Vor und Nachteiler diverser Enigma/Neutrino Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DboxOldie schrieb:

      Hab mir das mit E2 mal angesehen, sorry ich finde da nichts was den Aufwand lohnt um es nach Neutrino zu portieren.

      Ich bin auch der Meinung dass das Mediaportal eines der Plugins ist, auf Das keiner mehr verzichten möchte.
      Das mit der Bildquali hat sich stark geändert, auch die Server sind fixer unterwegs. Die letzten neuen Filme alle ohne große Probleme anzusehen
      Klar benötigt man dafür mindest eine 16er Leitung, die reicht dann aber auch dicke aus
    • ich sag auch, die Bildquali kann man vernachlässigen. Wenn man einen Film/Serie im MediaPortal anschauen will, dann weis man was für Quali es ist. Wenn ich FullHD sehen will, dann hol ich mir die Blueray.
      Gerade Serien anschaun ist super.

      Ich denk wirklich, viele würden Neutrino drauf machen wenn es das MediaPortal geben würde. Dieses ganze schnickschnack skin und was weis ich noch alles brauchen die wenigsten.
      Ich frag mich einfach, wenn es sooo einfach ist das MediaPortal auf Neutrino zu portieren, wieso hat es noch keiner gemacht? :?: :?: :?:
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Es muss ja nicht das ganze MediaPortal sein, ein paar davon reichen ja schon.

      zb die Mediatheken der führenden TV Sender
      Dann MyVideo mit Serien,Filme und Musikvideos
      2-3 Grauzonen Plugins SzeneStreams, Burning-Series und Kinox
      Und um sich vom MP abzuheben, ein SkySelect Plugin, welches die aktuellen Filme dort, zum streamen anbietet, die meisten Videos sind alle in DVD-Rip Quali vorhanden.
      XXX evtl auch 2-3, muß aber nicht unbedingt sein :D
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Hab bei mir auch Abstürzsoftware Enigma drauf, wegen dem Mediaportal. Schade das sich da nichts tut in richtung Neutrino und Mediaportal.
      Scheisst doch mal auf die 1000 Plugins. Neutrino ist die beste Software und verliert die Fans an die nervige aufgeputschte unübersichtliche .................... Software, die wohl mehr auf Grafik setzt wie auf stabilität. Ich warte nur drauf das ich wieder auf Neutrino umsteigen kann.
    • boxburybeat schrieb:

      Hab bei mir auch Abstürzsoftware Enigma drauf, wegen dem Mediaportal. Schade das sich da nichts tut in richtung Neutrino und Mediaportal.
      Scheisst doch mal auf die 1000 Plugins. Neutrino ist die beste Software und verliert die Fans an die nervige aufgeputschte unübersichtliche .................... Software, die wohl mehr auf Grafik setzt wie auf stabilität. Ich warte nur drauf das ich wieder auf Neutrino umsteigen kann.

      Echt jetzt?
      Komme selber aus der guten alten DBox2 Zeit und hatte Neutrino sowie Enigma drauf. Mit dem Powerboard Image lief Enigma bestens und war auch übersichtlich und stabil! Bei den neuen Boxen läuft bei mir mit Enigma2 auch alles wie geschmiert und wenn dir die ganzen Plugins eh egal sind, dann verwende doch dein geliebtes Neutrino! Enigma setzt sehrwohl auf Stabilität, aber auf die Optik natürlich zum Glück auch! Abstürze habe ich keine, reize die Boxen dennoch sehr aus und schreibe zum Testen auch Sachen um, wenn ich dabei Abstürze habe, egal. Natürlich kann die Box bei jungfräulicher Nutzung abstürzen, dies passiert bei Neutrino aber genauso!
      Und wegen dem Mediaportal Enigma nutzen, obwohl du es ja so scheiße findest?.... Ich wünsche deiner Box weiterhin viele Abstürze bis sie abkratzt, vielleicht bekommst als nächstes eine schicke DBox2 von mir, die läuft mit Neutrino.
      Fühl dich bitte nicht persönlich angegrifffen, aber jeder sollte wissen:
      Linux Receiver ist Bastel Receiver, egal ob Neutrino oder Enigma
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • Die Dbox kannst behalten, hab da selbst noch genügend.
      Bin kein Fan von viel Grafik ala Windoff !!!
      SCHNELL MUSS ES SEIN, das ist das wichtigste.

      hab mir heute mal nach langer Zeit wieder Neutrino auf die GM990 draufgespielt.
      Ist halt schon ein gravierender unterschied, schon von der Geschwindigkeit her.

      Feine Sache mit den Lua Pflugins. Endlich passiert da mal was.
      nur weiter so.
    • hallo

      Da kann ich auch meine Semf dazu geben,habe jetzt seit Neusten ein Coolstream Neo2 Kabel mit Bluepeer drauf.
      Und Neutrino ist halt anders als E2 es ist schon Sehr Schnell keine Frage,aber zbs die ganzen Einstellung.
      Welche Farbe zbs die nächste Zeile in der Infobar hat,oder Schriftfarbe und Hintergrund.
      Das brauch ich nicht wirklich,mir wäre da ein Skin zbs nblack51 oder Twain Skin lieber.
      Internet Radio gibt es ja auch aber halt kein Webradio,aber dafür habe ich ja meine LX1 nur für diese Sachen (MP--Shoutcast--Webradio).
      Und zu E2 ich habe Heute noch auf 4 Boxen HDF 4.0 und keinerlei Problem,das liegt aber vermutlich auch an den Boxen (2xet9200--lx1--2).

      Und ob wohl alles läuft mit der Neo2 und Neutrino,und man machmal aufpassen muss bei drücken der FB.
      Weil alles so Schnell läuft,würde ich wohl wenn ich die Wahl hätte auf E2 bsw auf HDF wechseln.

      Und das ist keinerlei Kritik an Neutrino es ist halt anders und man muss sich Umstellen und sich dran Gewöhnen.
      Aber man darf Natürlich das Super Bild von Neutrino nicht Vergessen,das ist schon Spitze.

      gruss langer

      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @boxburybeat:
      Sehe ich genauso: in erster Linie will ich eine schnelle Gui auf der STB und ein TV-Bild oder Film sehen > und kein übermäßiges Grafik Gebimsel mit drehenden Rädern.
      Wer sich ein wenig mit dem Lua-Scripting anhand der Beispiel beschäftigt > kann ja gerne was adäquates machen, wegen MP.
      Die Lua-Api stellt ja reichlich System Funktionen zu Verfügung.
      Oder auch die Stream Adressen in eine Web-TV Liste packen > bedarf nur ständiger Pflege.
      Das mal irgendwann der Mega-Bremsklotz Python in Neutrino integriert wird glaube ich eher nicht.
      @Langer:
      Was willst Du mit Skins ? Du kannst alles sehr weitgehend anpassen und als eigenes Theme abspeichern, die Grundstruktur ist natürlich fest entsprechend dem Neutrino Konzept.
      Wobei es ja auch eine Möglichkeit der Anpassung der Menüs sowie Benutzermenüs gibt
      Gerade diese Skins ist ja einer der ständigen Fehlerteufel in Enigma2 > ich finde es unmöglich wenn die Box absemmelt nur weil dem Skin ein Bildchen fehlt.
    • hallo

      Dbox das mit den Skins und den Fehlern manch mal bestreite ich ja nicht.
      Und mit Neutrino Themen ist es ja fast genauso,nur halt jeder hat ja einen anderenGeschmackt was zbs Skins angeht.
      Ich brauche zbs auch keinen Mymatrix oder den Krav sowieso,und ich meine das Hört man immer wieder.
      Geht es Hauptsächlich um Geschwindigkeit des Image.

      Mir Gefällt zbs die Aufnahme Übersicht mit Neutrino nicht wirklich,da ist zbs die von E2 besser.
      Aber auch das ist Geschmachsache wie alles im Leben.

      Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster,denen das MP so Wichtig ist.
      Den geht es meist um die XXX Sachen,auch wenn es Natürlich jeder Abstreitet. ;)
      Ist doch genauso wie keiner Bild Zeitung Liest und keiner Schaut Dschungelcamp. :nono:

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter