root password andert sich nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • root password andert sich nicht

    nach einspielen vom image ist das root password das selbe geblieben.
    Muss das root password auch nicht zuruck gesetzt werden beim einspielen?
    Ein ungeandertes root password heist das vielleicht noch mehr nicht "uberschrieben" ist.
    Wie kan man eine vollig neu installation machen also alsob noch kein image drauf war?

    Ich vermutte das im flash von mein LX3 was corrupt ist und dafur sorgt das die box automatisch nach standby geht oder kein bild mehr gibt nach eine weile. Sie geht manchmahl auch wieder von selbst wieder an.
    (hdmi cec ist disabled im fernseher und receiver, lan und wan sind auch disabled).
  • Hast du per USB eingespielt oder über Online Flash?
    Ansonsten per UDB ein aktuelles Nightly einspielen. Das sollte immer gehen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Dabei wird der Flash auch gelöscht. Hast du alte Einstellungen oder so was zurück gespielt?
    Ansonsten probiert den Online Flash aber vorher Update machen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Image von 2014

    Koivo schrieb:

    Dabei wird der Flash auch gelöscht. Hast du alte Einstellungen oder so was zurück gespielt?
    Ansonsten probiert den Online Flash aber vorher Update machen.
    Uber USB image von 20140724 eingespielt.
    Root password hat sich nicht geandert.
    Tuner settings gemacht und habe Bild.


    Via Online update image von 20140727 geflashed (also kein team image).
    Root password hat sich nicht geandert.
    Tuner settings gemacht und habe Bild.

    Jetzt gehts loss: Bildschirm Fernseher und Display Receiver gehen auf schwarz.
    Versuche ins menu zu kommen aber Bildschirm und Display gehen ofters auf schwarz.
    Dann schaffe Ich es um die HDMI-CEC settings zu andern (alles disable).
    Dan habe Ich 10 minuten Bild und dan gehen Bildschirm und Display wieder auf schwarz.
    Manchmahl gehen Sie auch wieder an, das kan minuten dauern bis das passiert.
    Dann nach minuten... wieder spontan auf schwarz.. usw, usw, usw... :hechel:

    Habe eine VFD Skin installiert und das Receiver Display und Bildschirm Fernseher stimmen immer uberein:
    - wenn der Fernseher auf schwarz geht hat das Receiver dispay eine Uhr
    - wenn der Fernseher Bild hat, hat das Receiver Dispay Program Info


    Also: nur Image drauf und Tuner einstellung machen. Weiter nichts, keine PlugIns oder settings eingespielt.

    Mein LX hat zusatzlich 2 DVB-T2/C receiver und 1 TB disk (so gekauft).
    Kan es sein das beim Einbau vom disk die Ein/Aus Schalter /Bedrahtung was abbekommen hat ?
  • Was soll sich denn am root Passwort ändern? Es gibt keins wenn du dich per Telnet einloggst.
    SSH geht aber erst wenn ein root Passwort vergeben wird.

    Hat dein Nachbar die gleiche Box oder die gleiche Fernbedienung? Irgendwie hört sich das komisch an.
    Auf jeden Fall geht der Reiver in den Standby so wie es sich anhört.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • loginking schrieb:

    Kann es sein das Du irgendwelche Permanent- und/oder Autotimer aktiv hast und die Box deshalb so reagiert?
    Konfigurierst Du nach dem Flashen die Box komplett neu oder spielst Du Sicherungen (Settings, Einstellungen) ein?

    Nur mit DreamboxEdit spiel ich mein Listen wieder ein.
    Ich hatte schon den Verdacht das beim einspielen was falsch geht also habe im BOX neuer Listen gemacht und in DreamboxEdit geladen.
    Diese Listen spiele Ich immer wieder ein aber vielleicht geht dort was falsch...

    Ich habe die images von HDMU, OpenAtv, OpenGui probiert aber bei allen das gleiche verhalten.
    Heute habe Ich ein Factory Reset gemacht... danach booted der box nicht mehr... bleibt im "Boot System..." hangen.
    Uber USB kan ich das image neu einspielen aber nun tut nur Astra 19.2 es plotzlich nicht mehr bis ich das Kabel von Tuner B entferne...?
    Da hatte ich wieder bild. Dan habe ich meine eigen channel Listen via DreamboxEdit drauf gesetzt und puff... alle channels weg, auch nach ein restart.

    Wieder uber USB ein neues image eingespielt, beide kabel A+B wieder angeschlossen und jetzt functioniert Astra 19.2 auch wieder.
    Jetzt habe ich settings via das Plugin menu eingespielt.

    Ubrigens habe Ich das HDMI kabel gewechselt fur das kabel das beim LX3 war. Das scheint nicht CEC tauglich zu sein.

    Ich vemute das noch was vom Fernseher kommt trotzdem das HDMI-CEC disbaled ist im LX3 und Fernseher.
    Mahl sehen wie das durch die nacht geht...

    Ich habe noch nie soviel schwierigkeiten mit ein receiver gehabt wie mit dem Xpeed LX3. ;(
  • Wo ist nun genau dein Problem?

    Wenn die Box vor dem Einspielen deiner Settings normal funktioniert, aber danach nicht mehr, dann sind die Settings vermutlich dran schuld.
    Oder auch Dreamboxedit.

    Welches HDF-Image-Build hast du aktuell auf der Box?
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Jetzt ist openhdf-xpeedlx3-44-20140727_usb drauf, ab heute inclusief alle Updates die bis Heute zu downloaden sind.


    Das Probleme mit dem receiver hatte 2 Ursachen:

    1- HDMI-CEC sind im Fernseher (Samsung) und LX3 disabled, aber nur nachdem Ich das beim
    LX3 mitgelieferte HDMI-kabel verwendete wahren die Probleme (random nach Standby gehen) vorbei. :this:

    2- Einer der beiden DisEcq Schalter (die am Tuner A, type Vantage 8/1) war defect und schaltete nicht mehr correct.
    Jetzt (gerade gewechselt) mit 2 neue GD-10A Schalter ist auch das vorbei. :this:

    Alles functioniert jetzt, meine Listen sind drauf, der LX3 geht nicht mehr random nach Standby... :whistling:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter