CIFS-Mounts Wiedergabe setzt immer wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So eine Antwort hilft natürlich keinem weiter.
      Habe nie behauptet, dass die BOX kein Ftp kann.
      Wir haben gemeinsam festgestellt dass FTP mit Dreambox Center geht, aber es geht eben zu langsam.

      Habe auf Deinen Rat hin Filezilla probiert, komme damit nicht weiter und habe einige Fragen gestellt.
      Und bekomme darauf keine wirklichen Antworten - Schade !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • @itz4mie

      Danke, dass ist die Antwort auf die ich gewartet habe !

      Danke funktioniert !!!!!!

      Aber wohl auch zu langsam!

      Für Testfilm 206 MB 16 Minuten gebraucht
      Dateien
      • Unbenannt 4.JPG

        (33,44 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • So ich hab dann mal das Nightly 83 auf meine LX3 ganz frisch geflasht und eine Aufnahme gemacht.
      Anbei die beiden Screenshots für Transfer per FTP und über die Samba Freigabe von der Box zu meinem Notebook.
      Ist jetzt nicht die Hammergeschwindigkeit aber in Ordnung. Die Box ist per Lan angeschlossen und das Notebook per WLan.
      Ich habe keine Updates danach gemacht oder irgendwelche Plugins installiert. Nur die Aufnahme auf eine externe USB-Platte gestartet.
      Ich möchte wetten, dass ich mit der Gigablue die gleichen Ergebnisse erzielen würde.
      ftp-lx3.PNG windows-lx3.PNG
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Naja. Ich habe in exakt dem moment als er sein "gbit"-powerlan angesprochen hat, und dann anfing zu fragen was samba ist, gedanklich abgeschaltet.signed@googgi.

      wer einen linuxreceiver für perfektes tv/mediacenter nutzen will, sollte halt zuallerallerallererst ein gaaanz klein wenig grundlagen knowhow haben. Und wer mit nem filezilla ftp nicht zurechtkommt... der sollte sich vlt zuallererst mal selbst eingestehen dass er schritt 3 vor 1 macht. Und das DAS genau der grund is, warum dann in dieser metapher die nase drunter leidet.

      Mal ein guter Rat dazu von mir: installier mal einen linux-homeserver auf einem alten pc. Was du dabei an grundlagen über die funktionsweise von bestimmten netzwerktechniken und programmen lernst, wird dir dann extremst weiterhelfen wenn du mit allen möglichen linux geraeten arbeitest.
    • @p1ngb4ck
      Boaah, was du hier schreibst ist schon hart. Warum einen Linux-PC, wenn ich mit Linux und Windoof arbeiten will (muss). Ich behaupt jetzt auch einfach mal, dass ein Großteil der User hier mit Windoof unterwegs ist und nicht wissen will wie was funktioniert sondern ganz einfach will, dass es funktioniert (vor allem wenn es schon mal funktioniert hat). Und zu FileZilla, da hatte wohl jeder seine Anfangsschwierigkeiten (meine nachzulesen im Arconforum :blush: ).

      Aber es ist nun mal Tatsache, dass die Wiedergabe mit dem VLC-Player unter 4.1 einfach nicht so funktioniert wie sie soll und wie sie es unter 4.0 auch tut.
      Eben nochmal getestet eine Aufnahme - gemacht unter 4.0 - stockt mit dem Image 4.1 weniger oft wie eine unter 4.1 gemachte (USB an LX3). Aber spätestens wenn ich in der Zeitleiste des VLC vorwärts schiebe geht auch hier nichts mehr.
      Mit Image 4.0 kann ich mit VLC rumfuhrwerken wie ich will und alles läuft.

      Allerding muss ich auch sagen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit mit ftp und dem Windowsexplorer unter LX3 4.0, LX3 4.1 und der Quadplus 4.1 ungefähr gleich ist. Einen leichten Vorteil von 1,3 MB/s hat LX3 4.0.

      @AMWAW
      Welche Verbindung hast du jetzt?

      AMWAW schrieb:

      Arbeite mit Powerline Durchsatz ca 330 Mbs

      oder

      AMWAW schrieb:

      Ich habe ein bisher top funktionierendes GIGA-LAN an Fritzbox 7390 und Netgear Gigaswitch

      An meiner Fritz 7390 hängt ein TP-Link Gigaswitch und da gibts in Puncto Übertragungsgeschwindigkeit keine Probleme.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich werd mal noch eine lange Aufnahme mit der LX3 machen und dann versuchen mit dem VLC per Freigabe zu scrollen.
      Allerdings hat das in meinem Test oben problemlos geklappt. Ich konnte auch kopieren und öffnen wie ich lustig war.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @Koivo
      Öffnen und kopieren ist bei mir auch kein Problem. Nur die Wiedergabe mit dem VLC-Player unter 4.1. Und evt. könntest ja auch mal einen CIFS-Mount zur Quad oder NAS herstellen und Aufnahmen über den LX3 abspielen (nicht nur antesten sondern schon längere Zeit laufen lassen).

      @AMWAW
      Du machst schon immer wieder Updates?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • p1ngb4ck schrieb:

      Naja. Ich habe in exakt dem moment als er sein "gbit"-powerlan angesprochen hat, und dann anfing zu fragen was samba ist, gedanklich abgeschaltet.signed@googgi.

      wer einen linuxreceiver für perfektes tv/mediacenter nutzen will, sollte halt zuallerallerallererst ein gaaanz klein wenig grundlagen knowhow haben. Und wer mit nem filezilla ftp nicht zurechtkommt... der sollte sich vlt zuallererst mal selbst eingestehen dass er schritt 3 vor 1 macht. Und das DAS genau der grund is, warum dann in dieser metapher die nase drunter leidet.

      Mal ein guter Rat dazu von mir: installier mal einen linux-homeserver auf einem alten pc. Was du dabei an grundlagen über die funktionsweise von bestimmten netzwerktechniken und programmen lernst, wird dir dann extremst weiterhelfen wenn du mit allen möglichen linux geraeten arbeitest.




      Ich finde das was DU vom Stabel lässt ganz schön überheblich- schließlich hast Du auch mal angefangen- oder?
      Auf der einen Seite soll ich genau schildern was ich für ein Netzwerk habe- auf der anderen Seite wird man ausgelacht.
      Ich vermutete dass so ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen ohne ausgelacht zu werden - scheinbar habe ich mich geirrt. Ich habe wohl nicht gefragt, was Samba ist, sondern ob ich dafür noch was auf dem Computer installieren muss. Ich habe auch nicht von .... Ach, was solls, das bringt sowieso nichts ... ich breche hier ab.
      Schöne n Tag noch !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • itz4mie schrieb:

      @p1ngb4ck
      Boaah, was du hier schreibst ist schon hart. Warum einen Linux-PC, wenn ich mit Linux und Windoof arbeiten will (muss). Ich behaupt jetzt auch einfach mal, dass ein Großteil der User hier mit Windoof unterwegs ist und nicht wissen will wie was funktioniert sondern ganz einfach will, dass es funktioniert (vor allem wenn es schon mal funktioniert hat). Und zu FileZilla, da hatte wohl jeder seine Anfangsschwierigkeiten (meine nachzulesen im Arconforum :blush: ).

      Aber es ist nun mal Tatsache, dass die Wiedergabe mit dem VLC-Player unter 4.1 einfach nicht so funktioniert wie sie soll und wie sie es unter 4.0 auch tut.
      Eben nochmal getestet eine Aufnahme - gemacht unter 4.0 - stockt mit dem Image 4.1 weniger oft wie eine unter 4.1 gemachte (USB an LX3). Aber spätestens wenn ich in der Zeitleiste des VLC vorwärts schiebe geht auch hier nichts mehr.
      Mit Image 4.0 kann ich mit VLC rumfuhrwerken wie ich will und alles läuft.

      Allerding muss ich auch sagen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit mit ftp und dem Windowsexplorer unter LX3 4.0, LX3 4.1 und der Quadplus 4.1 ungefähr gleich ist. Einen leichten Vorteil von 1,3 MB/s hat LX3 4.0.

      @AMWAW
      Welche Verbindung hast du jetzt?

      AMWAW schrieb:

      Arbeite mit Powerline Durchsatz ca 330 Mbs

      oder

      AMWAW schrieb:

      Ich habe ein bisher top funktionierendes GIGA-LAN an Fritzbox 7390 und Netgear Gigaswitch

      An meiner Fritz 7390 hängt ein TP-Link Gigaswitch und da gibts in Puncto Übertragungsgeschwindigkeit keine Probleme.



      Klar, ich werde dran bleiben. Irgendeine Einstellung wird wohl irgendwo falsch sein. Vermute mal, dass hier Powerline einen Streich spielt! Ich will jetzt mal bei POwerline die Priorisierung rausnehmen. Vielleicht hilft das. Habe im Augenblick zum Fernseher eben nur Powerline eine Giga LAN Leitung ist angedacht.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Hallo Googi


      Sofort probiert mit GigaLan-direkt Kabelanschluss und siehe

      14 -16 MiB/s d.h. knapp 5 GB in ca 5 Minuten, also ist in meinem Powerline der Wurm drin. Und muss nun zusehen irgendwie das Kabel zu verlegen.


      Und beim zweiten Versuch sogar um 30MiB/s

      Abspielen eines auf der Box aufgezeichneten Filmes auf dem PC klappte nur einmal und das während ein anderer Film auf den PC geschoben wurde. Danach nicht mehr. Windows Explorer crasht wieder.

      Auch zweiter Versuch: Film wird nur abgespielt, wenn ein Film im Hintergrund auf den PC verschoben wird!!! alle Player crashen funktionieren aber, wenn ein Film verschoben wird !!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • AMWAW schrieb:

      Ich habe ein bisher top funktionierendes GIGA-LAN an Fritzbox 7390 und Netgear Gigaswitch

      Na super, dachte ftp funktioniert damit auch nicht, dabei hast du es nur nicht ausprobiert!

      Ansonsten: Es kann auch am WLAN der Fritz 7390 liegen, meine Söhne beklagen sich da auch immer wieder mal über verdammt niedrige Geschwindigkeiten.

      Ach ja, wenn meine Box die Aussetzer bei CIFS hat ist sie von außen auch nicht über das Netzwerk zu erreichen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • FtP hat ja funktioniert aber eben zu langsam nur um 150 -200 Kib/s
      Bisher hatte ich ja immer guten Datendurchsatz. Brauchte ich das lange LAN Kabel nicht
      Habe aber irgendwo gelesen dass der Gigabit Lan Anschluss der LX3 diese Probleme mit der FritzBox hat oder umgekehrt!

      WLAN benutze ich nicht für solche Sachen nur für Smartphone und Tablets
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nein, das war ein Gerücht was sich als unwahr herausgestellt hat.

      Wie erst kürzlich bekannt wurde, waren bei einigen Boxen der ersten Charge falsche Lan-Buchsen verbaut, damit gingen "nur" 100 Mbit. Das war alles.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • AMWAW schrieb:

      Ich finde das was DU vom Stabel lässt ganz schön überheblich- schließlich hast Du auch mal angefangen- oder?

      Auf der einen Seite soll ich genau schildern was ich für ein Netzwerk habe- auf der anderen Seite wird man ausgelacht.

      AMWAW schrieb:

      @p1ngb4ck

      Boaah, was du hier schreibst ist schon hart
      ... lest es bitte noch einmal. Es ist nicht hart. Ich habe nur geschrieben ich habe bereits gedanklich abgeschaltet als ich bestimmte Stichworte gehört habe.
      Powerlan + Wlan sollten in bestimmten Szenarien entweder vom Fachmann eingerichtet werden, oder man sollte selbst in der Lage sein, wenigstens Grundlagen sich zuerst selbst zu erarbeiten.
      Denn : Ein Forum wie dieses ist ganz sicher dazu da, um Probleme mit den Receivern zu erörtern. Richtig. Es ist aber NICHT (denke ich jedenfalls) dazu da, dir zu erklären ganz langsam und ausführlich, wie Netzwerke eingerichtet werden, wo eventuelle Probleme auftreten könnten (gerade bei PowerLAN + WLAN und in diesem Falle ist für einen Profi schon "von Weitem" her offensichtlich dass hier bei deinem netzwerk das Problem liegt!!) oder wie man Verbindungen + Geschwindigkeiten testet. --- Nicht weil wir dir nicht gönnen das zu wissen, sondern ganz einfach weil es bereits tausende Anleitungen genau dazu gibt. Wenn DU dir erstmal ein bisschen Grundwissen anlernst, ist halt auch Fehlerbehebung und Kommunikation (was wann tun usw usw) in einem Forum viel einfacher. Eine Linux - Enigma2 - Box mit CUSTOM - IMAGE!! ist eben kein "ich will einfach das es geht" - Produkt. Dann musst du dir Apple-Geräte kaufen und deren Bevormundung hinnehmen was Funktionalität etc angeht. Ich hoffe du denkst nicht, dass ich dich hier angreifen möchte, das ist aufrichtig nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es, dir die Lage der Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen als du ihn (denke ich) vorher gesehen hast.
      Bedenke auch : Zeit, die das openhdf Team mit dem x-ten Wiederkäuen von Netzwerk-Basics "verbrät" nicht in die Entwicklung ihrer FREIWILLIGEN Arbeit geht.

      Und das hat nichts mit lustig machen zu tun. Ich finde nur die Einstellung mancher ein wenig merkwürdig, wenn es so um PC-Hilfen etc geht. Alles kostenlos und schnell erwarten, aber selber nicht bereit sein, wenigstens Grundlagen zu lernen .. weil man "hat ja die dies können".
      Wenn du sagst du willst so tief nicht in die Materie gehen, ist das dein gutes Recht .. aber enigma2 war ist und bleibt nun einmal ein System das extrem gut und einfach selbst für Anfänger ist, aber wenn man bestimmte Funktionen nutzen will, dann muss man halt auch wissen wie die funktionieren.

      Und nun mal ne Frage bezüglich des Problems selbst : hast du den PowerLan Adapter eventuell an einer Mehrfachsteckdose ? Wenn ja => RTFM (vom PowerLAN Adapter), wenn nein hab ich nix gesagt. (Nur sone Vermutung)

      gruß, p1ngb4ck
    • Nachdem ich hier ja auch zitiert wurde, noch ein kleines Statement von mir.
      Mir hat gerade das HDF- und das Arconforum so gut gefallen weil einem nicht nur mit den Receivern sondern auch mit der Peripherie immer gut geholfen wurde. Und ich danke hier auch nochmal Koivo, Klick und Eisha (hoffentlich hab ich nicht noch jemanden vergessen ?( ) ganz herzlich für ihre unendliche Geduld mit mir. Das was ich hier gelernt habe gebe ich auch gerne an andere User weiter. Darin sehe ich auch den Sinn eines Forums: User helfen Usern. Wer nicht helfen will wird doch nicht dazu gezwungen, mei dann schreibt ma halt nix und damit mein ich wirklich nix, denn in der Zeit wo ein unkonstruktiver Kommentar geschrieben wird könnte man auch einen konstruktiven schreiben.
      Nix für unguad, aber jetzt gehts mir besser :pleasantry:

      Edit: henrylicious hab ich vergessen, auch dir ein dickes Danke und googie natürlich auch :blush:
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • @ itz4mie
      Danke, Du hast nicht vergessen, dass Du auch mal Anfänger warst.

      Obwohl ich mich oft, wo er da war, mit dem Botton "Bedanken" wirklich ehrlich bedankt habe und auch zwischendurch manchesmal mich für die Tipps und vor allem für die Geduld bedankt habe, möchte ich mich
      itz4mie anschließen und es auch hier nochmals tun. - allen, die helfen wollten und geholfen haben - Danke !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Manchmal ist es einfach schwierig. Vor allem wenn man vieles doppelt und dreifach schreiben muss.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Haha .. totaler stuss. Genau. War ja auch garnicht dein Powerlan dran schuld wie sich herausgestellt hat. Wetten du hast den an ner mehrfachsteckdose mit anderen verbrauchen dran stecken gehabt?
      Kann ja auch überhaupt nicht sein, dass mein sarkasmus irgendwo berechtigt ist, nachdem du direkt zu anfang des threads drauf hingewiesen wurdest dass das problem wohl am netzwerk liegt, und du es aufgrund deines 330MBit/s Datendurchsatz-Powerlan adapters so kategorisch aisgeschlossen hast. und bevor das jetz noch jemand total falsch versteht: ich bin aufgrund vieler ähnlicher erlebnisse mit diesen dingern recht voreingenommen was die dinger angeht, da trägt auch teilweise die abneigung gegenüber den geräten seinen teil zu meinem Sarkasmus bei.

      Was ich wirklich hart finde, ist wenn Leute (nicht ich sondern koivo/googgi) helfen, aber es ja alles immer nich sein kann was an ursachen/problemen vermutet wird. Und auf der andern seite aber keine ahnung haben und hilfe wollen. Das passt einfach nicht zusammen. Und nochmal von wegen Stuss: diese PowerLAN adapter sind extrem empfindlich was die Stromphase angeht. Der Hinweis der in JEDER PowerLAN-Adapter Bedienungsanleitung zu finden ist, ist das man bei solchen Problemem wie sie bei dir aufgetreten sind zuerst mal alle andern verbraucher am den steckdosen abzumachen, die eventuell an der empfaenger oder sender dose haengen. Aber naja ich halt jetz ma besser den mund bevor ich noch mehr stuss von mir gebe.
      :pflaster:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p1ngb4ck ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter