HowTo keine vorhanden !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit sagt : das ist ein seeehr neues Image. Wer sowas testet, sollte(!!!!!) bisschen Grundlagen durchaus haben zB mit telnet usw usw
      wenn du die hast, brauchst du solche Fragen nicht stellen, wenn du sie nicht hast, solltest du nicht mit inoffizieller software "rumspielen" die recht frisch online ist.
      In keinem Fall solltest du jedoch im OpenHDF Forum dich bezgl Neutrino "beschweren" ..
      Und nein mit Hellseher hat das auch nix zu tun. Das Prinzip ist mehr oder weniger überall gleich. Das Problem ist NICHT die Software ;)
      Denke das war jetz immernoch deutlich, aber weniger unhöflich als die smileybrigade :D
      :sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p1ngb4ck ()

    • nappi ...... ist da der Name Programm????

      Mal im Ernst, wenn man sich mit gewissen Dingen beschäftigt, wie z.B. OSCam, und dann noch ein Image verwendet, welches sich im Aufbau befindet (es läuft zwar alles super, aber im Prinzip könnte man jede Version Beta nennen, wobei das von der Funktionalität und Stabilität her eher abwertend klingen könnte), der sollte ein gewisses Basiswissen mitbringen. Ansonsten kann man auch jederzeit Infos erfragen. Allerdings so mit der Tür ins haus zu fallen, das ist wohl eher nicht der gute Ton.

      Also frage doch einfach höflich was du gerne wissen möchtest, und dir wird sicherlich geholfen.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • hallo

      Ich Zähle mich ja immer noch selbst zu den Anfängern,und hatte auch schon Neutrino auf der Box.
      Aber mit etwas Geduld finde man schon die Sachen im Menü,zbs Blaue Taste Extra Menü.
      Und das zbs die Aufnahmen mit der Mute Taste gelöscht werden,man muss sich halt mal durchs Menü Tasten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Eine Anleitung für Neutrino-HD findest Du im Tuxbox-Wiki. Sie stimmt zwar nicht zu 100 %, aber man findet dort einen generellen Einstieg. Bezüglich der Images von Thomas66, die hier im Forum angeboten werden, die Fragen zum Image am Besten in seinem eigenen Forum stellen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Meinst Du den FTP und Telnet-Zugang zur Box unter Neutrino?

      Beim neuesten Testimage ist für FTP
      Benutzer: root
      Passwort: root

      Für Telnet
      Benutzer: root
      Passwort ist nicht notwendig
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Das ist so nicht ganz richtig. Das letzte Testimage für 7162 vom Juli 2016 von Thomas ist hier zu finden. Mit Hilfe dieses Threads kann man das Testimage durchaus benutzen. Es ist allerdings etwas Handarbeit nötig, wenn man es wieder so her richten will, wie man es von den alten Martti-Images gewohnt war. Dafür hat es dann eine sehr kurze Bootzeit, und auch sonst läuft es sehr stabil.

      Demnächst soll eine neuere Version für 7162-Receiver rauskommen. Für 7111-Boxen kam bereits gestern eine neue Version.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Ja danke, da bleib ich mal dran. Erst mal muss ich mich wieder in Neutrino einfinden.
      Hab noch nicht gefunden, wie und wo ich meine IP-TV-Bouquets ablegen muss. (So dass dann irgendwann mal läuft - darum sollte ich mich eigentlich zuerst kümmern)
      Ich hab sie jetzt in Dreamset, aber die werden entweder nicht hochgeladen oder nicht an die richtige Stelle.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Schau mal im Famielienforum in die How-2-use-Neutrino-FAQ. Da ist unter dies und das beschrieben wie und wo man die Web-TV-Kanäle einfügt.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Danke DrStoned - hab den Eintrag gefunden.
      Ich kann das grad nur aus dem Gedächnis sagen, aber ich meine unter LUA Plugins ist kein Eintrag vorhanden im dbox-Oldie-Image. Lieg ich da richtig? Ich verstehe das so, dass der Eintrag "FF-Teamplugins" die Quelle möglicher Plugins beschreibt. Wie bekomme ich das auf meine Box (ohne gleich ein neues Image zu flashen)?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Das da keine Lua - Plugins zu sehen sind liegt daran:
      Bei dieser Plugin Art ist es möglich in der *.cfg mit "Integration=2" ( z.Bsp. ) werden die Plugins von Neutrino unter Multimedia angezeigt.
      Wie es bei den Mediatheken auch der Fall ist, und daher nicht in dem Lua Knoten unter Erweiterungen.
      Weiterhin kann man die Flexibel in Menü Anpassen den Benutzermenü Tasten zuweisen ( Farbtasten ).
      Plugins sind üblicherweise in /var/tuxbox/plugins gespeichert, da werden die bei einem Neutrino Start automatisch eingebunden.
      Es ist aber möglich einen zusätzlichen alternativen Speicherort anzugeben.
    • Steht ja im Prinzip da:
      In /var/tuxbox/plugins die beiden Dateien > pluginname.cfg pluginname.lua (oder Endung *.so oder *.sh) per FTP reinkopieren oder löschen.
      Die Typen *.so und *.sh brauchen Rechte 755, bei *.lua isses wurscht.
      Manche Plugins ( s. coolithek) haben da auch noch Unterordner.
      Dann über Service > Plugins neu laden oder Neustart, fertig ist der Lack.
    • starbright schrieb:

      Ich verstehe das so, dass der Eintrag "FF-Teamplugins" die Quelle möglicher Plugins beschreibt.

      Das ist richtig, allerdings gibt es das FF-Team-Plugin nicht einzeln zum herunterladen, sondern ist im fertigen FF-Team-Image unter /lib/tuxbox/plugins/ zu finden.
      Es holt Plugins, Senderlisten etc. direkt vom FF-Teamserver und installiert diese direkt an der richtigen Stelle.

      Um es einzubauen, kann man aus einem FF-Team-Image mit Hilfe des New-Tuxbox-Flashtools das besagte Plugin herausholen, ohne das Image vorher auf die Box zu flashen. Dieses Tool stammt noch aus Dbox2-Zeiten und kann dazu benutzt werden den Inhalt von JFFS2-Images anzuzeigen oder auch Dateien herauszuholen.

      Diese dann per FTP auf die Box kopieren und falls nötig noch Ausführrechte vergeben.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Es gibt unter /var/tuxbox/config/webtv eine Datei webTV_Dreamset.xml.
      Da stehen alle web-TV Sender drin. Allerdings finde ich keinen Menupunkt der mir das zum Anzeigen/Auswählen bringt.
      Ich hab darauf meine ubouquets.xml geändert
      (IPTV EPG) und den Sender eingefügt.
      Nach upload auf die Triplex ist das Bouquet aber leer ?!?

      Wie funktioniert das ganze? Ist das beim dbox-Oldie Image etwas anders?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Zum DBO-Image kann ich nichts sagen, das verwende ich nicht. Sollte aber genauso funktionieren.

      Häng mal Deine webTV_Dreamset.xml an. Eventuell stimmt das Format nicht. Ich schau mir das mal an.
      Zuerst mal Menü - Einstellungen - Kanalliste - Erzeuge Bouqet mit WebTV Kanälen auf ein.
      Dann Menü - Einstellungen - Multimedia (dazu ganz runter scrollen) - WebTV. Dann grüne Taste und die Datei auswählen.
      Rest wie im FF-Team-FAQ beschrieben.

      PS: Eine gute Quelle für LUA-Plugins sind auch die Coolstream-Foren. Falls die Plugins als *.bin angeboten werden, umbenennen in *.tar.gz und mit 7zip entpacken.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Die Kanalliste hab ich unter erweiterten Einstellungen gefunden. Erzeuge Bouqet mit Webkanälen war schon "ein".
      Wenn man auch leere anzeigen läßt, sieht man sie auch unter den Favoriten. Wir sind auf dem richtigen Weg. ;)
      Es gab ja auch ins im ubouquet, nur war es dort leer.

      Die webtv_Dreamset.xml war auch schon hinzugefügt. Datei anbei
      Dateien
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter