DVBC - Am TV geht - Am Receiver nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem KD-Netz nur analoge Sender gibt.
      Möglicherweise ist aber ein Filter in der Dose. Einfach aufschrauben und mal naschschauen.

      Die Transponderbelegung kannst du hier im Helpdesk von KD nachschauen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wenn es sich bei Dir um eine sehr alte Kabelanlage handelt kann es sein, dass der Verstärker im Keller nur einen eingeschränkten Frequenzbereich verstärkt.
      Die HD-Sender sind im oberen Bereich und erst wenn Du bei KDG die digitalen Sender freischalten lässt ( dann bekommt man auch eine Karte) überprüft man auch ob Du den neusten Verstärker hast.
      Schau mal auf dem Typenschild des Verstärkers nach für welchen Frequenzbereich er ausgelegt ist.

      Edit: Sorry p1ngb4ck , ich habe erst eben Deinen Beitrag gelesen
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein
    • Normalerweise solltest du trotz Filter jedenfalls auch digital einige Sender finden.
      Evtl. musst du aber die händisch einfügen. Siehe dir dazu meine oben verlinkte Liste an. Jene Sender die frequenzmäßig unterhalb der analogen liegen, sollten auch so kommen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, der ist aktuell,



      • Für BK-Anlagen nach dem Übergabepunkt sowie als Nachverstärker in GA- / GGA-Anlagen
      • Schräglagenvorkompensation
      • Schutzart IP 20
      • Verstärkung 47 ... 862 MHz 20 oder 10 dB

      Edit: wenn man bisher analoges TV bezogen hat ist meistens die Verstärkung der Verstärkers höher eingestellt als die die bei digitalem Empfang nötig ist.
      Bei digitalem Empfang reisst das Signal nicht nur bei zu geringer sondern auch bei zu hoher Verstärkung ab.
      Könnte hierin das Problem liegen? Denn digitale SD Programme müssten auch ohne Karte zu sehen sein.
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • hallo

      Vil mal beim Nachbar Fragen ob er auch Kabel TV hat und wie er das Empfängt zbs nur mit TV oder mit Receiver.
      Bei UM brauchst du für die Freien Sender ÖR und die Privaten in SD KEINE SC da reicht zbs ein TV mit DVB C Tuner.
      Und es liegt in der Regel immer Analog und Digital Signal an.

      Aber hier ist doch Bestimmt auch jemand mit Kabel Deutschland oder mal im Forum von den Nachsehen,ob da zwingend eine SC nötig ist.
      Und meine Kabel Boxen sind alle auch nur an einem Stammleiter Verteiler angeschlossen,nur für Modem und UM HD Recorder benutze ich eine MM Dose.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich habe KDG und kann fast alle digitalen SD Programme schauen. Mit Karte sind dann auch die HD Programme hell wenn man dies einschließlich der Privaten beantragt hat.
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein
    • hallo

      OK und wenn der TV schon keine SD Sender bsw auch kein ARD und ZDF in HD Empfängt,obwohl der TV.
      Ein DVB C HD Tuner eingebaut hat dann wird auch die LX2 keine Digitalen SD Sender finden.

      Was bezahlt den deine Freundin im Monat an KDG ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter