ET6000 und Upgrade auf größere externe Festplatte

• ET6000 und Upgrade auf größere externe Festplatte

Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine 500 GB externe Platte in Rente schicken und eine 1 oder 2 TB Platte dranhängen... Gibt es irgendeine Möglichkeit die Filme der "alten" Platte wieder auf die "neue" Platte zu bekommen damit ich diese auch noch schauen kann ?

Danke für alle Tips
    • Hi,

klar, einfach alles unter /media/hdd/movie (oder wie immer die alte Platte bei Dir gemountet ist) auf die neue Platte kopieren.
      Kannst Du entweder mit FTP machen, oder direkt an der Box z.B. mit dreamexplorer oder Tux-Commander oder auch im EMC oder (was ich machen würde) in telnet:

Zuerst mit mount schauen, wie die alte und die neue Platte eingehängt sind (ich gehe davon aus, dass Du die neue zuvor schon mit ext4 formatiert hast). Falls z.B. die alte als "/media/hdd" gemountet wurde, und die neue als "/media/sdb1", dann kopierst Du folgendermaßen:

cp -R /media/hdd/movie /media/sdb1

Du solltest auch noch überlegen, ob Du nicht noch irgendwelche Datenbanken - so vorhanden - mitkopieren willst, z.B. von iDream, YAMP, mpd, minidlna usw.
      In dem Fall kopierst Du nicht nur das movie-Verzeichnis, sondern am besten gleich alles.

Grüße
      Hounce

Flag Counter