HD Receiver für ORF + App + Aufnahme Netzlaufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Receiver für ORF + App + Aufnahme Netzlaufwerk

      Hallo,

      ich habe mich eine Weile jetzt nicht mehr mit der aktuellen Hardware beschäftigt und
      hoffe auf eure Hilfe.

      Hier meine groben Anforderungen:

      * Ich möchte maximal 200,00 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat (nur)
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? -> 1 reicht
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? -> dieser Punkt und der untere ist mir nicht klar.
      * Support mit openHDF-Image?
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? -> auf alle Fälle.
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...)
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? -> Online Streaming Mediaportale sind mir wichtig. Homesharing kA.
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ->keine Ahnung
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? -> 1x
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? -> ORF Karte soll funktionieren
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? -> eher Ja
      (Festplatte intern oder extern?) -> entweder extern, lieber Netzlaufwerkaufzeichnung
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) nur HDMI
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02... -> nur ORF


      Ich hatte bis das dato einen EDISION Pingulux bin auch mit der Bildqualität zufrieden.


      Womit ich nicht zufrieden bin und warum ich eine neue Anschaffung überlege:
      + Mediaportal oder alternative (gibt es eine Alternative) sollten funktionieren und nicht mit absoluter Sicherheit hängen (so wie jetzt)
      + Aufzeichnung nach Möglichkeit auf Netzlaufwerk, ansonsten auf externer USB Platte in einem offenem Format
      + ORF Karte sollte laufen will nix extra knacken da illegal, Dh. es soll maximal die Software laufen damit die Karte läuft :) wenns mehr tut naja dann ist es halt so.
      + Homesharing -> heißt das ich via IP mit PC auf Videosignal zugreifen kann vom SAT Receiver? ja dann wäre auch das fein konnte mein Pingu auch schon.
      + Senderwechselzeit sollte ordentlich sein, nicht 2-3sec oder so


      Ich hoffe auch Input von Euch ich hab zwar einige im Visier die nenne ich aber nicht damit ich eure Gedanken nicht beeinflusse :)


      Danke!
    • Wenn du nicht TV schauen willst und zugleich einen anderen Sender aufnehmen, dann reicht für deine Bedürfnisse der Golden Interstar XPEED LX1. Den gibt es ab etwa 120.- Euro.
      Für 200.- Euro würde ich momentan den Edision Optimuss OS2 Plus kaufen. Der kostet ziemlich genau deine 200.- Euro und hat schon 2 Tuner und den neusten 1300 MHz MIPS Prozessor.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Der gefällt mir ganz gut auch optisch.
      Wie ist denn bei diesem " Edision Optimuss OS2 Plus" die weitere vorgehensweise bzgl. Software


      Bei meinem alten Pingulux musste ich nachher einwenig Software einspielen damit die ORF Karte läuft.


      Wie schauts bei diesem aus. Wass muss / kann / sollte ich dann machen damit dieser Receiver seine Leistung voll entfacht?
      (grob umrissen step by step reicht mir vollkommen ich lese mich dann ein)

      Danke Dir!
    • Für die ORF Karte brauchst du dir nur die Softcam cccam 2.3.0 einspielen.

      Ansonsten sollte die Box gleich gut laufen. Bei Plugins hast du eine Menge Auswahl. Die kannst du aber die meisten direkt von unserem Feed online mit der Box runterladen. Empfehlenswert ist aber, wie bei allen Linuxreceivern, die Box mittels LAN in dein Netzwerk einzubinden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • + App + Aufnahme sind 2 Tuner anzuraten

      oh mann soviel neue Begriffe da muss ich mich wieder einlesen bin massiv verwirrt :) .. schau mal diesen tectime Sender, dann wird dir einiges klarer.

      Ich bin grad dabei von meinen Receiver die senderliste zu streamen und mußte feststellen, das dieser dann im standby sein muss oder auch nicht aber die Sender auf der serverbox frieren ein, also werde ich einen 2. tuner einbauen. deshalb besser vorher so kaufen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter