Xpeed LX3 neue Treiber in Sicht oder was verpasst ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xpeed LX3 neue Treiber in Sicht oder was verpasst ?

      Hab ich irgendwas verpasst?
      Hat es für die LX3 schon neue Treiber hinsichtlich PIP Ruckler und HDMI-CEC ergeben? :S
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Meiner Meinung nach funzt atm schon wirklich alles super
      .. naja fast alles..

      das rt2800usb modul (neuerer open-source treiber) für die interne wificard funzt noch nich => kein hostap-daemon support mit dem derzeit genutzten => kein wireless-accesspoint mit der internen wificard. externer wifi adapter funzt in der hinsicht prima. Das is aber was, wo die kernelmodul-devs noch feilen müssen, da kann sons keiner was zu

      WAS HDF meiner Meinung nach wirklich noch fehlt, ist eine Art "Connectivity-Center". Gemini etc mögen nervtötend sein ohne Ende.. aber diese Funktionen hab ich immer sehr gemocht, wie zB den Bluetooth-Panel.
      Aber okay, das bin nur ich Bastel-Nerd. wirklich TV bezogen ist das nich. Und wie kann man sowas besser verbessern als die Sachen selbst einzubauen ;DD? kommt noch, sobald das LIRC-Control Plugin fertig ist, das ich derzeit schreib....
      :D

      Und falls jetz jemand meint, das wär Gemecker täuscht er sich gewaltig .. denn wer schon an solchen "Frickeleien" bastelt, der hat sonst keine Probleme mit der Box... und dabei nutze (!) ich die 4 Tuner stellenweise wirklich aus, nutz GBit-LAN, nutze PiP mit meiner Xbox360 am HDMI-IN, nutze Transcoding .. usw usw usw
      und ich bin auch son Keks der sein top dabei gern mal im Auge behält. Und auch da stört mich rein garnix. Messagelog sind auch atm nur kleinere E2 Errors drin, keine Warnings im dmesg nix..
      also wirklich alles schick.. nur bisschen sehr warm wird mir die box im bereich der stecktuner. find ich ungewöhnlich .. ma gucken ob ich iwie noch nen separaten lüfter verbaut bekomm in dem Bereich.

      LG
    • Aaalso die haben auch kein "connectivity-center" speziell wie ich das im kopf hab. Aber die haben immerhin plugins zum pairing von bluetooth usw und steuern bestimmter sachen usw usw.
      Was ich persoenlich einfach toll faende und mit dem connectivity-center meine, ist eine art panel wo man alle externen geraete direkt verwalten kann ohne in zig verstreuten menues in verschiedene bereiche zu muessen. ZB fuer Remote Kram, Netzwerk, Bluetooth Usb etc.. wie so eine art erweiterter geraete/netzwerkmanager. Ich mein gibts ja an sich schon. Aber eben halt fuer jeden dienst einzeln..
      Das Netzwerkmenü im HDF zB ist da schon ein Schritt zu dem was ich meine, aber eben halt auf netzwerk beschraenkt.
      Aber was ich eigentlich hervorheben wollte ist dass ich mit der software an sich und dem receiver ausserorsentlich zufrieden bin atm. Das sind ja wirklich bastlerkleinigkeiten die ich hier anfuehre..
      Lg p1ng
    • Hab grade einen PIP-Langzeit-Test (30 Minuten) mit aktuellem HDF 4.1 samt neuem Kernel (3.14.2) und Treiber (16.07.2014) gemacht.

      Hab dazu PIP gestartet auf Das Erste HD (Tuner A), danach umgeschaltet auf 3sat HD (Tuner B).
      Keinerlei Ruckler, weder im Großbild noch im PIP, weder nach 3 Minuten, noch nach 30 Minuten :vain:

      HDMI-CEC funktioniert problemlos bei meinem Samsung-TV wie eh und je.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:


      HDMI-CEC funktioniert problemlos bei meinem Samsung-TV wie eh und je.

      Aber halt nicht wenn die Kiste am Yamaha AVR hängt und da hat es mit der VU, mit dem ET9000 und der Quad noch nie Probleme gegeben
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Googgi schrieb:

      Hab grade einen PIP-Langzeit-Test (30 Minuten) mit aktuellem HDF 4.1 samt neuem Kernel (3.14.2) und Treiber (16.07.2014) gemacht.

      Hab dazu PIP gestartet auf Das Erste HD (Tuner A), danach umgeschaltet auf 3sat HD (Tuner B).
      Keinerlei Ruckler, weder im Großbild noch im PIP, weder nach 3 Minuten, noch nach 30 Minuten :vain:

      HDMI-CEC funktioniert problemlos bei meinem Samsung-TV wie eh und je.




      Mag sein, hat ja auch schon vorher bei Dir, Googi, geklappt, wo einige andere Probleme hatten, so wie ich. Ich vermute, dass dies doch daran liegt, dass ich eben nur eine Leitung habe und Loop verwendet habe. Erinnere mich aber, dass es auch auftrat mit 2 Leitungen.
      Wäre natürlich Top, wenn das Problem abgehakt wäre.
      Onkyo macht eben wohl noch Probleme beim HDMI-CEC. Wäre natürlich bestens wen ndas auch noch getopt würde.

      Würde gern wieder einsteigen nachdem meine LX3 zurückging eben wegen PIP. Habe auch schon bei Cynextra um ein Angebot gebeten. Doch wer die Wahl hat nun die Qual. Die Atemio Nemesis ist auch nicht zu verachten - Oder ??? Soll in den nächsten Tagen kommen.
      Ist Atemio zuverlässig was Service Firmwareupdates betrifft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter