eher nicht.
      Spark hat leider keine Sprungtatsten, Spulen ist auch so lala. Dafür gibbet halt goto. Damit ist es auch brauchbar.

Guckst du dann wieder ein wenig und brichst es ab, werden wieder neue cut-list erstellt.

Grüße
    • irgendwie habe ich Deine Antwort nicht ganz verstanden.
      folgender Fall.
      Ich schaue z.B. Tagessschau welches ich auf die Festplatte aufgenommen habe.
      Nach 5 minuten unterbreche ich meine wiedergabe und schaue live tv.
      Jetzt gehe ich wieder in meinen Aufnahmeordner und klicke auf Tagesschau.
      Jetzt sollte eigentlich eine Bildschirmabfrage kommen (Früher kam das)
      ob ich die Sendung Tagesschau fortsetzen möchte oder von Anfang an sehen möchte.

Diese Abfrage kommt nicht mehr vor. Wieso und wie kann ich es beheben.

Was meinst du mit goto?

viele Grüße
    • ah ok

sollte so sein wie du es beschrieben hast. Müsste man verifizieren, ob die Marken nur gestezt werden, je nach Tatstendruck?
      Es war jedenfalls so, dass Marken angelegt werden, wenn man mit Stopp-Taste die Wiedergabe beendet hat.

Spark habe ich halt nur zu kurzen Zwecken drauf und spiele dann ein wenig.

Go To halt Sprung zur Zeitmarke, damit kommt man recht gut wieder dahin, wo man mal war.

Grüße
    • Nun die Go To Taste habe ich nicht gefunden, zumindest kann ich es nirgends drucken finden.

Ich habe nun den ganzen Receiver abgesucht und 3 Dateien gefunden, in denen die History gespeichert wird.
      Eins davon ist Filelist_Recode_history.xml
      oder eher Filelist_Movie_history.xml

Inhalt dieser Datei sollte wie unten sein. Leider kommen hier keine neuen Einträge hinzu.
      <history
      path="/storage/c/PVR/Tagesschau.flv"
      filename="Tagesschau.flv"
      filetype="2" duration="229733" curtime="18900" />

im PVR Odner ist die History komplett leer.

Flag Counter