Kaufberatung DVB-C Receiver für XBMC Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung DVB-C Receiver für XBMC Streaming

      Hallo,

      ich suche einen LINUX Receiver der mir dvb-c auf meine XBMC-Kästchen (XIOS-DS mit Linux Image) per TCP/IP streamt. Es gibt dort ein Plugin für VU+/Dreambox ... Anforderungen sind für mich:

      - Steuerung via XBMC
      - Stabiles System
      - Preisrahmen: bis 250 Euro

      Da ich keine Erfahrung habe wieviel Leistung den Kisten beim Streaming abverlangt wird stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Habe mir schon folgende Hersteller angeschaut:

      - Gigablue
      - VU+

      Nur weiß ich halt nicht ob auch die kleineren Modelle von Gigablue für meine Anforderungen reichen würden. 8)

      MfG

      Tobschm
    • Im Prinzip kann das eigentlich jeder E2-Receiver.
      Wobei die Auswahl bei DVB-C nicht sehr groß ist.
      Einer der günstigsten ist wohl, der Golden Interstar Xpeed LX2. Der hat zwar einen fixen Sattuner eingebaut. Als zweiten Tuner kannst du aber einen Kabeltuner ordern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @tobschm :
      Habe exakt das was du vorhast bereits erfolgreich mit der Xpeed LX2 genutzt. XBMC-Host war zwar kein embedded sondern "normale" amd64-arch, aber wenn deine XIOS Kästchen nen Hardwaredecoder für Video haben sollte das prima funzen. Streaming kostet die Box nicht viel an Leistung, das vuplus-pvr-addon für xbmc läuft mit jedem Enigma2-basierten Image das Webinterface installiert+aktiviert hat.
      Habe auch mit meiner neuen LX3 schon das Transcoding via XBMC-PVR-Addon getestet, funktioniert auch auf Anhieb...
      LG

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter